• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt da wohl noch eine Möglichkeit durch Zerlegen gewisser Gegenstände, ich zitiere mal aus meinem Lösungsbuch:

"Sie benötigen mindestens sechs Trapezohedrons, um nur eine ulitmative Waffe herzustellen - und für deren Kauf müssen Sie irgendwie 12 Millionen Gil aufbringen. Aber es genügt, wenn Sie ein Trapezohedron besitzen, um einen Trick im Zusammenhang mit der Zerlegen-Option zu nutzen. Erzeugen Sie dafür eine der folgenden Waffen:

- Kains Lanze (fabriziert aus Dragonerlanze, Shamaniks, Richtlanze, Pandora Speer oder Gae Bolg)

- Nirvana (hergestellt aus Tigerkralle, Gesundungsrute, Bella Donna oder Mistilteinn)

Verbesseren Sie Kains Lanze oder Nirvana auf der höchsten Stufe. Das kostet etwa 1,5 Millionen Gil. Dann zerlegen Sie die Waffe. Dabei erhalten Sie drei Trapezohedrons, also die dreifache eingesetzte Menge - und das für weniger als die 4 Millionen Gil, die Sie im Geschäft für den Erwerb hätten bezahlen müssen. Zusätzlich gibt es noch 36 Mondblumensamen, die 216.000 Gil werd sind.

-----------

Das ganze ohne jegliche Gewähr, und zudem kommt mir das immer noch arg lang vor ;)

Ich werds da so machen wie du. Den ein oder anderen Erfolg werde ich mir noch abgreifen, aber in nächster Zeit werde ich das mit den 5* wohl nicht weiter verfolgen, so gern ich Lightning aus als Spielerbild hätte :D Aber da warten noch zu viele Spiele drauf gespielt zu werden, denn das würde glaube ich noch immens Zeit beanspruchen. Und irgendwann ist da auch die Luft ein wenig raus, weil wirklich neues gibts ja nicht mehr. Ab und an mal ein paar Monster schlachten ist vollkommen ok, aber auf Dauer!?

War schon ein faszinierendes Spiel, das mir richtig Spaß gemacht hat. Aber ohne Gamerscore hätte ich das schließlich auch nicht versucht zu schaffen ;)

Fading

Senior
Liebster Stephan....

12 Mio. GIL trotz "zerlegen" darf ich mal lachen ??? :D

Also ich hab nicht vor noch die nächsten 2 Monate meine Chars aufzuleveln indem ich stupide Adamans töte oder Waffen zerlege und neu auflevel :D.

Wenn dich diese, mit Verlaub "dünne" Story schon so beeindruckt hat,
dann empfehle ich Dir "Dragon Age" da wirst Du bei so viel Story den Mund
gar nicht mehr schließen können ;)

Klar macht so ein Game auf gewisse Art und Weise Spaß.... aber in eine Geschichte eintauchen heißt für mich, Mass Effect oder DA spielen, da möchte man gar nicht mehr die box ausmachen ;)

-Stephan-

Wie gesagt, dem Lösungsbuch entnommen, ohne jegliche Garantie ;)

Dragon Age und Mass Effect kenne ich natürlich auch :) Ersteres hab ich durch, und hat mir ebenfalls sehr gefallen, bei zweiterem bin ich gerade dran. Obwohl beide die gleiche Genregattung sind, finde ich es schwer, sie so direkt zu vergleichen. Oder sagen wir mal so, ich hatte mir von Final Fantasy XIII nicht viel anderes erwartete, ein wenig weniger lineares vielleicht, aber sonst war es das Spiel, auf das ich gehofft hatte.

J-RPG´s sind einfach noch ein wenig "anders" als westliche Rollenspiele. Die Figuren sind meist (zumindest zum Teil) ein wenig skurill, Gefühle werden groß geschrieben. Aufleveln ist eigentlich in fast jedem J-RPG Pflicht, da hat sich FF XIII wirklich mal richtig zurückgenommen, wobei man bei einigen Monstern auch da nicht vorbeikommt. Und die Szenarien sind meist auf Phantasiewelten.

Ich mag beides, sowohl westlliche, als auch J-RPG´s. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile, beide bieten (meist) interessante Welten zum Austoben :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
WRPGs und JRPGs in den gleichen Topf zu stecken ist ungefähr so, als würde man einen Rail-Shooter und RP-Shooter wie Deus Ex oder System Shock zusammentun, nur weil sie Shooter sind.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich werde noch versuchen die letzten 3 Missionen irgendwie zu schaffen, dann nochmal den Endboss und das Kristarium ausbauen (fehlt nicht mehr viel). :frech:
Dann wird das Spiel zur Seite gelegt und lange nicht mehr angefasst. :D

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wenn Du das erstmal mit dem "Tod" casten raus hast, dann sind die Adaman Taimais in der Steppe (die riesigen Dinos) auch relativ einfach zu besiegen ;)
Ausgestattet mit Mäzenseele + Sammlerseele, werfen die Platinbarren ab, die 150.000 GIL bringen, 80.000 KP's und in ganz seltenen Fällen diesen schweineteuren Katalysator für 200.000 Gil den Du für die Ultima Waffen brauchst ;-). Meine Aufstellung bei den Adamans:
Vanille/Fang/Hope HEILER/MANIPULATOR/AUGMENTOR
MANIPULATOR/MANIPULATOR/HEILER
MANIPULATOR (TOD)/VERTEIDIGER/HEILER

Die ersten 2 Minuten bis zum ersten Gebrüll nimmst du ordentlich Para 1,
sollte der Adaman einen Negativstatus haben gehst Du direkt auf Para 3
nach dem Gebrüll auf Para 1 oder 2 wechseln und wieder von vorn.

Habe jetzt schon 4 von diesen Viechern mit deiner Einstellung gekillt :thumbsup:, aber kann es sein dass das gleiche Vieh in der Mission 63 gegen "Tod" immun ist ?:confused:
Habe es schon versucht ihm die Beine wegzuhauen, als er am Boden lag mit Verheer/Brecher/Manipulator auf ihn einzudreschen um ihn in Schock zu versetzen. Kurz danach steht er aber wieder auf. Anschliessend noch die Esper gerufen, damit er wieder umfällt aber das reicht meistens nicht. Das meiste was ich ihm abegzogen habe, war so knapp 3/4 seiner Lebenspunkte. Aber danach tritt er einmal auf den Boden und kurz danach setzt er "Beben" ein und das war es dann. :(

-Stephan-

Ich werde mich die Tage wohl auch noch mal dran setzen bezüglich dieses Taimais, wobei ich mit meinen 10.000 - 12.000 Livepoints wohl noch ein wenig schwach bin, es sei denn Tod wirkt recht schnell ;)

Fading

Senior
Ich kann mich gar nicht an diese Mission 63 gegen den Adaman erinnern aber ich bin mir 1000 prozentig sicher, dass der genauso "todanfällig" ist, wie die üblichen Taimais! Wie gesagt, im ungünstigsten Fall hab ich schon mal eine halbe Std. an einem gewütet bis der endlich umfiel und dann wiederum hatte ich es einmal, dass er beim ersten "Tod" casten sofort umfiel. Ich denke das sind Zufallskämpfe, da hat niemand Einfluss drauf!

Sobald die sich in die Long Guis verwandelt haben, werdet ihr erstmal richtig Spaß kriegen :D. Erst ab da wisst ihr, dass ihr noch ziemlich viel an Waffenstärke aufleveln müsst. Das Kristarium muss voll ausgebaut sein und ihr braucht immer 2 gute Verteidiger und Heiler, weil der Euch mit seinem "Ultima-Angriff" und meist direkt danach "Beben" ziemlich alt aussehen lässt. Ich hab noch keinen von den Viechern geschafft.

P.S. Bei den Long Guis könnt ihr getrost die Tipps für die Adaman Taimais vergessen, die Biester sind zigfach stärker und nicht vergleichbar, auch wenn sie genauso aussehen *gg. Eine bisherige Taktik hab ich persönlich für mich noch nicht heraus gefunden, da ich selbst den ersten "Ultima" Angriff meist nicht überlebe *gg. Sobald ich eine "relativ" einfach Lösung gefunden habe, lasse ich es Euch wissen *gg

Zuletzt bearbeitet:

-Stephan-

Gute Idee; du werkelst, und wir ziehen dann den Nutzen draus :D ;) Ich werde wohl erst wieder am WE dazu kommen es zu spielen, aber bis ich mal gegen einen Long Gui antreten kann, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, muss ja erstmal mit den Herren Kaktorios und den beiden mit der Barriere ankommen..

Weis eigentlich jemand, ob jetzt noch DLC´s geplant sind? Erst hies es nein, dann wieder ja. Wenn ja hätte ich da gerne eine Möglichkeit mehr Gil zu bekommen; oder beispielsweise mehr KPs. Wobei es eigentlich ja Schwachsinn ist, die Story an sich ist ja abgeschlossen.

Übrigens ein gutes Beispiel eines Spieles mit Gamerpoints-Wahn bei mir ;) Würde es die nicht geben, ich glaube ich hätte es nach der Hauptstory erstmal beiseite gelegt..

Fading

Senior
Nach der Hauptstory wollte ich es eigentlich auch nicht mehr zocken, irgendwie hat mich dann aber mein Ehrgeiz gepackt und ich wollte mal endlich diese richtig "fiesen" Gegner sehen von denen alle sprachen, Kaktorius usw. Dazu muss man dann natürlich mit den Nebenmissionen anfangen. Der eigentliche Hauptgegner Orphanus war ja keine wirkliche Herausforderung.

Die richtigen Gegner findet man wirklich erst in den Nebenmissionen und die machen auch wirklich Spaß, weil sie Dich erst einmal alt aussehen lassen.
Gestern habe ich übrigens den Xiao Long Gui und die Riesenbestie Long Gui erlegt. Für den Long Gui gab es nochmal satte 30 GS.

Also ich bin jetzt mit einer sehr guten Taktik ausgerüstet und wenn ihr so weit seid, kann ich Euch den Kampf kurz und schmerzlos bereiten :D.
Ich finde den kleinen Long Gui (Xiao) wesentlich schwieriger als den Long Gui, da dieser viel öfter seine Ultima/Gebrüll/Beben Attacke ausführt!

Bleibt zu guter Letzt der Vernichter, an den wag ich mich heute ;)

P.S. Von DLC's weiß ich leider nichts

Oben