• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - Forza Frühschoppen - - 06. September 2026 um 10:00

Praegel

Moderator
Team
Werte Freunde des virtuellen Rennsports,

vielleicht ist es mal wieder Zeit das Forza Frühschoppen wieder zu beleben. Wer Lust hat, ist am kommenden Sonntag von 10:00 bis 12:00 mit dabei.

Euch allen gute Unterhaltung und viel spaß bei den Rennen! 🏎️ 🏎️ 🏎️ 💨

Aktueller Termin:

06.09.26 10:00 Uhr -->
Spontane Saisoneröffnung
​

Anhänge

• Opelgang.png
    Opelgang.png
    633 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Aktueller Termin:

30.06.24 10:00 Uhr -->
Die 24 Runden von Spa
2024 Die 24 Runden von Spa - Flyer.jpg

Die 24 Stunden von Spa ist ein Klassiker, welcher heute zum 100. Mal ausgetragen wird. Parallel dazu veranstalten wir 'die 24 Runden von Spa'. Wer sich von Euch dieser Herausforderung stellen will, meldet sich bitte bei Praegel per Xbox-Nachricht zum Rennen an. Gebt dazu einfach Euren Boliden an mit dem Ihr antreten wollt, und Ihr seid dabei. (y)

START: Sonntag den 30.06.24 um 10:00 Uhr (Training ab 9:00 Uhr, Quali gegen 9:30 Uhr)

Die Regeln:
  • 3 Runden Qualifikation
  • Rennrunden: 24
  • Wetter: heraufziehende Wolken
  • Zeitskala: x24 fortschreitend
  • Reifenabnutzung: x2,5
  • mit Schaden, begrenzten Strafen; Verschleiß und Verbrauch AN
  • 2 Pflichtboxenstopps
Wir nutzen für den Voicechat den Kanal ‘Racechat 1’ auf dem Discordserver ‘XBR Community - XBR.one’. Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Fahrzeuge (BoP):

2018 Acura NSX GT3 ​
(R818, 389 kW, 1.320 kg)​
  • Renn-Bremsen
  • sehr leichter Ballast
2017 Aston Martin V12 Vantage GT3​
(R824, 412 kW, 1.306 kg)​
  • kleiner Luftmengenbegrenzer
  • Renn-Bremsen
2018 Audi R8 LMS GT3 ​
(R820, 414 kW, 1.323 kg)​
  • kleiner Luftmengenbegrenzer: Klein (Luftzufuhr Begrenzen)
  • Renn-Bremsen: Renn
  • sehr leichter Ballast
2017 BMW M6 GTLM ​
(R829, 382 kW, 1.266 kg)​
  • mittlerer Luftmengenbegrenzer
  • Renn-Bremsen
  • Vorderreifen 315 mm
  • Hinterreifen 325 mm
2014 Bentley Continental GT3 ​
(R828, 447 kW, 1.373 kg)​
  • Renn-Bremsen
  • Vorderreifen 325
  • Hinterreifen 325
2015 Cadillac ATS-V.R ​
(R824, 447 kW, 1.408 kg)​
  • Renn-Bremsen
  • sehr Leichter Ballast
2014 Chevrolet Corvette C7.R ​
(R819, 392 kW, 1.314 kg)​
  • Renn-Bremse
  • sehr Leichter Ballast
2020 Lexus RC F GT3 ​
(R815, 373 kW, 1.262 kg)​
  • Renn-Bremse
  • Renn-Gewichtsreduzierung
  • Vorderreifen 325 mm
  • Hinterreifen 325 mm
2019 McLaren 720S GT3 ​
(R828, 396 kW, 1.295 kg)​
  • Renn-Luftfilter
  • Renn-Bremsen
  • Leichter Ballast
  • Renn-Gewichtsreduzierung
  • Hinterreifen 345mm
2018 Mercedes-AMG GT3 ​
(R817, 404 kW, 1.374 kg)​
  • Renn-Bremsen
  • sehr leichter Ballast
2018 Porsche 911 GT3 R ​
(R818, 386 kW, 1.307 kg)​
  • Renn-Bremsen
  • Vorderreifen 315mm
  • Hinterreifen 335mm
  • Renn-Antriebswelle
  • sehr leichter Ballast

Teilnehmerliste:
  1. MedusaKaiser582 - Acura
  2. Praegel - Lexus
  3. PoF b4ttlcry1 - Corvette
  4. Die Amons2021 - Audi
  5. XBR Speedy - Audi
  6. BG Lucky B - tba
  7. Commander76 - Porsche
  8. GTS Blacklight - tba
  9. colognesfritzx - Porsche
  10. MLUX64 - Porsche

Ich wünsche allen Fahrern ein schönes und spannendes Rennen! 🏎️ 🏎️ 🏎️ 💨

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Achtung:

Der Reifenverschleiß wurde auf x2,5 erhöht!
Sinn und Zweck des Ganzen ist es, dass man bei zwei Pflichtboxenstopps nicht mit nur Softreifen hinkommt. Dies sollte jetzt gegeben sein. Der Reifenverschleiß ist je nach Reifentyp ab ca. 50% Abnutzung spürbar.

Zuletzt bearbeitet:

DieAmons2021

Neuankömmling
Geile Sache!
9:30 bis ca. 11 Uhr krieg ich sogar bei der Family durch :)
Bin mit meinem XBR DGT Audi am Start :) dann muss ich mich am Abend für die Nordschleife nicht arg umgewöhnen :D

Anhänge

• xbrdgtaudi.jpg
    xbrdgtaudi.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 7

Commander76

Pförtner des Altenheims
Achtung:

Der Reifenverschleiß wurde auf x2,5 erhöht!
Sinn und Zweck des Ganzen ist es, dass man bei zwei Pflichtboxenstopps nicht mit nur Softreifen hinkommt. Dies sollte jetzt gegeben sein. Der Reifenverschleiß ist je nach Reifentyp ab ca. 50% Abnutzung spürbar.
Habe es auf Stufe 2 getestet. 2 mal stoppen und Soft komme ich eh nicht hin. Soft waren nach genau 6 Runden bei 50% und Medium hat ca 10 Runden gehalten.

Praegel

Moderator
Team
Habe es auf Stufe 2 getestet. 2 mal stoppen und Soft komme ich eh nicht hin. Soft waren nach genau 6 Runden bei 50% und Medium hat ca 10 Runden gehalten.
Danke für die Info. Bei x2,5 haben bei mir aber auch die Mediums ca. 10 runden gehalten (auch ca. 50%). Komisch...
Bei 2,5 muss man auch mal die Harten in Betracht ziehen.
Was ich auch bemerkt habe, Mediums kann man bis ca. 60% Verschleiß noch fahren, die Softs nicht mehr.
Ich werde noch mal weiter testen. Aber mit x2,5 hatte ich die besten Ergebnisse.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Danke für die Info. Bei x2,5 haben bei mir aber auch die Mediums ca. 10 runden gehalten (auch ca. 50%). Komisch...
Bei 2,5 muss man auch mal die Harten in Betracht ziehen.
Was ich auch bemerkt habe, Mediums kann man bis ca. 60% Verschleiß noch fahren, die Softs nicht mehr.
Ich werde noch mal weiter testen. Aber mit x2,5 hatte ich die besten Ergebnisse.
Macht es auch spannend. (y):)

Oben