Ihr wolltet einen neuen GT4 Cup, ihr kriegt einen neuen GT4 Cup!
Am 26.01.23 geht es wieder los!
Wir hatten alle zusammen abgestimmt, dass wir eine neue Auflage des MASK-Cups organisieren wollen, und dies soll jetzt endlich passieren.
Der Starttermin wurde auf den kommen Donnerstag, den 26.01, festgelegt. Eigentlich sollte dieser Thread vor Wochen erstellt worden sein, damit man auch Werbung betreiben kann.
Doch zuerst kam Weihnachten, dann Neujahr, und dann muss man sich nach dem Urlaub wieder an die Arbeit gewöhnen .... man kennt es, wichtige Dinge bleiben liegen. Damit es nicht noch später wird und wir den Cup (hoffentlich!) bis zum Release des neuen Forza Motorsport Teils beenden können, sollten wir so bald wie möglich damit anfangen.
Da das ganze jetzt arg spontan formuliert wurde, habe ich mich ganz frech bei @Praegel MASK Cup '21 bedient.
Die Strecken hatten wir bei der letzten Donnerstagsrunde besprochen (und für gut befunden )
Wir fahren immer donnerstags, alle 14 Tage, in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Lobby öffnet gegen 20:15 Uhr. Wir starten pünktlich.
Das Qualifying startet um 20:30 und geht über 4 Runden. Anschließend um 21:00 beginnt das Rennen.
Die Renntage:
Die Fahrzeuge:
Rennablauf:
Der Schaden ist auf Simulation eingestellt. Ausnahme: das Rennen auf der Nordschleife,
Alle Fahrhilfen sind erlaubt. Reibung- und Kollisionsassistent sind ausgeschaltet. Der Gebrauch der Kupplung ist per Gentlemen's Agreement untersagt.
Die Lobby wird immer mit einem Leistungshandicap von 0,85 gefahren. Dies bitte auch immer beim Training mit den Fahrzeugen einstellen.
Viel Spaß beim Cup!
Punkte Tabelle:
Am 26.01.23 geht es wieder los!
Wir hatten alle zusammen abgestimmt, dass wir eine neue Auflage des MASK-Cups organisieren wollen, und dies soll jetzt endlich passieren.
Der Starttermin wurde auf den kommen Donnerstag, den 26.01, festgelegt. Eigentlich sollte dieser Thread vor Wochen erstellt worden sein, damit man auch Werbung betreiben kann.
Doch zuerst kam Weihnachten, dann Neujahr, und dann muss man sich nach dem Urlaub wieder an die Arbeit gewöhnen .... man kennt es, wichtige Dinge bleiben liegen. Damit es nicht noch später wird und wir den Cup (hoffentlich!) bis zum Release des neuen Forza Motorsport Teils beenden können, sollten wir so bald wie möglich damit anfangen.
Da das ganze jetzt arg spontan formuliert wurde, habe ich mich ganz frech bei @Praegel MASK Cup '21 bedient.
Die Strecken hatten wir bei der letzten Donnerstagsrunde besprochen (und für gut befunden )
Wir fahren immer donnerstags, alle 14 Tage, in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Lobby öffnet gegen 20:15 Uhr. Wir starten pünktlich.
Das Qualifying startet um 20:30 und geht über 4 Runden. Anschließend um 21:00 beginnt das Rennen.
Die Renntage:
- 26.01 Catalunya (Gesamtstrecke bei Tag), 27 Runden
- 09.02 Road Atlanta (Gesamtstrecke bei Tag), 35 Runden
- 23.02 Nordschleife (mit GP-Kurs bei Tag), 6 Runden, Quali auf dem GP-Kurs
- 09.03 VIR (Gesamtstrecke, bei Tag), 26 Runden
- 23.03 Silverstone (GP-Kurs bei Nacht), 23 Runden
- 06.04 Indianapolis (GP-Klassisch bei Tag), 34 Runden
- 20.04 Suzuka (Gesamtstrecke bei Tag), 23 Runden
Die Fahrzeuge:
Bitte setzt die Fahrzeuge vor dem Aufbau auf STANDARD zurück.
Nichtgenannte Teile verbleiben auf Standard.
Die Wagen werden immer bei einem Leistungshandicap von 0,85 gefahren.
2016 Aston Martin Vantage GT12
S787, 471 kW, 1422 kg
Motor: Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2016 Audi R8 V10 Plus
S786, 455 kW, 1464 kg
Motor: /
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R20 - H 325/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: RWD-Umbau
2016 BMW M4 GTS
S790, 407 kW, 1265 kg
Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Auspuffanlage, Sport-Ventile
Handling und Fahrwerk: Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 285/35R19 - H 315/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: /
Umbauten: /
2017 Chevrolet Camaro ZL1
S782, 485 kW, 1383 kg
Motor: Sport-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R20 - H 335/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2016 Ford Shelby Mustang GT350R
S785, 463 kW, 1324 kg
Motor: Renn-Nockenwelle, Renn-Auspuffsystem, Renn-Motorblock
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R19 - H 335/30R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2011 Lotus Evora S
S777, 383 kW, 1171 kg
Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Nockenwelle, Renn-Verdrängungslader
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 255/30R19 - H 275/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2015 McLaren 570s
S788, 437 kW, 1362 kg
Motor: Renn-Auspuffsystem
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R19 - H 315/30R20 WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2015 Mercedes-AMG GT S
S783, 451 kW, 1330 kg
Motor: Sport-Ansaugsystem, Renn-Auspuff, Renn-Nockenwelle, Renn-Motorblock
Handling und Fahrwerk: Rennfedern und -Dämpfer, Renn-Stabilisatoren v&h, Rennkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung.
Antrieb: Rennkupplung, Renngetriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial.
Reifen und Felgen: Renn-Reifenmischung, v265/35R 19, h315/30R 20, Fege Weds TC 105 N
Aerodynamik: alles auf RENN (Forza-Spoiler)
2016 Porsche Cayman GT4
S784, 379 kW, 1238 kg
Motor: Renn-Ansaugkrümmer, Renn-Auspuffsystem, Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Überrollkäfig, Sport-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/35R20 - H 305/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
Nichtgenannte Teile verbleiben auf Standard.
Die Wagen werden immer bei einem Leistungshandicap von 0,85 gefahren.
2016 Aston Martin Vantage GT12
S787, 471 kW, 1422 kg
Motor: Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2016 Audi R8 V10 Plus
S786, 455 kW, 1464 kg
Motor: /
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R20 - H 325/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: RWD-Umbau
2016 BMW M4 GTS
S790, 407 kW, 1265 kg
Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Auspuffanlage, Sport-Ventile
Handling und Fahrwerk: Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 285/35R19 - H 315/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: /
Umbauten: /
2017 Chevrolet Camaro ZL1
S782, 485 kW, 1383 kg
Motor: Sport-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R20 - H 335/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2016 Ford Shelby Mustang GT350R
S785, 463 kW, 1324 kg
Motor: Renn-Nockenwelle, Renn-Auspuffsystem, Renn-Motorblock
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R19 - H 335/30R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2011 Lotus Evora S
S777, 383 kW, 1171 kg
Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Nockenwelle, Renn-Verdrängungslader
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 255/30R19 - H 275/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2015 McLaren 570s
S788, 437 kW, 1362 kg
Motor: Renn-Auspuffsystem
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R19 - H 315/30R20 WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2015 Mercedes-AMG GT S
S783, 451 kW, 1330 kg
Motor: Sport-Ansaugsystem, Renn-Auspuff, Renn-Nockenwelle, Renn-Motorblock
Handling und Fahrwerk: Rennfedern und -Dämpfer, Renn-Stabilisatoren v&h, Rennkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung.
Antrieb: Rennkupplung, Renngetriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial.
Reifen und Felgen: Renn-Reifenmischung, v265/35R 19, h315/30R 20, Fege Weds TC 105 N
Aerodynamik: alles auf RENN (Forza-Spoiler)
2016 Porsche Cayman GT4
S784, 379 kW, 1238 kg
Motor: Renn-Ansaugkrümmer, Renn-Auspuffsystem, Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Überrollkäfig, Sport-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/35R20 - H 305/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
Rennablauf:
- Qualifying 4 Runden
- ein Rennen mit ca. 50 min Renndauer (runden basierend), 2 Boxenstopps sind Pflicht
Der Schaden ist auf Simulation eingestellt. Ausnahme: das Rennen auf der Nordschleife,
Alle Fahrhilfen sind erlaubt. Reibung- und Kollisionsassistent sind ausgeschaltet. Der Gebrauch der Kupplung ist per Gentlemen's Agreement untersagt.
Die Lobby wird immer mit einem Leistungshandicap von 0,85 gefahren. Dies bitte auch immer beim Training mit den Fahrzeugen einstellen.
Viel Spaß beim Cup!
Punkte Tabelle:
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