• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Herrlich...

Sonntag denk ich mir 'Brauchst dich bei der Planung nicht einklinken, fährst ja wahrscheinlich eh nicht mit."
Heute früh meine Frau: "Boah ich fahr nach der Fahrt zum Tierarzt doch noch auf Arbeit. Dann mach ich so bi 21 Uhr und komm dann nach Haus". Und ich so YESSSSS, V8 SUPERCARS!!!
19:00 leuchtet mein Handy auf: "Hab kein Bock mehr, ich mach jetzt Feierabend:"

Also, viel Spaß euch. Vielleicht kann ich ja später noch dazustoßen, wenn nicht wieder alle schon um 22 Uhr totmüde umfallen :ROFLMAO:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Am kommenden Montag gibt es eine Teaserveranstaltung. 'The Raise And Fall Of A Racer' ist der Arbeitstitel. Tunings werden nicht benötigt. Der Event basiert auf dem Überraschungseffekt...
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Am kommenden Montag gibt es eine Teaserveranstaltung. 'The Raise And Fall Of A Racer' ist der Arbeitstitel. Tunings werden nicht benötigt. Der Event basiert auf dem Überraschungseffekt...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich möchte mich erst mal dafür bedanken, dass wir uns alle durchgebissen und den Auto Union nicht gleich in die Ecke geschmissen haben. Ja, Spaß muss eine Karre auch machen, aber manchmal finde ich es toll, dass man sich auch einfach mal durchbeißen muss und durchbeißt. Gerade diese ungewöhnlichen Kombinationen bringen auch ungewohnte Rennergebnisse zu Tage, weil auf ein Mal alle mit der Karre zu kämpfen haben und es eher darum geht, wer überhaupt heil ins Ziel kommt, anstatt dass der gewinnt, der sein Fahrzeug klinisch perfekt und millimetergenau durch jeden Scheitelpunkt führt.

Zu kommenden Montag benötige ich nun doch noch ein paar Infos, sofern ich es denn überhaupt promoten soll (öffentlich, nur bei XBR, gar nicht?). Zumindest wäre es wichtig zu wissen:

1. sind es mehrere kurze Rennen bzw. Veranstaltungen in irgendeiner Art oder etwas längeres, sodass man möglichst auch 20:30 erscheinen sollte?
2. gibt es bei mehreren Rennen ein Spielelement, dass dafür sorgt, dass man am besten trotzdem auch von Anfang an dabei ist, weil man sonst etwas Wesentliches verpasst, wenn man erst später einsteigt?
3. benötigt man im Falle mehrere Rennen ausreichend Platz für neue Tunings und/oder neue Fahrzeuge oder kann auf Mietwagen zurückgegriffen werden?
4. Ist eine Audio-Kommunikation als eine gemeinsame Gruppe erforderlich, sodass maximal 16 Leute zugelassen werden können? Gilt dann "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder sollte man sich wenn möglich anmelden? Findet anschließend eine Priorisierung der Anmeldungen zwischen Konsolen-Senioren, XBR und sonstiger Externer statt?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Deutschmaschine :
Zu
1.) mehrere kurze Rennen, pünktlich sollte man schon sein
2.) es wird Punkte geben, also ja
3.) Montag werde ich versuchen komplett auf Tunings zu verzichten, es kann also auf Mietwagen zurückgegriffen werden
4.) maximal 16 Leute, es zählte die Reihenfolge des Erscheinens
 
Oben