• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - GRF Time Attack Audi Avant RS2 auf Brands Hatch GP

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Puh, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, "gestern" war ja eigentlich schon Mai. Ist jetzt die Frage, ob diese "monatliche" Veranstaltung
  • wie auf der organisierenden Plattform formuliert mit "set your time [...] until the end of month." also bis 30. April 23:59 Uhr zu verstehen ist (wobei das bei einer englischen Plattform ohne Angabe der Zeitzone auch etwas diffus ist) oder
  • ab dem Zeitpunkt des dann doch reichlich verspäteten Beginns einen Monat läuft, wobei dies dann zu einem noch größeren Schiefstand der Bestenliste zwischen hier und der organisierenden Plattform führen würde.

Das Ganze wird umso unerheblicher, umso später natürlich die Auswertung gemacht wird, da man ja auch 0:01 noch eine Zeit einmogeln kann, ohne dass man dies sieht (oder wird angezeigt, wann die Zeit gefahren wurde?) und es jetzt nur wegen der ehrlichen Meldung des Teilnehmers überhaupt aufgefallen ist.
 

fokuzx2

Frührentner
- ja da vertraue ich halt auf den goodwill und ehrlichkeit der fahrer.

- grundsätzlich gilt es die zeit zu setzen bis mitternacht des letzten tages des monats meiner zeitzone (CET) (egal wann der event startet). ich habe aber absolut keine möglichkeit, dass dann auch zu kontrollieren. dazu kommt, dass ich mich ja noch hinhocken muss und die zeiten "auswerten", was je nach meinem arbeitspensum, schichtplan meiner frau und sichergestellter kinderbetreuung auch nicht immer sofort geht.

- soll es ein spassevent sein
 

fokuzx2

Frührentner

Anhänge

  • 7f95ba6a-79ae-4abe-b5ad-63a79d0e1c5d.png
    7f95ba6a-79ae-4abe-b5ad-63a79d0e1c5d.png
    408,9 KB · Aufrufe: 7
  • 5b8fb5a7-ac18-47f4-bbf3-2f7abc0be56c.png
    5b8fb5a7-ac18-47f4-bbf3-2f7abc0be56c.png
    426,2 KB · Aufrufe: 7

Zugfass

Altenpfleger
Oben