• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

KogumaDoitsu

Altenpfleger
1:25er Zeiten??? Ich bekomme, wenns gut läuft mit dem Mustang, ne 1:28er hin, argh... ich bin so schlecht! :-(

Was muss ich mir eigentlich einwerfen, damit ich eure Zeiten schaffe? ;-)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
@KogumaDoitsu
Fährst du mit Fahrhilfen? Schaltest du selbst? Was für ein Tuning nutzt du?

Ich hab mich auch immer gewundert, wie die anderen solche Zeiten fahren. Aber das kommt mit Dauer von ganz alleine.
Bei fast allen jedenfalls, den Praegel lassen wir mal aussen vor. Da ist Hopfen und Malz verloren
;) :D
 

Wongaan

Frührentner
Ich investiere mehr zeit als ich hab. Meine Kinder müssen auf ihre gutenacht geschichte verzichten und meiner frau bezahle ich netflix usw und Spiele für die switch damit ich mehr zeit für forza hab. Ich werd trotzdem nicht schneller. Da muss es eine art cheatcode geben... :ROFLMAO:
 

KogumaDoitsu

Altenpfleger
@KogumaDoitsu
Fährst du mit Fahrhilfen? Schaltest du selbst? Was für ein Tuning nutzt du?

Ich hab mich auch immer gewundert, wie die anderen solche Zeiten fahren. Aber das kommt mit Dauer von ganz alleine.
Bei fast allen jedenfalls, den Praegel lassen wir mal aussen vor. Da ist Hopfen und Malz verloren
;) :D

Ich fahre immer mit Automatik-Getriebe, weil mich die manuelle (Wipp-)Schaltung intellektuell total überfordert! ;-) Ich müsste hart alle Strecken üben und mir versuchen zu merken, welche Kurve in welchem Gang zu fahren ist. Das ist mir zu zeitaufwendig, ebenso wie das wurschteln an Tuning, von dem ich auch keine Ahnung habe. Da bin ich dankbar, wenn mir jemand mit einem aushilft. In meinem aktuellen MASK-Falle für den Mustang Saskia IG, vielen Dank dafür! ;-)

Ansonsten fahre ich mit Traktionskontrolle, alles andere (ABS, Reibungs- und Kollisionsassistent) habe ich abgeschaltet.

Was ich wohl mal ausprobieren will, ist der Gebrauch eines Schaltknüppels, gibts als Zusatz für mein Logitech G29 nachzukaufen. Dann würde ich zum Schalten nicht die beide Hände (was mein Gehirn durcheinander bringt), sondern nur eine Hand benötigen!

Aber trotzdem freu ich mich aufs Hinterherfahren am Donnerstag und hoffe, dass mir vielleicht jemand Gesellschaft leistet! :)
 
Oben