• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Kupplungsverbot, Einheitsautos, Sperrstunde um 10, vorausgesuchte Strecken. Was könnte noch kommen, damit aus der Montagsrunde eine Donnerstagsrunde wird? Nehmt es mir bitte nicht übel, ich weiß, dass ich nicht sehr oft mitfahre und dass die meisten gar nicht wissen werden, was die Montagsrennen überhaupt sind, von denen wir uns da abgegrenzt haben - aber von der Montagsrennen-DNA, die ich persönlich wirklich sehr toll fand, ist meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig geblieben.

Damals ist man einfach alles mögliche gefahren. Teilweise an einem Abend Klasse E bis S und jede Klasse in einem anderen Jahrzehnt. Oder alle Fahrzeuge aus Land X auf A800 oder auch in mehreren Klassen. Oder DTM-Fahrzeuge mit irgendwelchen Leistungsvorgaben. Ab und zu auch mal eine Einheitskarre. Das ist etwas, wo ich jedes Mal richtig für gebrannt habe. Wo ich mich geärgert habe, dass ich nicht mitfahren kann. Oder wo ich wie eine besengte Sau auf Arbeit gefahren bin, um zum Start der Nachtschicht noch wenigstens ein Rennen mitzunehmen. Oder wo ich umgekehrt meine Spätschicht bis in die Nacht verlängert habe, weil der Abend nie enden wollte. Mittlerweile landen wir wirklich oft bei Einheitskarren, wo die Vorbereitungszeit zwar Null ist, aber zumindest mein Basteltrieb nur schwer befriedigt wird. Und wenn ich um 22 Uhr online komme, sind alle schon weg, weil da die Veranstaltung ja wie selbstverständlich endet, obwohl das nie einer geschrieben hat.

ABER! Das alles brauch man nicht umwerfen, wenn ich der einzige bin, dem es so geht. Der Erfahrung nach werden mit den vielen Kupplungsmuffeln und den Tuning-Verweigerern solche diverse Abende wohl nicht mehr in der Art zurückkehren. Denn dann wir wahrscheinlich die Hälfte nicht mehr mitfahren und das ist dann auch Käse, nur um mir an einem von drei Montagen, an denen ich mal kann, einen Gefallen zu tun...

Um die Frage zu beantworten, warum ich nicht von vornherein mich mehr eingebracht habe bei der Planung. Das liegt daran, dass ich weiß, dass ich so selten mitfahren kann und ich niemandem meinen Plan überstülpen will, wenn ich selbst nicht mitfahre. Ich finde das immer komisch, wenn jemand Rennabende plant, an denen er selbst kaum teilnimmt. Dann lieber so wie jetzt, dass Pragel und Kahoona wissen, was die Mehrheit will.

Ich wollte mit dem Beitrag nur einfach mal frei von der Leber raus schreiben, was ich so darüber fühle und denke. Ich möchte nicht, dass sich jemand irgendwie angegriffen fühlt oder denkt, er mache einen schlechten Job.
 
Oben