• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

For Honor

For Honor
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up

Oldschoolgamer

Altenpfleger
In allem muß man sagen läuft es viel Runder die Server Verbindungsabbrüche sei mal dahin gestellt ,denn bedenkt es ist die BETA . Dort werden die Verbindungen getestet nicht umsonst machen die seid heute fast alle 2 Stunden Server Wartungen.

Es ist vielleicht als Beta betitelt, aber das Spiel ist Gold, es sind nur noch 2 Wochen bis Release. Und die Verbindungsprobleme, mit denen ich zu kämpfen hatte, stimmen mich so kurz vor Release leider sehr bedenklich und lassen mich mit dem Kauf noch zögern. Mir gefällts ansonsten sehr gut, und wie du schon sagst, sowas ist in Zeiten von COD etc. sehr erfrischend, aber ich warte erstmal noch ab...

h0lly1

Frührentner
Es ist vielleicht als Beta betitelt, aber das Spiel ist Gold, es sind nur noch 2 Wochen bis Release. Und die Verbindungsprobleme, mit denen ich zu kämpfen hatte, stimmen mich so kurz vor Release leider sehr bedenklich und lassen mich mit dem Kauf noch zögern. Mir gefällts ansonsten sehr gut, und wie du schon sagst, sowas ist in Zeiten von COD etc. sehr erfrischend, aber ich warte erstmal noch ab...

Ja aber in bezugnahme daruf das es ne Pre release version und ne closed Beta war wo die sowieso noch nicht die volle Serverkapazität laufen haben mache ich mir da zum Release keine Sorgen.

fUXX77

Jungspund
Die Beta lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Hab am Wochenende wohl ca. 12 Stunden mit For Honor verbracht und zum Ende hin ging die Spaßkurve bereits arg nach unten.

Technisch (Stichwort Verbindungsprobleme) ist das Spiel m.E. noch nicht ausgereift. Klar, es war lediglich eine Beta aber gleichzeitig denke ich nicht, dass sich bis Release noch viel tun wird. Das Spiel ist offiziell im Goldstatus. Das was wir in der Beta gesehen haben wird uns so am 14. Februar erwarten. Auch den Einwand mit den angeblich noch nicht vollen Serverkapazitäten muss man wohl revidieren. Unter „Sozial“ konnte man ja die Gesamtspielerzahl sehen. Die lag (was ich gesehen hab) in Spitzenzeiten bei rund 35.000 Spielern. Bei einer groß angelegten und beworbenen Beta sollte man erwarten dürfen, dass die Server entsprechend ausgelegt sind. Insbesondere, da man die Spielerzahl ja durch die Herausgabe der Codes (multipliziert mit dem Faktor 3) steuern konnte und wusste, was einen erwartet. Der aber wohl größte Kritikpunkt ist, dass man hier nicht auf dedizierte Server gesetzt hat sondern auf P2P zurückgreift. Somit hängt der Spielspaß maßgeblich davon ab, ob der Host eine vernünftige Internetverbindung hat oder nicht.

Da ich die Alpha nicht gespielt habe was das mein erster Kontakt mit dem Spiel. Grafisch ansprechend und auch von der Grundidee nicht schlecht. Aber am Ende bleibt der Eindruck, es wäre mehr drin gewesen. Im 4v4 kommt das durchaus innovative Kampfsystem nicht zum Tragen, da es insbesondere mit den NPCs schnell voll wird auf dem Bildschirm und man die Anzeigen nicht mehr richtig sehen kann. Dann wird es schnell zu einem „Stein-Schere-Papier“ Spiel. Im 2v2 oder 1v1 sieht es da schon anders aus und die Duelle machen auch halbwegs Spaß. Aber auch das hat sich für mich persönlich relativ schnell abgenutzt.
Ich bin gespannt wie UbiSoft die Einzelspielerkampagne umgesetzt hat. Meine Befürchtung ist, dass man einfach nur die vorhandenen Karten genommen hat und dort dann mit ein wenig Text als Story 1v1, 2v2 oder 4v4 gegen die KI spielt. Sollte sich dies nicht bewahrheiten kann das Spiel durchaus interessant werden, in dem derzeitigen Zustand ist es mir den Vollpreis nicht wert.

Mr Ecko 06

Jungspund
So, nach einem ausgiebigen Test muss ich sagen, interessiert mich so gar nicht.
Vielleicht habe ich mir aber zuviel davon versprochen, hab auf einen würdigen Chivalry Nachfolger gehofft.
Die Steuerung ist, naja..für mich irgendwie komisch angeordnet...Gegner muss fokussiert werden...
Dann gibts ja Superangriffe, Spezialschläge, wieder tausende Perks...blablabla...
Wollte doch nur ein Schwert und Schild Gekämpfe.....
Fazit: Nix für mich, fühlt sich für mich einfach ungeil an...
Nope... nach drei Stunden Test direkt gelöscht und Chivalry gespielt...
Warte ich halt auf Mount and Blade - Bannerlord

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Spiel ist schon angekommen. Scheine aber einer der wenigen zu sein, die es schon jetzt haben. Noch findet man keine anderen Spieler :D:morgähn:

sh3z8m

Neuankömmling
Hab meine For Honor CE edition auch gerade vom Postonkel bekommen. Ja Server sind Online sind aber gerade mal laut meiner Liste 504 Leute online . Kampagne geht auch .

Oben