• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Dron da Don

Jungspund
Es sind aber immer mal welche raus, hättest es also einfach versuchen sollen.


Vorschlag fürs nächste Mal:

Ein richtiges Langstreckenrennen auf SPA. Gern 1 1/2h.
Und dann vielleicht mit dem Audi RS3, weiss grad nicht wie der richtig im Spiel heisst.
Alle die gleiche Karre mit dem Einheitstuning
Hatten wir uns glaube für DoR freigehalten damit der Montag noch etwas entspannter bleibt.
Du Scherzkeks die ersten die richtig raus sind war erst gegen 22:30 sonst war die Lobby ja als voll:ROFLMAO:
 

Dron da Don

Jungspund
Joa, sehr schade, ich wollte gestern um 21 Uhr beitreten, aber hab dann gesehen das schon 2 Partys laufen und alles voll ist 😕

Gut, bin ich halt alleine mit meinem Porsche über den Ring........:giggle:
ich denke mal das wir das nächste mal die Leute mit Reservierung vorziehen. Das die auch Teilnehmen können die sich Angemeldet haben.
Das ging ja gestern schlag auf schlag da war die Lobby voll.
 

Callemann

Rentenbezieher
Auch mir hat es richtig Spass gebracht.
Vielen Dank an die Orga.


@Callemann Sorry für den Rempler im zweiten Rennen. Irgendwie war ich sa wohl ein bisschen spät auf der Bremse. Bist dann ja aber doch wieder an mir vorbei...
Kein Ding, hast da unten in der Spitzkehre eh immer Probleme :ROFLMAO:.
Wie kommste mit dem Alfa klar?
Und Langstrecke ist okay, aber dann mal auf einer Strecke, die nicht so oft bei uns gefahren wird, zb Sebring oder Yas.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Dachte, das ich da an dir vorbeikomme. Eigentlich komm ich da sonst immer gut durch, aber da hat es halt mal nicht so geklappt.

Komm eigentlich gut klar mit dem, aber hatte in allen drei Rennen wieder so viele Fehler drin. Keine Ahnung warum
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
ich denke mal das wir das nächste mal die Leute mit Reservierung vorziehen. Das die auch Teilnehmen können die sich Angemeldet haben.
Mein Verständnis für jene, die gestern draußen bleiben mussten, ist schon groß. Man wird dann quasi dafür bestraft, dass man vielleicht noch ein Leben vorm Zockerabend hat. Aber eigentlich gibt es hier keine Anmeldung, wir treffen uns zum lockeren Fahren und wenn die Lobby voll ist, ist sie eben voll. Ich finde, dass sich das an dieser Stelle nicht anders realisieren lässt. Plätze freihalten kann man im Spiel nicht. Praegel und ich machen für speziell diesen Abend so viel Werbung, dass es unfair wäre, jemandem nach einem Rennen zu sagen, dass er gehen müsse, um Platz für einen VIP zu machen.

Es war ja aber doch immer zwischen den Rennen Platz. Und dann hätte man lieber die Blutgruppe mit reinnehmen sollen, dafür zb andere aussortieren
Und an der Stelle ist die Frage, wen man aussortiert. Auch wenn es Zwischenfälle im hinteren Feld gab, diese waren in den wenigstens bis gar keinen Fällen absichtlich, sondern eher unvernünftig. Da kann man schwer einen Schuldigen ausmachen, bei dem man dann sagen kann, "du musst gehen". Selbst dem einen Badscher-Typen haben wir noch eine Chance gegeben, obwohl es die Aussage gab, dass er beim Zieleinlauf sich mit Schlangenlinien die Position gesichert hat. Ein willkürliches Rausschmeißen einer Person widerstrebt mir sehr, da genau diese willkürliche Behandlung das war, das Pragel, Gertschi, Kahoona und mich dazu gebracht hat, dort nicht mehr mitzufahren, wo wir vorher montags unsere Runden gedreht haben.

Die Gefahr, dass wir 24 Leute würden, konnte man bei sowas wie Nordschleife zwar fast absehen, hätten aber weder Praegel noch ich für wirklich realistisch gehalten. Wir müssen hier jetzt einfach die Entwicklung beobachten, gerade weil es erst der zweite Abend in diesem Rahmen war. Wenn wir kommenden Montag keine Nordschleife als großes Werbeobjekt haben, kann die Teilnehmerzahl schon wieder geringer ausfallen. Und falls auf absehbare Zeit wirklich die Lobby ständig voll ist, DANN können wir anfangen, wählerisch zu werden, indem wir die Werbetrommel etwas zurückfahren und uns auf die Fahrer konzentrieren, die uns entweder bekannt sind oder schon ein paar mal am Montag mitgefahren sind.

Der Montag sollte halt schon möglichst simpel bleiben, da steht dann eher Masse als Klasse im Vordergrund. Für Klasse gibt es die DoR und den regelmäßigen Cup hier bzw. auch an anderen Orten. Und wenn die Begeisterung für den gestrigen Abend so groß ist, ist es doch sicher lohnenswert, sowas auch mal für die DoR zu überlegen. Da kann man dann auch rumspielen, ob man dann auch drei Klassen an einem Abend macht oder das auf drei Abende aufteilt, ob man die Fahrzeugwahl begrenzt oder beim Tuning ein paar Einschränkungen macht. Vor allem können dann auch die Kupplungs-Gegner dank Gentlemens Agreement ihre Runden ziehen, ohne sich benachteiligt zu fühlen. Selbiges gilt auch für die Idee des 90-Minuten-Rennens. Und am Ende kann die MoR sogar dazu dienen, vereinzelte Leute weiter in die Forza-Welt zu ziehen und diese auch zur Teilnahme bei der DoR oder diversen Cups zu bewegen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Selbst dem einen Badscher-Typen haben wir noch eine Chance gegeben, obwohl es die Aussage gab, dass er beim Zieleinlauf sich mit Schlangenlinien die Position gesichert hat.

Das war genau bei mir der Fall. Wir kommen aus der letzten Kurve auf Start-Ziel. Ich sitz direkt hinter ihm, ziehe nach rechts und bin mit meiner Front schon auf Höhe seiner Beifahrertür. Da zieht er rüber.
Er schiebt mich fast in die Mauer, ich bremse und ziehe im gleichen Moment nach links, da ich noch immer schneller war. Und dann zieht er auch komplett nach links.

Hätte dann wieder nach rechts gehen können, es war mir dann aber zu doof. Darum ist Dron ja kurz zu euch in die Party...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Das war genau bei mir der Fall. Wir kommen aus der letzten Kurve auf Start-Ziel. Ich sitz direkt hinter ihm, ziehe nach rechts und bin mit meiner Front schon auf Höhe seiner Beifahrertür. Da zieht er rüber.
Er schiebt mich fast in die Mauer, ich bremse und ziehe im gleichen Moment nach links, da ich noch immer schneller war. Und dann zieht er auch komplett nach links.

Hätte dann wieder nach rechts gehen können, es war mir dann aber zu doof. Darum ist Dron ja kurz zu euch in die Party...
Ja, das war genau der Vorfall, den er uns erzählt hatte. Wenn Daybird die Aufzeichnungen freigegeben hat (oder vielleicht hat er es schon), schau ich es mir definitiv nochmal an und frage ihn, was da los war. Für mich gelten so Ausreden wie "Ist doch nur ne Spaßrunde, da geht es doch um nix." nicht, da es genau in dem Fall den Spaß eines anderen versaut hat bzw. man sich doch so nicht verteidigen muss, wenn es eh um nix geht.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Deshalb hab ich dann ja zurück gesteckt, wenn ich durchgezogen hätte wären wir beide komplett abgeflogen.
Es hat mich halt nur geärgert, da ich mich grad über die Döttinger und dann in den Kurven ran gekämpft hatte und mich dann doch irgendwie selbst belohnen wollte.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
ich denke mal das wir das nächste mal die Leute mit Reservierung vorziehen. Das die auch Teilnehmen können die sich Angemeldet haben.
Das ging ja gestern schlag auf schlag da war die Lobby voll.

Ne, das fände ich in der MoR auch nicht gut. Das soll ja eine offene, ungezwungene Veranstaltung sein.

Gut, blöd das es mich jetzt getroffen hat weil ich zu spät war, aber das ist auch kein Weltuntergang :giggle:
 
Oben