• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fire Emblem - Three Houses

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Link

Auf das Spiel bin ich eher durch Zufall gestoßen. Die Fire Emblem Reihe gibts ja schon länger, dies ist aber mein erster Teil den ich spiele.

Und ich muss sagen; wow! Das war gestern eigentlich nur als kurzes Anspielen gedacht, ich saß dann den ganzen Abend dran :D Mir gefällt die Mischung aus Rundenstrategie und die eher rollenspielähnlichen Spielfaktoren in der Akademie, gerade auch die Charakterbildung der Charaktere. Von der Story habe ich natürlich noch nicht so viel mitbekommen, aber das Setting gefällt mir.

Entgegen meiner normalen Spielweise habe ich mich diesmal für das Zaubererteam entschieden und spiele es im klassischen Modus; sprich, einmal ein Truppenmitglied tot = immer tot. Das kann was werden :D

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich wollte diesem Spiel mal eine Chance geben, weil ich es jetzt schon dreimal angefangen habe, Engage günstig geholt habe und ebenfalls nicht reinkam....kann ja nicht sein...die GBA-Teile und die beiden GC/Wii-Teile gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Ich muss sagen...ich will nicht sagen das ich mich da so durchkaue, aber irgendwie auch schon....mir gefällt das was ich sehe, aber irgendwie ist es sagenhaft aufgebläht. Nach fünf Stunden bin ich erst in der vierten Hauptmission. Kann man sicher schneller spielen, aber wenn man die Systeme wirklich spielt, dann eigentlich auch nicht. Ich muss sagen das ich bei komplexen Rollenspielen häufig für mich sagen muss....mag gut sein, ist aber halt nicht meins. Hier habe ich aber das Gefühl das es einfach aufgebläht ist. Mir ist klar was dieser ganze Internatskram bringen soll im Spielsystem, quasi die Units im einzelnen stärker machen und einem auch die Möglichkeit gegeben wird, die recht frei zu entwickeln....aber ganz ehrlich...wenn ich dann die Missionen spiele isses halt Fire Emblem und ob irgendwelche Stats minimal höher sind, war noch nie wichtig. Man muss halt nicht unvorsichtig spielen, seine Units so angreifen lassen, dass auch alle mitgelevelt werden, die man leveln will, auf die Ausrüstung achten und so wird man stärker.

Dieses ganze Internatssystem interessiert mich maximal wegen den Charas und der Lore, aber da ist das Spiel halt auch grindy. Obwohl ich mit dem Protagonisten schon bei einigen Charas jede Menge Herzen und richtige Antworten gegeben habe, habe ich noch keinen auf c und das will ich ja eigentlich sehen diese Chara-Gespräche. Bei den Units untereinander scheint es leichter zu gehen, da sind schon einige soweit. Dann finde ich natürlich das Internat scheiße häßlich. Mir klar das es Budgetgründe hatte, aber diese 1000m breiten und 1000m hohen Gebäude brr...merkt man dann immer wenn man Spiele spielt, die Zeit und Geld hatten sowas schön zu gestalten. Etwas was dann wieder "it´s me, not you" ist, sind die Tropes die die einzelnen Schüler haben von wegen Tsundere, Shut-In usw. ich nehme an das da viel in diese Richtung gegangen ist auf DS und 3DS, aber das habe ich halt nicht mitgemacht. Früher war es halt Anime, aber nicht so Trope-Anime sondern halt schon serious-Fantasy. Ist es in der Hauptsache zum Glück immer noch.

Echt gespannt ob ich das fertig kriege.....

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte diesem Spiel mal eine Chance geben, weil ich es jetzt schon dreimal angefangen habe, Engage günstig geholt habe und ebenfalls nicht reinkam....kann ja nicht sein...die GBA-Teile und die beiden GC/Wii-Teile gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Ich muss sagen...ich will nicht sagen das ich mich da so durchkaue, aber irgendwie auch schon....mir gefällt das was ich sehe, aber irgendwie ist es sagenhaft aufgebläht.
Ich fand es ja richtig geil. Ist auch mit 120h mein meistgespieltes Switch Game glaube. Aber bei mir war es einfach der richtige Zeitpunkt. Zwillinge bekommen und dann noch fast ne Woche im Krankenhaus geblieben und man konnte eh nur rumliegen mit so einem Wurm auf sich drauf. Dadurch habe ich das Spiel extrem intensiv gespielt und auch total verbunden mit dieser Erfahrung. Hat einfach für diesen Moment super gepasst. Seitdem habe ich mich aber auch an kein Fire Emblem mehr getraut, weil es mir an sich auch zu massiv ist.

Das einzige andere Fire Emblem, welches ich gespielt (und auch durchgespielt) habe, war Awakening. Und auch das fand ich spitze. Witzigerweise habe ich auch hier wieder sehr starke Assoziationen zum Real Life in dem Moment. Ich war gerade mitten in einem Praktikum bei der Gamestar und musste in der Zeit quasi von Wohnung zu Wohnung hoppen, weil halt schwierig mit einfach mal ein halbes Jahr wo bezahlbar was mieten in und um München. Dann war ich zur Untermiete bei einer uralten Witwe im Haus und wurde krank, so richtig mit vereiterten Mandeln und Fieber und so. Lag also ne ganze Weile nur im Bett und habe Fire Emblem gezockt. An einem Tag lief ein Star Trek Marathon im Fernsehen, den auch immer halb nebenbei geschaut und dann immer weggepennt und im Traum die Handlung fortgesetzt. Ach ja, good Times.

Das neue Fire Emblem soll ja auch sehr gut sein. Vlt. sollte ich mir das mal zulegen. Dem Gesetz der Serie zufolge müsste ja dann irgendwas sehr Erinnerungswürdiges in meinem Leben passieren. :ugly:

Oben