• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Flugevents nach der Sommerpause

SierraRomeo

Altenpfleger
Tip top! @darshonaut
ich werde bei den Flügen künftig Routen nehmen die man mit VOR, NDB und teilweise ILS fliegen kann, also ohne dass man eine GPS Route braucht.
Das ist ganz nach meinem Geschmack.

Und für die Griechische Inseln hab ich auch mal ne Route Ausgearbeitet. Da sind wirklich schöne Pisten und man kann dort zum eingewöhnen eine Route nur per NDBs fliegen und der Nadel auf dem ADF folgen.

sehr schön!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm... Gut, dass ich Dich in den Partys schlicht ignoriert habe... 🤔🤓🤣
Hmm wohl eher nicht. Bei unserem ersten Flugevent war ich es, der Dich in die Party der Gruppe geholt hat und zwischendrin haben wir durchaus miteinander bei den Events geredet. Höflich distanziert wie es sein sollte damit sich alle wohl fühlen. Das Forum wie erbeten komplett außen vor gelassen.

Ich tat das natürlich nicht um Dir einen Gefallen zu tun sondern um den anderen an denen mir etwas liegt wrgen unserer Unstimmigkeiten hier den Abend nicht zu verderben.

Hatte tatsächlich den Fehler begangen hier Dein Posting zu lesen da ich dachte: "Nach all den Monaten wird selbst Linsenheld hier zu dem Thema was unproblematisches schreiben können". Weit gefehlt. Mein Fehler.

@All:
Anders als es von Linsenheld in seinem Posting weiter oben dargestellt hat war die Überlegung Discord zu nutzen rein eine technische Überlegung und hatte auch nix mit "Funkdisziplin" zu tun. Ebenfalls wurde bei uns in den Events nur auf Nachfrage gefachsimpelt. Es waren IMMER sehr entspannte Abende wo sich die Organisatoren mächtig ins Zeug gelegt und wunderschöne Routen herausgesucht haben. Teilweise sogar mit ortskundigen Berichten über das was man gerade überflogen hat.

Wenns also wieder losgeht mit den Events.. Freut Euch einfach drauf ist ne klasse Zeit!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
- Top Gun Carrieroperations (teste ich vorher noch, der DLC ist kostenlos)
Tja, den Punkt kann ich erstmal von der Liste nehmen. Der DLC hat leider die Einschränkung, dass der Carrier derzeit nur für eine Landeherausforderung vorgesehen ist. Diese ignoriere ich alle, da ich sowas nicht mag. Schade, hätte gehofft, der Träger ist in auf der Map und wir könnten den als Startpunkt respektive nach einem aufregenden Flug als Zielpunkt wählen. Auch hatte ich gehofft, dass mit dem Update die Träger ausgebaut werden. Denn bisher haben dort die Katapulte nicht funktioniert. Es gibt einige Träger, die man als DLC kaufen kann aber die sind bisher auch nur statisch ohne Katapulte. Interessant wird es halt erst mit Katapultstart wobei der Träger fahren und in den Wind ausgerichtet sein muss. Ebenso für die Landung. Wenn der Träger richtig fährt (was er in der Herausforderung wohl tut) und das Katapult funktioniert und das direkt auf der Karte, dann erst macht es Sinn für nen interessanten Abend.

Bleibt noch der Stratosphärenflug. Das sollten wir definitiv alle mal machen, das wird bestimmt interessant! Oder einen Tiefflug mit dem Jet. Da geht mit dem kostenlosen DLC also einiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja den Träger habe ich auch erstmal auf der Map gesucht und nicht gefunden 🙃
Es gibt wie geschrieben 2 Trägerverbände zu kaufen. Soweit ich die Videos noch richtig im Kopf habe zu denen sollte es so sein, dass Asobo mit dem Top Gun DLC mehr Trägerfunktionalitäten in die Sim einbaut, auf die dann externe Entwickler zurückgreifen können. Derzeit sind die Träger nichts anderes als statische Flughäfen im Meer, die aussehen wie ein Träger. Angeblich sollen Funktionalitäten wie Katapultstart und richtige Trägerbewegungen nebst Wellengang nachgereicht werden. Ob das je passiert bleibt abzuwarten. Die Träger gibt es im MS Store. Dann gibt es glaube ich bei Sim Market noch nen Träger für den man wiederum bei einer anderen Firma einen weiteren kostenpflichtigen DLC kaufen kann, der den Katapultstart simuliert. Beides zusammen fehlt halt noch.

Das wird schon, ich schiebe die Thematik hier in der Sim noch ein bissel weg. Aber wenns mal läuft werden wir damit spannende Events haben!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich mach's kurz und schmerzlos: Ich werde auch nach der Sommerpause keine Events veranstalten.

Ich hab mich in Bezug auf MSFS etwas entfremdet, obendrein widme ich mich aktuell vemehrt dem Musikhobby und bin auch Abends eher mit meinen 'vor-Corona' Betätigungen befasst in der Freizeit, so dass ich da nur sporadisch mal Zeit hätte um zu fliegen.

Ob sich das auch mal wieder ändert, keine Ahnung.
Aktuell ist es halt so.
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich mach's kurz und schmerzlos: Ich werde auch nach der Sommerpause keine Events veranstalten


Oha, das ist wirklich schade, deine Events waren schon eine Institution am Mittwoch Abend.

Ich habe jetzt auch mehr oder weniger 2 Monate ausgesetzt und einen Bogen um den MSFS gemacht - zu viel Hickhack, zu viel Frust aber vor allem zu viel Sommer... Insofern kann ich deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz habe ich vorgestern noch an die Gruppenflüge gedacht und war kurz davor nachzufragen wann es hier weiter geht da ich die gemeinsamen Mittwoche irgendwie ja schon vermisse.

Gerade ist es noch etwas stressig bei mir, aber ich kann mir schon vorstellen bald Mal wieder was zu planen insofern Interesse besteht(?). Vielleicht bist du dann ja auch irgendwann wieder dabei :)
 
Oben