• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2023 - 26. Januar 2023 um 20:30

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Ihr wolltet einen neuen GT4 Cup, ihr kriegt einen neuen GT4 Cup!

Am 26.01.23 geht es wieder los!

Wir hatten alle zusammen abgestimmt, dass wir eine neue Auflage des MASK-Cups organisieren wollen, und dies soll jetzt endlich passieren.
Der Starttermin wurde auf den kommen Donnerstag, den 26.01, festgelegt. Eigentlich sollte dieser Thread vor Wochen erstellt worden sein, damit man auch Werbung betreiben kann.
Doch zuerst kam Weihnachten, dann Neujahr, und dann muss man sich nach dem Urlaub wieder an die Arbeit gewöhnen .... man kennt es, wichtige Dinge bleiben liegen. Damit es nicht noch später wird und wir den Cup (hoffentlich!) bis zum Release des neuen Forza Motorsport Teils beenden können, sollten wir so bald wie möglich damit anfangen.


Da das ganze jetzt arg spontan formuliert wurde, habe ich mich ganz frech bei @Praegel MASK Cup '21 bedient.
Die Strecken hatten wir bei der letzten Donnerstagsrunde besprochen (und für gut befunden :p)

2023 MASK - Flyer.png


Wir fahren immer donnerstags, alle 14 Tage, in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Lobby öffnet gegen 20:15 Uhr. Wir starten pünktlich.
Das Qualifying startet um 20:30 und geht über 4 Runden. Anschließend um 21:00 beginnt das Rennen.


Die Renntage:
  1. 26.01 Catalunya (Gesamtstrecke bei Tag), 27 Runden
  2. 09.02 Road Atlanta (Gesamtstrecke bei Tag), 35 Runden
  3. 23.02 Nordschleife (mit GP-Kurs bei Tag), 6 Runden, Quali auf dem GP-Kurs
  4. 09.03 VIR (Gesamtstrecke, bei Tag), 26 Runden
  5. 23.03 Silverstone (GP-Kurs bei Nacht), 23 Runden
  6. 06.04 Indianapolis (GP-Klassisch bei Tag), 34 Runden
  7. 20.04 Suzuka (Gesamtstrecke bei Tag), 23 Runden



Die Fahrzeuge:

Bitte setzt die Fahrzeuge vor dem Aufbau auf STANDARD zurück.
Nichtgenannte Teile verbleiben auf Standard.
Die Wagen werden immer bei einem Leistungshandicap von 0,85 gefahren.



2016 Aston Martin Vantage GT12

S787, 471 kW, 1422 kg

Motor: Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /



2016 Audi R8 V10 Plus

S786, 455 kW, 1464 kg

Motor: /
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R20 - H 325/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: RWD-Umbau



2016 BMW M4 GTS

S790, 407 kW, 1265 kg

Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Auspuffanlage, Sport-Ventile
Handling und Fahrwerk: Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 285/35R19 - H 315/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: /
Umbauten: /



2017 Chevrolet Camaro ZL1

S782, 485 kW, 1383 kg

Motor: Sport-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R20 - H 335/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /



2016 Ford Shelby Mustang GT350R

S785, 463 kW, 1324 kg

Motor: Renn-Nockenwelle, Renn-Auspuffsystem, Renn-Motorblock
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R19 - H 335/30R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /



2011 Lotus Evora S

S777, 383 kW, 1171 kg

Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Nockenwelle, Renn-Verdrängungslader
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 255/30R19 - H 275/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /



2015 McLaren 570s

S788, 437 kW, 1362 kg

Motor: Renn-Auspuffsystem
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R19 - H 315/30R20 WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /



2015 Mercedes-AMG GT S

S783, 451 kW, 1330 kg

Motor: Sport-Ansaugsystem, Renn-Auspuff, Renn-Nockenwelle, Renn-Motorblock
Handling und Fahrwerk: Rennfedern und -Dämpfer, Renn-Stabilisatoren v&h, Rennkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung.
Antrieb: Rennkupplung, Renngetriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial.
Reifen und Felgen: Renn-Reifenmischung, v265/35R 19, h315/30R 20, Fege Weds TC 105 N
Aerodynamik: alles auf RENN (Forza-Spoiler)


2016 Porsche Cayman GT4

S784, 379 kW, 1238 kg

Motor: Renn-Ansaugkrümmer, Renn-Auspuffsystem, Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Überrollkäfig, Sport-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/35R20 - H 305/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /





Rennablauf:

  • Qualifying 4 Runden
  • ein Rennen mit ca. 50 min Renndauer (runden basierend), 2 Boxenstopps sind Pflicht


Der Schaden ist auf Simulation eingestellt. Ausnahme: das Rennen auf der Nordschleife,
Alle Fahrhilfen sind erlaubt. Reibung- und Kollisionsassistent sind ausgeschaltet. Der Gebrauch der Kupplung ist per Gentlemen's Agreement untersagt.

Die Lobby wird immer mit einem Leistungshandicap von 0,85 gefahren. Dies bitte auch immer beim Training mit den Fahrzeugen einstellen.


Viel Spaß beim Cup!


Punkte Tabelle:

MASK_Cup_23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Sollte es eigentlich. Ich meine, ich war so knapp unter 2 Minuten auf Catalunya. Beim ersten antesten. Da geht bestimmt noch was😅
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok, mich hatte es nur gewundert. Meinetwegen können wir auch 1h fahren.

Hoffen wir mal, das sich noch ein paar anmelden.

@Praegel

Kannst du das mal an die Montagsjungs weiterleiten?
 
Oben