• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - Die 24 Runden von Le Mans am 08.06.19

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.691
Hallo Forzaristi,

eine Woche vor dem Original, veranstalte ich passend zum Thema die 24 Runden von Le Mans. Teilnehmen darf eigentlich jeder, der zumindest etwas MP-Erfahrung in Forza Motorsport hat.
Ich habe eine Gruppensuche auf XboxLive laufen. Ihr könntEuch gerne auch darüber anmelden.
Als Fahrzeuge und BoP bedienen wir uns mal ganz frech von der TORA, da der Termin etwas zu kurzfristig war, um etwas der gleichen selbst auszutüfteln.

Hier auch mal die Liste als Screenshot(s):
2440
2441


Das Ganze ist eher ein Fun-Event. Natürlich fahren alle fair und teilweise recht flott, es geht aber in erster Linie um die gute Unterhaltung. 🍿🍺🎙

Wir wollen uns 20:00 Uhr versammeln und so gegen 20:30 Uhr starten. Vielleicht mit Quali zuvor. Das Setting sind natürlich 24 Runden (ca. 100 min Rennzeit), bei Regen (Nebel, Blitz-und-Donner, leichter Regen). Fahrhilfen sind inkl. der so beliebten Bremslinie soweit alle erlaubt (außer Autobremse und Autolenkung).

Das Fahrerfeld wird durch Mitspieler aus meiner FL aufgestockt, es ist daher kein exklusives Konsolen-Senioren-Event. Aber die meisten sind auch Ü30. ;-)

Also dann, bis denne und viel Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.691
War gestern ein toller Rennabend, danke an alle 22 Mitstarter. Hat Uns allen sehr viel Spaß gemacht. Leider blieben die xbox-live gedingten 'obigatorischen' Disconnects nicht aus. In dem Punkt war früher eben doch einiges besser bzw. stabiler.

Egal. Das nächste FunEvent in Sachen virtuellem Motorsport ist schon in der Pipeline... 🏎
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.807
Evtl. beim nächsten Mal etwas frühzeitiger Bescheid geben, das wäre super, dann könnte/würde ich versuchen das auch irgendwie einzurichten das ich mitfahren kann (y)
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.691
Die Idee hatte ich ja erst am Mittwoch.

Die nächste ist schon in der Mache. Ich werd' versuchen es eine Woche vorher anzukündigen.;)
 
S

SuperPupsi

Jungspund
Mitglied seit
14. Oktober 2018
Beiträge
44
Moin zusammen,

danke Praegel für die Organisation und Mühe, es hat richtig Spaß gemacht ohne ab schießen abdrängen und was es da sonst noch alles gibt wenn man in öffentlichen Lobbys mit fährt:sick::mad:

Freue mich schon auf das nächste Event:)
 
fokuzx2

fokuzx2

Altenpfleger
Mitglied seit
23. Oktober 2017
Beiträge
379
mist, da wäre ich gern dabei gewesen, zu spät gesehen!
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.691
Hier mal kurz die Ergebnisse:

1von2:
24-Runden-LM-1von2.jpg

2von2:
24-Runden-LM-2von2.jpg

Wie man sieht, hatten Wir mit dem einen oder anderen Disconnect zu kämpfen. Ansonsten hatten alle Teilnehmer einen riesen Spaß. ;-)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben