• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

25.10.21 20:30 Uhr -->

Nach einer Idee von @Pohly91 mit einer super BoP PMG Martin:

Manta vs GTi
Anhang anzeigen 12782

Die Wagen:

  • 1984 Opel Manta 400 (B597, 202 kW, 1098 kg)
Upgrades (bitte zurvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: RENN-Öl und -Kühlung, zugelassener Luftmengenbegrenzer, RENN-Schwungscheibe
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN
ANTRIEB: RENN-Kupplung, SPORT-Getriebe, RENN-Antriebswelle, SPORT-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 225/50R15, hinten 235/50R15

  • 1992 VW Golf Gti 16v Mk2 (A609, 189 kW, 977 kg)
Upgrades (bitte zurvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: STRASSEN-Auspuff, SPORT-Nockies, SPORT-Ventile, RENN-Motorblock, SPORT-Verdrängungslader, STRASSEN-Öl und -Kühlung
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT-Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig
ANTRIEB: SPORT-Getriebe, SPORT-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 245/35R16, hinten 245/35R16, BBS E55
AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: RENN-Frontstoßstange, STRASSEN-Heckstoßstange 2, STRASSEN-Seitenschweller
UMBAUTEN: Verdrängungslader
Jeder darf selber tunen. Gute Setup sind bereits von PMG Martin freigegeben.



Die Strecken:

  • Hockenheim National (leichter Regen)
  • Suzuka West (Tag)
  • Catalunya National (Tag)
Je Rennen fahren wir ca. 20 min (rundenbasiert), Schaden auf Verschleiß, zufällige Startreihenfolge, 1 Boxenstopp



Bewährt haben sich folgende einfache Regeln:

  • pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
  • Headset- bzw. Partypflicht
  • Schaden lediglich auf Verschleiß
  • alle Fahrhilfen sind erlaubt
  • per Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung
 
Oben