• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - Funracer und Ratpack GT3-Cup - ab 2. Oktober 2026

Praegel

Moderator
Team
Sehr geehrte Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports,

Die Racing-Communitys Funracer und Ratpack starten ab dem 2. Oktober, alle 14 Tage um 20:15 Uhr, mal wieder einen Forza-Motorsport-Cup.
Wer von euch Bock hat, kann gern mitfahren. Es sind schon einige Fahrer zusammengekommen, wir könnten sogar mal wieder eine volle Lobby zusammen bekommen.

Die Termine:
1. Renntag: 02. Oktober (45min Hockenheim Gesamt / 45min Silverstone Gesamt / je 15min Quali)
2. Renntag: 16. Oktober (45min Daytona Sportwagenstrecke / 45min Laguna Seca Gesamt / je 15min Quali)
3. Renntag: 30. Oktober (90min Nürburgring Gesamt / 20min Quali)
4. Renntag: 13. November (45min Barcelona Gesamt / 45min Spa Francochamps / je 15min Quali)
5. Renntag: 27. November (45min Suzuka Gesamt / 45min Yas Marina Gesamt / je 15min Quali)

Die Autos (Baujahre ohne Gewähr):
2018 Acura NSX GT3
2018 Audi R8 GT3
2023 BMW M4 GT3
2024 Ford Mustang GT3
2021 Lexus Rfa GT3
2019 McLaren 720S GT3
2018 Mercedes-AMG GT3
2023 Porsche 911 GT3

Gefahren wird ohne Upgrades, aber mit eigenem Tuning.

20:20: Lobbyöffnung
20:30-20:45: Quali 1
20:50-21:40: Rennen 1
21:45-22:00: Quali 2
22:05-22:55: Rennen 2

• Schaden: Voll
  • Strafen: Aus
  • Keine unterstützten Fahrhilfen (Lenken, Bremsen, etc.)
  • Startprozedere: Muss noch geklärt werden
  • Anmeldung mit: GT, Startnummer, Wagen, Teamname

Punktesystem:
01. = 20
02. = 16
03. = 13
04. = 11
05. = 9
06. = 7
07. = 6
08. = 4
09. = 2
10. = 1

Wenn ihr mitfahren wollt, meldet euch einfach hier.

Let's race!🏎️💨🏎️💨🏎️💨

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde bestimmt das eine oder andere Rennen mitfahren, aber ich bin momentan im RL ziemlich eingebunden.
Trotzdem klasse das Du hier mal wieder was anleierst, und das doch noch der eine oder andere Interesse daran hat.

Praegel

Moderator
Team
Ich werde bestimmt das eine oder andere Rennen mitfahren, aber ich bin momentan im RL ziemlich eingebunden.
Trotzdem klasse das Du hier mal wieder was anleierst, und das doch noch der eine oder andere Interesse daran hat.
Cool, dass du Interesse hast. Aber ich fahre diesmal auch nur mit.
Wenn du Zeit hast, melde dich einfach.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig baff. XBR fährt seit 15 Jahren jeden Freitag, promotete die Donnerstagsrunde, die Montagsrunde, das Frühschoppen, und zu einem gewissen Zeitpunkt auch die Meisterschaften, unterstützt teilweise in Details beim Organisieren, beim Hosten, hat das Frühschoppen teilweise auch übernommen, damit es nicht einfach ausfällt, hat je nach Session wirklich 3, 4 oder 5 Fahrer noch mit rübergebracht, die es sonst nicht mitbekommen hätten – und ich hab nie irgendeine Gegenleistung gefordert. Und es ist dir auch auf deiner Plattform weiß Gott selbst überlassen, wen du promotest und so weiter. Dass nach all den Jahren, die wir uns kennen, den Stundne, die wir gequatscht und gefachsimpelt haben usw. dann du bei der Promo für einen Freitagslot NICHT an uns denkst, sondern jemand Anderes den Zuschlag bekommt, das trifft mich wie einen Dolchstoß durch den Rücken ins Herz. Entweder schätze ich die Situation einfach nur falsch ein, oder es gibt sicher andere nachvollziehbare Gründe, es ist objektiv gesehen das bessere Paket (beim Balancing zumindest schon mal nicht) oder irgendjemand trommelt im Hintergrund immer fleißig gegen mich oder XBR (was ich manchmal wirklich so das Gefühl habe).

Oben