• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - TransAM Series-Cup - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wir haben bald wieder Herbst. Die Tage werden kühler, die Nächte länger. So langsam versammeln sich die Menschen an der Xbox und fröhnen wieder mehr und mehr dem virtuellen Motorsport.
Wie versprochen werden wir wieder in naher Zukunft einen kleinen Cup veranstalten. Lasst Euch überraschen.

Bis in Kürze...

-eine kleine Teasermusik-
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Erste Eckdaten sollen schonmal verraten werden:

- Fahrzeuge der amerikanischen TransAM-Serie aus den Jahren '69 bis '71
- bis zu 8 verschiedene Fahrzeuge
- LI B555, freies Tuning und Upgrades nach bestimmten Vorgaben erlaubt
- amerikanische Rennstrecken (teilweise Originalaustragungsorte), 6 bis 7 Rennen insgesamt
- die Rennen sollen ab Mitte / Ende Oktober 14tägig Donnerstags in der Zeit von 20:30 und 22:00 stattfinden
- Teilnahme zwecks gut ausgefülltem Fahrerfeld forenübergreifend, aber alle Ü30
- Dokumentation und Diskussion findet hier im Forum statt

Genauere Angaben zu den Fahrzeugen, Strecken und den Regeln folgen in Kürze.
Am Sonntag den 09.09.18 ab 9:00 morgens finden erste Testrennen statt, zu denen Ihr recht herzlich eingeladen seid.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Uuuhhh, das find ich Klasse und da wäre ich auch direkt dabei(y)

Ist denn evtl. auch eine andere Serie geplant mit z.B. Tourenwagen der 80er ala BMW E30 M3, Mercedes E180 EVO usw. oder die alten Procars?

Denn ich kann mich nur schwer für die amerikanischen Legenden erwärmen:confused:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@BlutgruppeM :

Hier im Forum kann sich jeder zu Rennen verabreden wie er möchte. Ob zu Cups (mehrere Renntermine mit gemeinsamer Wertung) oder zu Einzelterminen für einzelne Rennen. Somit kannst auch Du so etwas hier organisieren. Es ist auch nicht schwer: Kurz beschreiben was man machen möchte, sich kurz mit der Rennleitung von laufenden bzw. geplanten Veranstaltungen terminlich koordinieren und einen gemeinsamen Termin veranschlagen. Fertig ist.
Es ist zwar zur Zeit nichts in der von Dir vorgeschlagenen Richtung vorgesehen, aber Du kannst ja wenn Du magst ein kleines Rennen in dieser Richtung organisieren.:)

Heute Vormittag war die Testsession ein volle Erfolg. Wir waren über zehn Leute. da habe ich echt gestaunt. Und es besteht auch ein recht großes Interesse für diesen Cup. Daher mache ich mich in den nächsten Tagen daran, den Regel- und Ergebnisthread aufzusetzen. Die Regeln stehen auch schon zu 90% fest. Interessiere Fahrer werden von mir auch bekannt gegeben, der Übersicht halber.

Aber über etwas müssen Wir noch abstimmen:

1.) Die reine Fahrtzeit ist mit ca. 45 min veranschlagt. Wollen wir das Ganze in einem Rennen fahren oder in zwei (eins kurz, eins lang), auch insgesamt ca. 45 min, fahren?

2.) Wann wollen Wir anfangen? Es soll ja immer Donnerstags von 20:30 bis 22:00 alle 14 Tage gefahren werden:

18.10. I 25.10. I 01.11.

Wäre cool, wenn Ihr hier darüber Eure Meinung kundtut.
 

N1CoV8

Frührentner
Super Sache Micha.18.10 oder 1.11. wären cool.Startzeit 20:30 ist völlig ok.Ob 1 oder 2 Rennen ist mir eigentlich egal ,hat beides seinen Reiz.
 

fokuzx2

Frührentner
ich wäre dabei, allerdings analog letzter rennserie werde ich wohl nicht an jedem rennen teilnehmen können :-(
startdatum wäre mir egal, donnerstag passt grundsätzlich.

danke fürs organisieren n1cov8
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke @fokuzx2 für die Vorschusslorbeeren. ;-)

Der Regel- und Ergebnisthread ist noch in Arbeit.
Eine weitere Testsession wird es geben. Da ich dieses Wochenende ein 24h-Rennen streame, können Wir leider nicht den Sonntagvormittagtermin wahrnehmen. Natürlich könnt Ihr Euch jeder Zeit verabreden. Deshalb würde ich mal für den übernächsten Sonntag plädieren, den 23.09.19 wieder um 9:30 Uhr. Wer Zeit bzw. Interesse hat, kann gern daran teilnehmen.

Wie sieht es mit dem Starttermin aus? 18.10.18 oder 01.11.18? Wem würde es passen?
 
Oben