• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: North Atlantic

Fishing North Atlantic
Firmen
Misc Games
Genres
Simulator

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auch so ein Titel, bei dem ich schon lange überlege. Vor allem, wo mir der Bau Simulator doch immer mal wieder Spaß macht und selbst Rasen mähen spassig sein kann. 😂 Aber da warte ich wohl noch etwas, bis Ihr berichtet, dass es runder läuft. Hab ja noch genug anderes zu tun. 😁
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der xbox Patch mit ca. 3GB kam jetzt auch.

Spielzeit dürfte ich geschätzt um die 30 Stunden haben. Die Bugs treten bei mir auf der Series x in den Erweiterten Version sehr selten auf (wenn überhaupt mal). Ich speicher halt regelmäßig auf 3 Spielständen, so komme ich gut damit klar.

Heute mal mit dem Patch testen. Werde berichten.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Irgendwie ist das ja schon gemein.....

Fishing: North Atlantic 29,99 - 19,49
Fishing: Barents Sea CE 29,99 - 11,99
Fishing: North Atlantic Enhanced leider nicht im Angebot 34,99 😢

Wat mach ich denn nu? Lohnt es sich, zum Antesten Barents Sea zu kaufen und später mal im Angebot eventuell Noth Atlantic Enhanced ? :unsure:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmm... Also ich würde wohl nicht mehr zu dem Vorgänger greifen. Hab allerdings eben auch schon beider gezockt...

Der "erste Teil" war nich schlecht, im Vergleich zum Nachfolger aber raltiv dünn. Es fehlen viele der sinnvollen Funktionen des Nachfolgers, der erste Teil spielt sie insgesamt sehr gleichförmig (ist ein bisschen besser mit den DLCs geworden), da bietet der Nachfolger schon "ab Werk mehr".

Klar... Ist natürlich nicht sonderlich "gut" gelöst beim Nachfolger, mit der "Enhanced Edition". Auch preislich natürlich nicht. Da hätte vielleicht ein kostenfreies oder sehr günstiges "Update" gereicht. Wenn Du auf den neuen Konsolen unterwegs bist, würde ich wohl direkt die "NextGen" kaufen...

(Wobei ich jetzt 35€ für einen guten Preis halte. Bekommt man im Nachfolger auf jeden Fall einiges für!)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn eine Next-Gen vorhanden ist, auf jeden Fall!

Würde ich, hätte ich nicht schon die "normale" Version, jetzt auch so machen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Jakobsmuschel DLC ist gerade im Angebot für 5,99 €.
Wollte das nur erwähnen, weil der sehr selten mal im Sale auftaucht.

EDIT: Hab den Link wieder rausgenommen da es den DLC sowie das Hauptspiel für die normale Xbox als auch als erweiterte Version für die Series gibt. Also wenn Interesse am besten selbst im Store schauen was ihr braucht. 😐
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der Jakobsmuschel DLC ist gerade im Angebot für 5,99 €.
Wollte das nur erwähnen, weil der sehr selten mal im Sale auftaucht.

EDIT: Hab den Link wieder rausgenommen da es den DLC sowie das Hauptspiel für die normale Xbox als auch als erweiterte Version für die Series gibt. Also wenn Interesse am besten selbst im Store schauen was ihr braucht. 😐
Ziemlich blöd gemacht, dass man bei den Versionen so aufpassen muss. Wer die Next Gen Version des Spiels hat, braucht auch die Enhanced Version des DLC.
 
Oben