• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIV Online

Final Fantasy XIV Online
Firmen
Square Enix
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist es möglich ein gebrauchtes Spiel (complete Edition) neu zu registrieren? Der beiliegende Aktivierungscode ist benutzt, kann ich einen neuen kaufen oder muss ich das Spiel selbst neu erwerben?

Ich fürchte, das wird nicht gehen :( Wobei ich, als ich zuletzt Shadowbringer erworben habe auch zunächst ohne Aktivierungscode spielen konnte, allerdings wurde das dort auch nicht direkt abgefragt und ich hatte bereits einen erstellten Charakter. Der dort beiliegende Aktivierungscode diente nur der 30 Tage Free Trial, die dürfte wohl nicht gehen.

Probier einfach mal es zu installieren und dann einen Charakter zu erstellen :)
 

Chili

Neuankömmling
Danke @StephanKo, ich komme gar nicht erst dazu. Sie verlangen sofort den Promotion-Code von mir.
Vielleicht ist das Spiel mal im Angebot da hole ich es mir neu.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hätte hier noch die Complete Edition (bis Stormblood) eingeschweißt rumfliegen. Ich komme leider einfach nicht dazu das groß zu spielen. Könntest du haben.
 

Chili

Neuankömmling
Habe mir jetzt erst drei Zeitfresser-Spiele gekauft. Hm, schon ein nettes Angebot. Von der Sache her, habe ich alle Spiele da, ich bräuchte eigentlich 'nur' den Aktivierungscode. Du kannst ja mal bitte eine PN schicken. ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Viel Spaß mit dem Spiel Chili :)

Ich müsste mal bei Shadowbringers weitermachen, komme aber momentan leider nicht dazu. Nach der Verwirrtheit am Anfang (war zumindest bei mir so, allerdings wars auch mein erstes MMO überhaupt) und den typischen Bring das und das dahin Quests entwickelt sich die Story immer besser; ist definitiv ein Langzeitfresser, macht aber auf jeden Fall eine Menge Spaß :)
 

Chili

Neuankömmling
Ich habe mir mal einen Tank gebastelt und einen Heiler, weil ich las, dass diese beiden Klassen rar gesät sind. Mit dem Heiler braucht man schon etwas um die Gegner klein zu bekommen.
Einiges ist noch völlig unklar, zum Beispiel die Punkte unten rechts auf dem Hud, wie ich eine Mission markieren kann um ihr zu folgen, es zeigt mir oft den ganzen Bildschirm voller Missionen an, aber eine rauspicken hab ich noch nicht können.

So macht es mir Spaß und es scheint recht komplex zu sein.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe mir mal einen Tank gebastelt und einen Heiler, weil ich las, dass diese beiden Klassen rar gesät sind. Mit dem Heiler braucht man schon etwas um die Gegner klein zu bekommen.
Einiges ist noch völlig unklar, zum Beispiel die Punkte unten rechts auf dem Hud, wie ich eine Mission markieren kann um ihr zu folgen, es zeigt mir oft den ganzen Bildschirm voller Missionen an, aber eine rauspicken hab ich noch nicht können.

So macht es mir Spaß und es scheint recht komplex zu sein.

Bezüglich der Missionen, wenn du auf dem Fenster bist, kannst du glaube ich mit Doppelklick die Missionsauswahl auswählen; dort ist es dann auch möglich nur einzelne Missionen auszuwählen. Allgemein, solltest du auf der PS4 spielen, kannst du in den Einstellungen auch einiges ändern, u.a. auch die Größe der einzelnen Fenster, etc. Allgemein braucht es ein wenig bis du das alles vernünftig eingestellt hast, lohnt sich aber auf jeden Fall :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ach so, noch kurz zu den Klassen :)

Keine schlechte Wahl von dir. Ich hatte seinerzeit einen Barden genommen, weil die zumindest anfangs recht einfach zu spielen sind. Allerdings haben die halt auch längere Wartezeiten in den Raids, sofern du nicht in einer Gesellschaft bist. Das würde ich dir - zumindest im späteren Spielverlauf - auf jeden Fall ans Herz legen. Man kann FF XIV auch komplett allein spielen, kommt dann bei den Raids, von denen manche für den Storyverlauf Pflicht sind, halt in zusammelgewürfelte Trupps. Bei den anfänglichen 4er Raids kein allzu großes Thema, bei den größeren im späteren Verlauf ist Hilfe aber nicht verkehrt.

Falls du auf der PS4 spielst und einer Gemeinschaft beitreten willst, würde ich dir grundsätzlich auch eine Bluetooh Tastatur empfehlen. Wobei viele Gesellschaften sich meist eher mittels Discord austauschen, was in den Kämpfen selbst keine schlechte Sache ist. Gesellschaften selbst werden dir im Spiel meist eher unfreiwillig mit den besten Versprechungen angeboten, ich würde aber empfehlen hier mal im offziellen Forum unter "Gesellschaften" zu schauen oder selbst einen Post zu verfassen :) Wichtig hierbei, die Gesellschaft muss auf der gleichen Serverwelt wie du sein.

Und ansonsten, leg einfach los und genieße die wirklich gut aufgemachte Welt. Die Gildenquests sind gerade am Anfang nicht verkehrt, bei den Jobs einfach schauen aus was du am Anfang am liebsten geht. Und nicht schlecht wäre es, dich relativ früh um die Questreihe (ich weiß leider den Questnahmen nicht mehr) mit deinem eigenen Chocobo als Reittier zu konzenrieren, das erspart einiges Gelaufe ;)
 

Chili

Neuankömmling
Sehr ausführlich erklärt, vielen lieben Dank dafür. 😊 Nach den Gilden schaue ich und ich meine, dass ich mit Level 20 reiten 🐎 darf.
Ich lerne noch, wahrscheinlich sehr lange.... 😋
 
Oben