Wongaan
Frührentner
Mein Vorschlag für Montag!
Audi R8 LMS nach Homologation.
Tuning erlaubt.
Hockenheimring
20:30
- Qualifying Runde 1
- Qualifying Runde 2
- Qualifying Runde 3
20:45
- Rennen (30 Minuten)
- Fliegender Start nach Einführungsrunde
- 1 Pflichtboxenstop
Nürnburgring GP Kurs
21:15
- Qualifying Runde 1
- Qualifying Runde 2
- Qualifying Runde 3
21:30
- Rennen (30 Minuten)
- Fliegender Start nach Einführungsrunde
- 1 Pflichtboxenstop
Ich wollte gerne mal einen anderen Qualifyingmodus ausprobieren. Fand den in meiner alten Gruppe ganz interessant und spannend
Jeder bekommt nur 1 fliegende runde und die langsamere Hälfte scheidet aus und startet in der gegebenen Reihenfolge. Dann startet runde 2 auch mit nur 1 fliegenden Runde und die langsamere Hälfte scheidet aus. Und dann die dritte und letzte Qualifying Runde. Das geht relativ schnell eigentlich und man muss nicht so ewig zugucken wenn man rausfliegt. Man kann aber noch was lernen weil man die Möglichkeit bekommt dem schnellsten bei seinem neuen Versuch zu zu schauen.
Da es vorkommt das die Einführungsrunde die schnellere oder saubere runde ist, da aber die Leute einen vorteil haben die von weiter hinten los fahren, fahren alle beim Start los und parken nach der ersten kurve in der auslaufzohne von da ich dann alle mit etwas Abstand los schicke. So ist garantiert das die Einführungsrunde bei allen unsauber und sau langsam ist und in jedem Fall nur die eine fliegende runde zählt.
Das rennen startet hinter dem saftycar mit einer Einführungsrunde. Das saftycar geht dann an die box und das feld startet fliegend bei einer Gesamtzeit die ich Ansage. Geschwindigkeit beim start werd ich auch dann ansagen.
Mir hat die zusammenführung beim nascar so gut gefallen das es im rennen auch unter bestimmten Umständen spontan zu einer saftycar Phase kommen kann.
1. Wenn es einen unfall mit 100% schaden gibt
2. Bei einem disconnect
So hat man nochmal diesen Aspekt mit drin wie bei echten rennen bei denen man mit sowas nicht planen kann, sich aber dann schnell entscheiden muss ob man einen boxenstopp macht. Und leute mit 100% schaden sind nicht total abgeschlagen sondern "nur" auf dem letzten platz. Es geht dann weiter wenn das Feld wieder zusammen gerückt ist und das saftycar wieder an die box geht.
Das saftycar fahre natürlich ich. Weil ich da wirklich richtig richtig bock drauf habe und das immer schon mal machen wollte.
Audi R8 LMS nach Homologation.
Tuning erlaubt.
Hockenheimring
20:30
- Qualifying Runde 1
- Qualifying Runde 2
- Qualifying Runde 3
20:45
- Rennen (30 Minuten)
- Fliegender Start nach Einführungsrunde
- 1 Pflichtboxenstop
Nürnburgring GP Kurs
21:15
- Qualifying Runde 1
- Qualifying Runde 2
- Qualifying Runde 3
21:30
- Rennen (30 Minuten)
- Fliegender Start nach Einführungsrunde
- 1 Pflichtboxenstop
Ich wollte gerne mal einen anderen Qualifyingmodus ausprobieren. Fand den in meiner alten Gruppe ganz interessant und spannend
Jeder bekommt nur 1 fliegende runde und die langsamere Hälfte scheidet aus und startet in der gegebenen Reihenfolge. Dann startet runde 2 auch mit nur 1 fliegenden Runde und die langsamere Hälfte scheidet aus. Und dann die dritte und letzte Qualifying Runde. Das geht relativ schnell eigentlich und man muss nicht so ewig zugucken wenn man rausfliegt. Man kann aber noch was lernen weil man die Möglichkeit bekommt dem schnellsten bei seinem neuen Versuch zu zu schauen.
Da es vorkommt das die Einführungsrunde die schnellere oder saubere runde ist, da aber die Leute einen vorteil haben die von weiter hinten los fahren, fahren alle beim Start los und parken nach der ersten kurve in der auslaufzohne von da ich dann alle mit etwas Abstand los schicke. So ist garantiert das die Einführungsrunde bei allen unsauber und sau langsam ist und in jedem Fall nur die eine fliegende runde zählt.
Das rennen startet hinter dem saftycar mit einer Einführungsrunde. Das saftycar geht dann an die box und das feld startet fliegend bei einer Gesamtzeit die ich Ansage. Geschwindigkeit beim start werd ich auch dann ansagen.
Mir hat die zusammenführung beim nascar so gut gefallen das es im rennen auch unter bestimmten Umständen spontan zu einer saftycar Phase kommen kann.
1. Wenn es einen unfall mit 100% schaden gibt
2. Bei einem disconnect
So hat man nochmal diesen Aspekt mit drin wie bei echten rennen bei denen man mit sowas nicht planen kann, sich aber dann schnell entscheiden muss ob man einen boxenstopp macht. Und leute mit 100% schaden sind nicht total abgeschlagen sondern "nur" auf dem letzten platz. Es geht dann weiter wenn das Feld wieder zusammen gerückt ist und das saftycar wieder an die box geht.
Das saftycar fahre natürlich ich. Weil ich da wirklich richtig richtig bock drauf habe und das immer schon mal machen wollte.