• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Vorschlag für Donnerstag:


Anhang anzeigen 17829





Fahrzeuge: alle der Gruppe "NASCAR"
Upgrades: erlaubt nach Homologation "NASCAR" R: 833
Tuning: nein, Standard in Lobby erzwungen


Daytona Oval Tag 50 Runden
1 Pflichtstopp
Schaden: Kraftstoff und Reifen

Daytona Oval 50 Runden
- Renneinstellungen > Schaden: Kraftstoff und Reifen, Kollision: Standard,

Besonderheiten Rennen:
- Start fliegend manuell; das Feld begibt sich langsam durch die erste Runde, auf der Gegengerade wird 180 gefahren, auf höhe der Start-Ziellinie gibt der Führende den Start im Sprachchat an, ab dem alle voll fahren können
- Nach Abschluss der Runde 15 sowie 35 beginnt je eine Competition Caution; das Feld verlangsamt so weit, dass innerhalb einer Runde alle Fahrzeuge wieder zur Führungsgruppe aufholen können; die Fahrzeuge fahren in Zweierreihen 180 km/h, auf der Start-Zielgeraden erfolgt der Neustart, der durch den Führenden angesagt wird; Ungerade Platzierungen starten links
- hat einer oder mehrere Fahrer einen Unfall, lösen Sie oder Andere durch das Rufen von "Gelb" eine Gelb-Phase aus. Nicht Bremsen bei Gelb einfach das Auto rollen lassen. In langsame Fahrt holen alle Fahrzeuge wieder auf, die am Unfall beteiligten Fahrer kommen ans Ende des Feldes, der Neustart beginnt wie bei der Competition Caution
- Ausnahme: die beiden Letztplatzierten können keine Caution auslösen
- wird eine Gelbphase so ausgelöst, dass der Neustart zum Ende der Runde 14, 15, 34 oder 35 erfolgt, entfällt die jeweilige Competition Caution
Bei Nacht haste mehr Atmo 😼
 

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Dank der Regelungen bzgl Gelbphasen und Zusammenführung des Feldes war das Nascar Rennen durchaus interessant. Und Unfälle gab es ja genügend, da fehlt es mir und anderen an der nötigen Erfahrung. Und der, der mich schon in einigen Rennen rausmanövriert hat, war diesbezüglich auch gestern erfolgreich...
Aber 51 Runden mit Vollgas sind nicht so mein Ding, da fehlt es mir an Abwechslung, allein schon für den linken Daumen... :D
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
D Klasse ist vielleicht etwas zu langsam, oder?

Ich wäre mal wieder für Formula Mazda, im Standardtuning. Ist das ok?

P.S: Oder vielleicht doch C-Klasse, FWD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben