• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - DoR - BMW M240i Racing auf der Nordschleife+GP - 20.06.19 20:30 Uhr

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
war ein cooles rennen, bis ich die karre im klostertal in die wand gstopft habe, weil ich mit den gedanken woanders war :) sorry, prägel, habe danach zu wenig auf den verkehr geachtet beim einreihen, war mein fehler.

ab der zweiten oder dritten runde habe ich dann niemanden mehr gehört in der party...
Wenn Du der orangene Wagen warst, der da querstand... schwamdrüber. alles cool. Hatte ich auch gleich gesehen dass Du es bist, hätte ich auch quasi nix weiter gesagt, da ich ja weiß dass Du es weißt wie es geht, und es defacto nur ein unglücklicher Rennunfall war. Da aber gestern viele neue mit auf der Strecke waren, wusste ich nicht, ob der Fahrer auch unsere Regeln kennt oder generell drauf ist. Und davon abgesehen, Schaden war aus und ich habe auch kaum Zeit verloren. ;-)
 

SuperPupsi

Jungspund
Ich würde sagen das war wohl ein Satz mit X das war wohl nix:(abgeschossen worden von der Strecke, dann ein Auto das wie ein Flummi hin und her geflogen vor mir wenn er mal auf der Strecke war,und dann kam noch dazu das ich selber schlecht gefahren bin:mad:grrr

Trotz allem war es wieder wieder cool mit euch die Kuh fliegen zu lassen.
Gruß PowerAmak
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Fairer Weise sollte man aber auch sagen: so viel wie wir gelabert haben, da fällt es auch schwer sich auf die Strecke zu konzentrieren, gerade bei der NOS 😅
 

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
@xUx Sorrisin0

Mal ein paar Fragen zum Setup, da ich mir das selbst zusammen stellen möchte:

- Welche Übersetzung für den finalen Gang?

- Welche Federhärte V/H?

- Welche Fahrzeughöhe?

- Anpressdruck Flügel V/H?

Ich würde das gerne mal mit meinem aktuellen Setup abgleichen :giggle:

Hey @BlutgruppeM: sorry - hab ich erst jetzt gelesen.... können wir gerne machen. Ist das denn jetzt noch aktuell?
 

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
@BlutgruppeM - hier die Werte....
Reifendruck vorne 1,9
Reifendruck hinten 1,9
Achsübersetzung 3,31 / 3,16 / 2,26 / 1,65 / 1,29 / 1,05 / 0,90
Radsturz vorne -1,8, hinten -1,4
Spur vorne 0,0°, hinten -0,1°
Winkel 4,8°
Stabis vorne 8,27 / hinten 7,35
Federn vorne 111,3 / hinten 109,1
Fahrhöhe vorne 12,7 / hinten 13,7
Zugstufenhärte vorne 8,1 / hinten 8,6
Druckstufenhärte vorne 7,2 / hinten 7,6
Abtrieb vorne 35 / hinten 80
Bremskraftverteilung 51%
Bremsdruck 80 / 100 / 125 / 160 / 200 (je nach angegebene Zahl)
Diff Beschl. 50% / Verzög 40%

ich selbst bin mit folgenden geänderten Werten gefahren:
Abtrieb vorne 26 / hinten 70kg
Bremsdruck 200%
Beschleunigung 80% / Verzögerung 10%
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Super, vielen Dank für die Arbeit (y)

Da liegen mein Werte zum Teil ganz woanders, gerade beim Getriebe, Anpressdruck sowie Zug-/Druckstufenhärte.......

Mmpf, da muss ich mal testen ob mir deine Werte besser liegen und wie sich die Änderungen bemerkbar machen :giggle:
 
Oben