• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo : genau. Wie alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wichtig ist, dass es funktioniert und während des Spieldurchgangs nicht langweilig wird.
FFXII werde ich voraussichtlich im Sommer nachholen. Weiß nur noch nicht auf welcher Plattform. Die PS4 Version bekommt man im Einzelhandel schon für 15€. Hätte aber gerne mehr Spiele für die Switch. :unsure:

Ich kenne das Problem sehr gut. Die Switch wird bei mir meist auch eher vernachlässigt, was halt auch an den Preisen liegt. Und auf der PS4 gibts das Spiel ja ebenfalls als Retailversion und auch digital im Store sind die PS Spiele meist konkurrenzlos. Ich denke aber mit ein wenig Glück dürfte das in 2 - 3 Monaten auch auf der Switch mal im Sale sein :) Fehlt jetzt nur noch eine Art Gamerscore :D
 
  • Like
Reactions: zen

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn das Kampfsystem wirklich so wird wie bei XV bin ich raus ..... denn da habe ich mich immer nur als Passagier gefühlt und fand es hektisch und unübersichtlich ....

Ich mochte immer die rundenbasierte Art von FF X und auch XII war noch in Ordnung ... gerade so :)

Schade wenn es so käme, denn sonst hätte ich es mir sogar zu Release gekauft ... was ich sonst nie mache.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Na toll... Gefällt mir gar nicht. Aber so wie ich mich werde ich die Episoden trotzdem kaufen. Ist halt der 7. Teil. 😅


Ja, dass wird bei mir nicht anders aussehen :ROFLMAO: Und ich weiß noch nicht genau, ob ich jetzt Square oder mich mehr hassen soll, von dem Format halte ich eigentlich gar nichts. Aber es ist Final Fantasy 7 als aktuelle Fassung..ich muss einfach zuschlagen :D

Hoffen wir mal das die Episoden wenigstens zeitnah rauskommen werden.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, dass wird bei mir nicht anders aussehen :ROFLMAO: Und ich weiß noch nicht genau, ob ich jetzt Square oder mich mehr hassen soll, von dem Format halte ich eigentlich gar nichts. Aber es ist Final Fantasy 7 als aktuelle Fassung..ich muss einfach zuschlagen :D

Hoffen wir mal das die Episoden wenigstens zeitnah rauskommen werden.

Ich werde mich hassen. Dann bin ich während des spielens glücklich und anschließend hasse ich SquareEnix wegen der Wartezeit. :D

Kann mit dem Episodenformat ebenfalls nichts anfangen. Ich möchte Spiele am Stück zocken, sofern sie gut sind. Bei kleinen Entwicklern habe ich ja noch Verständnis wenn sie sich für dieses Format entscheiden. SE stehen aber ausreichende Mittel zur Verfügung. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass sie nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei der FFXV-Entwickler-Hölle begehen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Episoden-Format, das Kampfsystem...
Fürchte dann bin ich raus und hole mir lieber den alten Teil noch mal.
Da kann die Grafik noch so klasse sein, dann lieber Grafik aus Mitte der 90er als so einen Driss :rolleyes:(n)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mittlerweile gibt es ja einen etwas längeren Trailer *klick

Zumindest grafisch wirklich allerfeinst, Tifa & Co. hat man sehr schön getroffen :) Bei dem Kampfsystem bin ich aber nach wie vor skeptisch; das scheint ja hauptsächlich wirklich nur eine 2 Tasten Bedienung zu sein, ich hoffe nicht das man es zu sehr vereinfacht hat. Über das Episodenformat wurde jetzt aber nichts gesagt, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Final Fantasy VII ist eines meiner liebsten Spiele und das letzte Spiel, dass ich richtig auf meiner PS4 gespielt habe. Bin noch lange nicht durch aber muss gerade zwangsweise pausieren. Aber immerhin habe ich schon mal die seltenste Trophäe gesichert und damit den Weg zur Platin frei gemacht und das Spiel ist immer noch genau so fantastisch wie vor 20+ Jahren. 😭🥰

Ich finde das Remake sieht fantastisch aus, nur das Kampfsystem macht mir Angst, also dass es mir nicht so gefallen könnte, macht mir Angst. 😅

Ich persönlich gehe davon aus, dass das Remake ein PS4/PS5 Übergangsspiel wird und eventuell ein überraschender PS5 Launch Titel. 🤩
 
Oben