• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fortnite

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das Spiel ist aktuell Early acces, kostet Geld und wird dann f2p??

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das Spiel ist aktuell Early acces, kostet Geld und wird dann f2p??

Derzeit ist es Buy2Play und man kann "Vollversionen" aus Disk für die One & PS4 sowie Digi's für beide Systeme kaufen. Irgentwann 2018 wird es ein Free2Play Titel sein und völlig kostenlos mit Microtransaktionen sein.

Bembel

Sonntagsfahrer
Danke für die Tipps wegen der Baurechte! Konnten wir gestern Abend gleich gebrauchen.

....obwohl es ein kurzer Fortnite Abend wurde....
Hatte ja nur knapp 2 Stunden Zeit und dann....
....gab es es ein Konsolenupdate. Das dauerte 30 Minuten.
Und dann folgte ein Fortnite-Update. Das war zum Glück recht klein und ging schnell.
Beim Anmelden auf den Servern: "Ich solle doch das Spiel kaufen, um spielen zu können."
So war der Inhalt der Meldung.
Also nochmal wiederholt. Dann klappte auch die Anmeldung.
.....endlich drin.....
Mit meinem Sohn die Heimatbasis-Verteidigung 5 gemacht.
Dank der erworbenen Baurechte konnte ich ihm helfen.
Verteidigung lief gut, war kein Problem.

Dann eine 15er Mission gestartet "Daten abholen".
Hatte mich schon gewundert, keine fremde Spieler in der Lobby.
Die Mission lief auch zu zweit recht gut. Das Verteidigen war schon etwas knackiger. Es kamen 4 "fette" Gegner.
Die Zeit war rum und die Mission geschafft.
.... und dann.... NIX!!!
Wir standen noch 5 Minuten rum und es tat sich nichts.
Wir musste die Mission dann abbrechen und hatten dann erstmal keine Lust mehr gehabt.
Tolles Update!

Hattet ihr auch schon mal das Problem, dass die Mission am Ende nicht beendet wurde?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dann eine 15er Mission gestartet "Daten abholen".
Hatte mich schon gewundert, keine fremde Spieler in der Lobby.
Die Mission lief auch zu zweit recht gut. Das Verteidigen war schon etwas knackiger. Es kamen 4 "fette" Gegner.
Die Zeit war rum und die Mission geschafft.
.... und dann.... NIX!!!
Wir standen noch 5 Minuten rum und es tat sich nichts.
Wir musste die Mission dann abbrechen und hatten dann erstmal keine Lust mehr gehabt.
Tolles Update!

Hattet ihr auch schon mal das Problem, dass die Mission am Ende nicht beendet wurde?

ja hatte ich schon zwei mal, und auch immer bei der Mission "Daten abholen" da wo der Ballon landet, deswegen meide ich die aktuell wenns geht:D

ManTheFalcon

Frührentner

Die hatten gestern Abend Probleme mit ihren Servern.:shame:
Ist also nicht der Regelfall das die Mission nicht beendet wird.
Auf Twitter kommunizieren sie Probleme recht schnell.
Der Brüller war aber die Meldung auf Twitter, das sie wieder ein Server Zusammenbruch hatten und man auf der Epic Seite im Forum
weiter informiert. Der Epic Server war dann aber auch down. :eek::D

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Die hatten gestern Abend Probleme mit ihren Servern.:shame:
Ist also nicht der Regelfall das die Mission nicht beendet wird.
Auf Twitter kommunizieren sie Probleme recht schnell.
Der Brüller war aber die Meldung auf Twitter, das sie wieder ein Server Zusammenbruch hatten und man auf der Epic Seite im Forum
weiter informiert. Der Epic Server war dann aber auch down. :eek::D

Das habe ich bei jedem spielen. Entweder habe ich Probleme mich anzumelden oder fliege mitten im Spiel raus. Ich hoffe, dass es heute Abend problemlos läuft.
Kann man denn bereits absolvierte Missionen nicht noch mal spielen?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
klar kann man. eigentlich sind das ja nur 4-5 Aufgaben, die in verschiedenen random-maps verteilt sind und sich mehr oder weniger immer wiederholen. lediglich die sturmschild-missionen unterscheiden sich, da dort der spieler eine 'permanente' festung errichtet... und diese, falls ein angriff mal nicht vereitelt werden konnte, auch vor dem nächsten versuch wieder mühsam reparieren muss. alle anderen missionen sind lediglich zum grinden/looten/aufleveln gedacht und können beliebig wiederholt werden. meistens gibt's die verdienten Belohnungen von missionen (nach freeze/absturz) aber nach dem neustart.. sofern vorm absturz erfolgreich abgeschlossen wurde

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Das habe ich bei jedem spielen. Entweder habe ich Probleme mich anzumelden oder fliege mitten im Spiel raus. Ich hoffe, dass es heute Abend problemlos läuft.
Kann man denn bereits absolvierte Missionen nicht noch mal spielen?

Gespielte Missionen können erneut gespielt werden, zumindest konnte ich z.B. "Reitet den Blitz" oder "Daten holen" mehrfach spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...man seit ihr schon weit :D meine "Festung besteht aus 3 Brettern und einer Falle....ich komme ja im Moment gar nicht zum zocken.... Bin jeden Tag mindestens 4 Stunden am Blöckchen kloppen. Das ganze wird auch noch mindestens eine Woche dauern.....

Habe glaube ich 2 Angeiffe auf das was man "Festung" nennt gehabt...:guckst du:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Gespielte Missionen können erneut gespielt werden, zumindest konnte ich z.B. "Reitet den Blitz" oder "Daten holen" mehrfach spielen.

und [MENTION=464]Khaaoos[/MENTION]
Das mit dem Blitz hab ich schon gespielt, bin gestern den Reiter nach links und konnte nichts anwählen. Sicher habe ich was übersehen. Ich hatte auch gestern eine Mission, wo von zwei Seiten der Angriff erfolgte. Ich habe Teamunterstützung drin, aber da war niemand.
Ich bin sicher, dass es heute Abend einige Erklärungen geben wird. Ich freu mich drauf, denn in der Gruppe ist es ungleich leichter und netter. :smile:

Oben