• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So, mir fehlt jetzt noch die letzte Mission. (die 64.) Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Mit viel Glück ziehe ich ihm 4 Millionen HP ab, aber wenn er danach richtig loslegt sehe ich ziemlich alt aus. :eek:
Habe das Kristarium komplett gefüllt, aber es geht trotzdem nicht. Ist der vielleicht gegen irgendwas besonders anfällig ?:confused:

Fading

Senior
Ja, gegen Gift. Dennoch wirst Du den Kampf ohne vernünftiges Aufleveln der Ultima Waffen nicht schaffen. Es wächst ihm nämlich immer ein Flügel dazu und seine Angriffe werden immer stärker mit der Zeit.
Hier zählt nur buffen und debuffen, ordentlich Gift drauf und in den wenigen Sekunden in denen Du überhaupt Zeit findest, versuchen zu schocken und mit Brecher viel Schaden zu erreichen.
Ansonsten hilft Dir nur Tresor wenn er seine Spezialattacke fährt und danach sofort alle "heilen".
Ich hab die Mission auch noch nicht geschafft, versuche weiter Gil zu farmen um die Waffen auf Ultima zu bekommen. Das könnte noch ein Weilchen dauern. :mad:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Aber für die Ultimawaffen brauche ich doch dieses "Trapezohedron" als Katalysator und das bekomme ich entweder wenn ich einen Genji-Armreif zerlege, aber den brauche ich um mehr als 100.000 Schaden zu machen. :mad:
Und den Adaman Taimai zu töten mit einer Chance von 1 - 5% diesen Katalysator zu bekommen ist irgendwie...... mühselig. :eek:
Mal schauen, ob ich mir das noch antue, denn dann bin ich ja nochmal zig Stunden dabei, die Waffen aufzuleveln. :wallsash::wallsash:

Fading

Senior
Tja Flower, wieso soll es Dir besser ergehen als mir?? :D
Was glaubst Du, was ich seit gefühlten "Wochen" zwischendurch, wenn ich mal Zeit habe mache? :D

Heute hatte ich allerdings einen wahnsinns Glückstag!
10 Adamans erlegt mit einer Ausbeute von 3 "Trapezohedrons"
und 5 Platinbarren!

So lang wie ich bereits Adamans erlegt habe, hatte ich gerade mal
eine Ausbeute von einem Trpezohedron. Das muss purer Zufall gewesen sein.

Das war vielleicht ein Fest! Nun sind fast alle Waffen mit Katalysatoren
ausgerüstet und auf Level 70. Ich komme dem Vernichter allmählich näher :D.

Nun gehts aber raus in die Sonne, ich kann keine Taimais mehr sehen.

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, ich hab noch nicht mal eine Waffe auf Ultima, geschweige denn das Geld für 1!! Trapezohedrons; befürchte, da werde ich noch Monate dran bleiben, wenn ich mir das wirklich antun will ;)

Bringt es eigentlich was wenn man sowohl mit Mäzen, als auch mit Sammlerseele unterwegs ist, oder hebt sich das auf?

Fading

Senior
Nein die heben sich nicht auf. Die Mäzenseele ist für seltene Gegenstände wie der Katalysator Trapezohedron. Sie Sammlerseele für die normalen Gegenstände und der Glücksbringer für die Subszidien.
Du solltest auf jeden Fall mit allen 3 ausgerüstet sein!!
Gestern hatte ich soviel Glück mit meinen Platinbarren und Trapezohedron. Die Kämpfe dauerten immer nur knapp 6 Minuten.
Heute dauert jeder Kampf wieder einmal an die 20 Minuten und länger :mad: und kaum ein Taimai wirft überhaupt etwas ab. Ich geh jetzt raus in die Sonne, die Taimaijagd kann man im Höchstfall 2 Std. aushalten ohne dass man irgendwann durchdreht *gg. Dabei will ich nur noch die Mission 64 schaffen, verflixt!

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Nur Geduld, kommt Zeit, kommt Gamerscore :D Wobei das Spiel bei mir jetzt aber erstmal aus dem Laufwerk geflogen ist, ich brauchte mal dringend eine Abwechslung, Gamerscore hin oder her ;)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wobei das Spiel bei mir jetzt aber erstmal aus dem Laufwerk geflogen ist, ich brauchte mal dringend eine Abwechslung, Gamerscore hin oder her ;)

Ich glaube ich brauche auch erstmal eine Pause. Nach knapp 100 Stunden und dieser verflixten 64.Mission reichts. :mad:
Werde evtl. nochmal versuchen den Endboss mit 5 Sternen zu besiegen. (obwohl ich nicht weiss, ob man dazu nicht auch eine Ultimawaffe braucht :confused:)

Fading

Senior
Für Mission 64 brauchst Du auf jeden Fall Ultima Waffen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ab Mitte wird der Kampf einfach nur noch zermübend, weil Dein Gegner immer stärker wird, je länger der Kampf dauert.
Du solltest auf jeden Fall auch die richtigen Accessoires tragen.

Orphanus in seiner 3. Gestalt ist kinderleicht.
Den hab ich sogar im ersten Durchgang geschafft.
Leg einfach mal schwächere Waffen an, umso mehr Zeit hast Du!
Buffen -- debuffen und schon ist der Typ nach 2 x schocken Geschichte.

Du kannst Orphanus 1 + 2 jedesmal wegklicken und gleich zu 3 schalten, dann ist es nicht so nervtötend!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Orphanus in seiner 3. Gestalt ist kinderleicht.
Den hab ich sogar im ersten Durchgang geschafft.
Leg einfach mal schwächere Waffen an, umso mehr Zeit hast Du!
Buffen -- debuffen und schon ist der Typ nach 2 x schocken Geschichte.

Du kannst Orphanus 1 + 2 jedesmal wegklicken und gleich zu 3 schalten, dann ist es nicht so nervtötend!

Muss ich die ersten beiden gar nicht besiegen ? Wie kann ich die denn wegklicken ? :confused:

Oben