• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Wongaan

Frührentner
Mein rennen war komisch. Ich hatte nach dem qf mein setup nochmal geändert. Wollte mich an @PMG Gertschi und @BigKahoona orientieren die in der selben Gruppe unterwegs waren wie ich. Bin dann früh in die Box um meine pace zu verbessern und war direkt schneller als im Qualifying. Hatte gehofft mitten im feld zu sein wenn alle in der Box waren. Das ging aber irgendwie nicht auf. 😂 Die beiden hatten eine viel bessere pace als ich. Und calle kam dann ganz langsam immer näher und ich dachte den platz kann ich verteidigen und dann hol ich mir 8% Motorschaden und bin damit auf den letzten platz gefallen. 😢 Eigentlich wollte ich so viele punkte holen wies geht. Da kann ich wohl froh sein das ich nicht bei 20 fahrern auf dem letzten platz gelandet bin. 😂
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
1​
daybird
146​
2​
calle
134​
3​
gertschi
132​
4​
wongaan
128​
5​
captain
120​
6​
Audi
116​
7​
deeg
114​
8​
Rohtor
102​
9​
tom
91​
9​
chphm
91​
10​
koernchen
90​
11​
tosco
89​
12​
praegel
75​
13​
roadster
74​
14​
pepe
67​
15​
pohly
61​
16​
pirazha
53​
17​
koguma
49​
18​
mlux
39​
19​
zugfass
38​
20​
obi
34​
21​
scoffing
19​
 

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Wieder ein toller Abend gestern! Ich hatte viel Spaß, auch wenn mein Rennen nicht wirklich gut lief. Bin zwar relativ gut gestartet, hab dann aber ein, zwei Fehlerchen gemacht und war nur noch siebter. Bin dann früh in die Box, damit ich frei fahren konnte. Hab dann auch 5-6 schnelle Runden gedreht, aber irgendwie keinen Rhythmus gefunden und zwischendurch auch kleine Fehler gemacht, die mich richtig Zeit gekostet haben. In den letzten fünf Runden hatte ich dann noch ein schönes, kleines Duell mit @RohTor60 um P6, dass ich dann immerhin noch für mich entscheiden konnte.

@X30 Roadstar, schade dass deine Technik den Geist aufgegeben hat :/ Ich hoffe, dass du das schnell wieder in den Griff bekommst und das nur eine Kleinigkeit war.

Die Harter Hund Medaille geht dann wohl an @DAYBIRD1. Ganz stark!

Danke für die Blitztabelle @AudiPapst!
Wird im letzten Lauf spannend, ob ich meinen 5. Platz gegen dich halten kanno_O Freu mich schon richtig drauf! Hab auch gestern noch ein paar Runden in Laguna gedreht:
Forza Motorsport 7 30.06.2022 22_36_54.png
 

Pohly91

Altenpfleger
Wow, das war ein tolles Rennen. Hätte ich nicht gedacht, da ich so komplett ohne Training auf einer ungeliebten Strecke Unterwegs war. Das "falsche" Qualifying hat mir geholfen, denn so hatte ich 8 runden zum einfahren.

Ich klebte das ganze Rennen hinter @BigKahoona bzw. @PMG Gertschi was natürlich nur dem Handicap geschuldet war, normalerweise dürfte ich nicht Mal träumen in deren Nähe zu fahren.

Ich hab mich allerdings bei den Stopps verzockt und war beim ersten zu lange draußen, naja egal. Hatte mega Spaß
 

DAYBIRD1

Aushilfe der Essenausgabe
Jo das Rennen nach so einer längeren Pause hat echt Spaß gebracht, musste auch nicht so Kämpfen auf der Strecke wie ich erwartet habe. Doch der Kampf beim Rennen und nach dem Rennen mit meiner rechten Rippen Seite hat mich ein wenig gefrustet, bis heute Mittag hatte ich damit zu Kämpfen. Doch jetzt ist alles wieder entspannter. So im nach hinein hätte ich nicht teil nehmen sollen. Doch es hat sich gelohnt laut Audis Tabelle. :giggle:
 

Tom89F

Jungspund
Euren Kommentaren nach war das ja scheinbar echt ein super Rennen. Ein bisschen wehmütig bin ich dann schon, dass ich doch so spontan nicht dabei sein konnte. Danke @deeg983 , dass Du mich noch bei den Jungs "entschuldigt" hast.
Nun freue ich mich aber auf Laguna Seca. Da bin ich definitiv dabei. Ebenso beim Trans AM Cup, der wie es aussieht danach stattfinden wird.
Das macht echt Bock mit euch.
Schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.
 

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss im Nachhinein auch sagen, daß mir das Rennen viel Spaß gemacht hat, obwohl ich momentan eigentlich überhaupt keine Lust auf FM7 hab (siehe fehlen bei MoR und DoR).
Bin von 7 gestartet und auf 7 ins Ziel. Fast hätte ich 6ter werden können, aber nur weil @CaptainPower666 ein Fehler unterlaufen war. Aber er hat das Kräfteverhältnis wieder korrigiert 😁
@X30 Roadstar Pepe hatte auch Probleme mit den Pedalen, hat alles auseinander genommen, gereinigt und zusammen gebaut, danach ging es wieder...
@DAYBIRD1 einfach nur RRRRRRRespekt!!!
@AudiPapst Danke für die Blitztabelle
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe mir meine Hardware angeschaut und da scheint alles okay zu sein. Was mir aber am Rennabend aufgefallen war ist, dass die Xbox App gefreezed war und nicht mehr reagierte. Über den Taskmanager musste ich sie beenden und beim Neustart verlangte es nach einem Update der App.
Keine Ahnung, ob es daran lag. 🤷🏼‍♂️
Ich bin dann mal drei Runden auf LS gefahren, scheint alles wieder schick zu sein.
Ich habe einfach die Hoffnung, dass es übernächste Woche funktioniert.
 
Oben