• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Da wäre ich auch sofort dabei!

Ob ich morgen dabei bin weiß ich noch nicht.
Berner Alpen ist so gar nicht mein Ding und da ich Frühdienst habe, könnte ich eh nur das 1. Rennen mitfahren
 

Dr.Nox858

Neuankömmling
DoR Donnerstagsrunde: lockere Forza Motorsport 7 Rennen in geselliger Ü30-Runde - immer von 20:30 bis 22:00

Aktueller Event:

28.04.21 20:30 Uhr -->


Silvia Spec-R Abend
17320



Das Fahrzeug:

2000 Nissan Silvia Spec-R (A644, 328 kW, 1188 kg)


Wir fahren alle mit einem Einheitstuning von XBR Chromy (Tuningname: XBR Cup)




Die Strecken:

  • Berner Alpen, Festival Strecke
  • Suzuka Circuit, Gesamtstrecke
Wir fahren jeweils ca. 25 Minuten, rundenbasiert. Das Schadensmodell ist auf Verbrauch und Verschleiß und je ein Pflichtboxenstopp muss absolviert werden. Gestartet wird in zufälliger Reihenfolge.



Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung

Die Prämissen lauten: FAIRNESS, SPASS, WETTBEWERB.

Alle die daran ab und zu teilnehmen und auch mal einen Wunsch bzgl. Fahrzeuge und Strecken haben, können hier im Thread Ihre Vorschläge und Ideen mit einbringen. Hier ist eine gute Stelle diese festzuhalten damit sie nicht vergessen werden und man sie dann auch zeitnah umsetzen kann.

Hier mal der Link zu der Liste bereits gefahrener DoR DonnerstagsRunden.
(Die Liste befindet sich im 3.Beitrag dieses Threads)

Viel Spaß bei der Vorbereitung und gute Unterhaltung am Rennabend: Let's race! 🏎 🏎 🏎 💨
Bin dabei. Die Karre ist zwar ziemlich hässlich, lässt sich aber super fahren. ;)
 

Der Roadstar

Frührentner
Moin. Ich weiß nicht ob ihr das gestern Abend mitbekommen habt, aber im zweiten Rennen ist etwas an meinem Lenkrad kaputt gegangen, Ich glaube etwas gebrochen. Lenkung und Schalten ging mal, mal wieder nicht. Linke Schaltwippe musste ich dermaßen fest drücken, dass sie sich bog bevor er runterschaltete. Jetzt muss ich wohl doch eher als gewollt nach einem neuen Wheel schauen.
 
Oben