• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Event:

24.11.21 20:30 Uhr -->

Classic GT-Racing - Eine Auswahl


Hier mal eine Auswahl an Fahrzeugen mit entsprechender BoP, die für einen Folgecup infrage kommen würden:
Anhang anzeigen 20880
Anhang anzeigen 20881

Bitte setzt die Wagen vor dem Upgraden auf ihre STANDARD-Upgrades zurück.
Alle nichtgenannten Teile verbleiben auf STANDARD.

1979 BMW #6 BMW Motorsport M1 Procar
(R823 - 402 kW - 999 kg)
  • KEIN Luftmengenbegrenzer
  • RENN-Bremsen
  • RENN-Reifen
  • RENN-Frontstoßstange




1982 Ferrari #72 N.A.R.T. 512 BB/LM
(R826 - 380 kW - 1033 kg)

  • KEIN Luftmengenbegrenzer
  • RENN-Bremsen
  • RENN-Getriebe
  • RENN-Reifen


1981 Ford #55 Liquide Moly equipe Capri Turbo
(R837 - 402 kW - 878 kg)

  • RENN-Ansaugsystem
  • RENN-Bremsen
  • RENN-Reifen
  • 335/35R19 hintere Reifenbreite



1980 Lancia #31 Lancia Corse Beta Montecarlo Turbo
(R832 - 298 kW - 758 kg)

  • RENN-Bremsen
  • RENN-Kupplung
  • RENN-Reifen


1976 Chevrolet #76 Greenwood Corvette
(R831 - 522 kW - 1250 kg)

  • SERIEN-Luftmengenbegrenzer
  • RENN-Bremsen
  • RENN-Kupplung
  • RENN-Reifen




Wir fahren folgende Strecken: Indianapolis (Grand-Prix-Strecke klassisch) und Laguna Seca, zu je ca. 25 min mit einem Boxenstopp, Startreihenfolge zufällig.

Euch allen viel Spaß!


Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung

Die Prämissen lauten: FAIRNESS, SPASS, WETTBEWERB.
 

Wongaan

Frührentner
Hat richtig Spaß gemacht gestern. Und cool das wir so viele waren.
Aber ein 100% gutes Gefühl hatte ich bei der BoP jetzt noch nicht.

Wiederholung vom 2. Rennen hab ich frei gegeben falls du da noch was nachgucken möchtest @Praegel
 

Anhänge

  • 0221eaab-77e7-42f2-8eac-b231eb7cdf87.png
    0221eaab-77e7-42f2-8eac-b231eb7cdf87.png
    375,9 KB · Aufrufe: 7
  • 928001c9-e784-40f3-a97e-c186bece7c6a.png
    928001c9-e784-40f3-a97e-c186bece7c6a.png
    442,7 KB · Aufrufe: 7

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was eine bessere BoP angeht, sehe ich leider schwarz. Ich selber kann keine erstellen. Man bekommt vielleicht 3, höchstens 4 Wagen zusammen.
Es sei denn Wir entscheiden Uns für einen Wagen und fahren einen Marken Cup.
 

Pohly91

Altenpfleger
Auf Markencup hätte ich auch keine Lust. Aber die Karren sind schon SEHR verschiedene. Gerade die Corvette und der M1 sind regelrecht an mir vorbei geknallt (Ferrari)
 

Wongaan

Frührentner
Ich würde gerne mal die frühen prototypen aus der bop von tora für das le mans classic rennen testen. Ich meine da ist auch die aerodynamic vorgeschriebenen. Da ich nicht weis wie man das kontrollieren soll würde ich für jedes Auto ein pflichttuning anbieten.
Meinst du wir bekommen das mal m9ntags oder donnerstags unter @Praegel?
Würde dann gerne im gewohnten MoR Format erst in Le mans la Sarthe mit Schikanen und Spa fahren.

Edit:
Diese hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und dann nur die experimental group.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben