• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy IX

Thommysoft

Moderator
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS4: Bereits erhältlich
Xbox One, Switch: 2019
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hätte mich ja gefreut wenn Square einfach mal Teil 8 mit reingepackt hätte und das da in einem Paket mit Teil 7 und 9 veröffentlicht wird...aber Teil 8 scheint Square irgendwie abhanden gekommen zu sein :cry:

Ich habe es bereits auf der PS4, werde bei einem Angebot für die Xbox - genau wie bei den anderen Teilen - auch noch mal zuschlagen. Freut mich sehr das Square sie noch für die Switch und XBox rausbringt, bei den älteren Teilen hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet.

Teil IX ist bei mir leider noch unvollendet...wäre mal wieder was für die Winterzeit :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ganz schön teuer oder? War der FF7 Port damals auf dem PC und der PS4 auch so kostspielig?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe in der Tat doch noch zweimal überlebt ob ich mir (nochmal) den Port von Teil IX hole, knapp 21 EUR sind schon recht teuer, zumal bis auf eine dezente Anpassung der Figuren und Videos und einigen Komfortsachen nicht wirklich was geändert wurde. Das Spiel macht natürlich auch heute noch Spaß, aber die originalen Hintergrundgrafiken mit etwas aufgepeppten Figuren, dass sieht schon etwas merkwürdig aus. Wenn ich da so in Richtung RE 2 schiele, es wäre schon schön wenn Square sich ein wenig mehr Mühe machen würde. Teil VIII und vor allem Chrono Trigger fehlen zudem immer noch auf aktuellen Konsolen...


Gekauft habe ich es dann aber trotzdem..und irgendwann krieg ich das auch mal auf irgendeiner Konsole durch :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich warte noch auf das passende Angebot, wird bestimmt demnächst einmal im Sale sein und dann schlage ich zu. :)
Es kommen gefühlt einfach 1000 Spiele raus und der Pile of Shame wird von Tag zu Tag grösser *g*
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe mir - nachdem ich vor kurzem mit FF 7 durch bin - mal die Xbox Version angeschaut. Im Vergleich zu Teil VII ist FF IX durchaus das "schönere" Spiel was die Grafik angeht. Die Hintergründe sehen schöner aus, so das die "neu designten" Figuren nicht mehr so auffallen.

Allerdings finde ich die "Verbesserungen"' schlechter gelöst. Bei FF VII drückte man kurz auf einer der L-Tasten um die Geschwindigkeit zu erhöhen, etc, hier muss man jetzt jedes Mal zunächst auf Start drücke, Taste auswählen und dann wieder zurück ins Spiel. Auch dauert es jetzt recht lang bis ein Kampf gestartet wird; allgemein kommt mir die Emulation recht langsam vor, es sei denn man ist im Geschwindigkeitsmodus. Ob das auf der PS4 auch schon so war kann ich leider nicht mehr sagen, hier ist es mir im Vergleich der beiden Titel aber aufgefallen.
 
Oben