• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fortnite

Tuhnafisch

Frührentner
Mal ne Frage, ich finde das Spiel ja schon interessant aber ich verstehe das Konzept nicht so wirklich.
Es soll doch nlzu Release F2P sein oder?
Wenn ja erschließt sich mir der Sinn der starterpacks nicht.
Sind Sie nur dazu da das ich früher Zugang habe?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal ne Frage, ich finde das Spiel ja schon interessant aber ich verstehe das Konzept nicht so wirklich.
Es soll doch nlzu Release F2P sein oder?
Wenn ja erschließt sich mir der Sinn der starterpacks nicht.
Sind Sie nur dazu da das ich früher Zugang habe?

...also im Prinzip ist das so Du bezahlst jetzt Geld für die Disk oder Digital Version bzw bekommst einen Code von jemanden der eine hochwertige Version hat und darfst an einer geschlossenen Beta für ein Spiel teilnehmen welches 2018 als F2P Titel erscheinen soll.

Tuhnafisch

Frührentner
Ah OK danke.
Gibt es den noch andere Vorteile durch den Kauf oder nur der vorzeitige Zugang?
Na dann schau ich mir das mal an was es da so gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ah OK danke.
Gibt es den noch andere Vorteile durch den Kauf oder nur der vorzeitige Zugang?
Na dann schau ich mir das mal an was es da so gibt.

Soweit wie ich weiß spezielle Gründer Spielfiguren....mir wurden 3 Pakete a 2 Figuren zur Auswahl angezeigt aus dem ich mir ein Paket auswählen konnte.....
Aber die Art des Spieles und die Art der Vermarktung hat selbst Epic überrascht. Epic hatte mit ein "paar" Verkäufen gerechnet und im Moment verkauft es sich wie warme Semmeln und vor allem gibt es auch schon die Zusage das es für die X fett aufgebohrt wird :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wobei ich sagen muss, dass mir die (Comic)Grafik jetzt schon super gefällt :top:

Ja die Grafik macht echt was her, sollte mehr Spiele in dem Stil geben.
Es ist aber mMn echt schade, dass Fortnite 2018 Free2Play ist, da es dann garantiert mit zig Microtransactions und evtl. Paywall kommt.

Nach 6 Jahren Entwicklung muss ja die Kohle wieder irgendwie reinkommen.

Hätte es jedenfalls besser gefunden, wenn es ganz normal Retail erschienen wäre und meinetwegen paar kosmetische Items was extra kosten.

Naja man wird bis 2018 warten müssen bzgl. genauem Geschäftsmodell - denn Epic scheint es selbst noch nicht richtig zu wissen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja die Grafik macht echt was her, sollte mehr Spiele in dem Stil geben.
Es ist aber mMn echt schade, dass Fortnite 2018 Free2Play ist, da es dann garantiert mit zig Microtransactions und evtl. Paywall kommt.

Nach 6 Jahren Entwicklung muss ja die Kohle wieder irgendwie reinkommen.

Hätte es jedenfalls besser gefunden, wenn es ganz normal Retail erschienen wäre und meinetwegen paar kosmetische Items was extra kosten.

Naja man wird bis 2018 warten müssen bzgl. genauem Geschäftsmodell - denn Epic scheint es selbst noch nicht richtig zu wissen.

Die Frage wird dann auch sein (jetzt mal überspitzt gesagt), ob das Game noch jemand 2018 spielt !? F2P hin oder her, oder ob die Kuh bis dahin schon gemolken wurde - denn ohne ausreichenden Nachschub an Spielinhalten wirds denke ich schnell lagweilig (meine Meinung :smile: )

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Die Frage wird dann auch sein (jetzt mal überspitzt gesagt), ob das Game noch jemand 2018 spielt !? F2P hin oder her, oder ob die Kuh bis dahin schon gemolken wurde - denn ohne ausreichenden Nachschub an Spielinhalten wirds denke ich schnell lagweilig (meine Meinung :smile: )

Also laut Rezensionen im Store soll es doch recht komplex sein und ordentlich Langzeitmotivation bieten!?
Es sah jetzt in Gameplayvideos auch nicht so simpel aus.

Wenn es F2P läuft gibt es bestimmt auch noch Inhalte und es wird so lange gemolken, bis kein Tröpfchen mehr raus kommt:zwinker:

Oben