• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Sind diese "Adaman TaiMais" (diese Riesenvierbeiner mit Hörner) eigentlich auch gegen "TOD" anfällig oder nicht ?
Weil wenn ich versuche die so zu killen (erst eine Esper rufen damit sie umfallen) und danach solange draufhaue bis er aufsteht und das Vieh anschliessend zweimal auf den Boden stampft wars das bei mir. (trotz mittlererweile fast 20.000 HP :()
 

Fading

Senior
Flower... lies mal meine Anleitung 2 oder 3 Postings weiter oben, als ich Thommy den Rat mit dem Tod casten gab. Ich hab weiter unten eine genaue Anleitung gegeben wie man die Adamans tötet.
Stell Dein Trupp genauso auf und lass Vanille "Tod" casten, dann können dir die Brüllangriffe nicht viel anhaben und meist ist der Dino nach 5 Minuten tot, es können aber auch schon mitunter mal 20 Minuten werden :(, da die Kämpfe Zufallsbedingt sind.
 

Fading

Senior
Die Teleporter habe ich soweit alle , aber in diesen futuristischen Raum kurz vor dem Endgegner komme ich nur an den Anfang oder direkt in den weissen Raum wo man zum Endgegner kommt. :(
Da gab es nämlich ein paar Gegner die auch ohne Doppler-Ei schon 30.000 KP brachten. :thumbsup:


Die Gegner die 30.000 abwarfen, zu denen gelangst Du leider nicht mehr zurück, deswegen kann ich Dir nur empfehlen, tob Dich an den Adamans aus, denn die bringen ordentlich GIL und KP's! Allerdings empfehle ich vorerst das Doppler-Ei beim Neoküsschen abzustauben, dann gibts doppelte KP!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Die Gegner die 30.000 abwarfen, zu denen gelangst Du leider nicht mehr zurück, deswegen kann ich Dir nur empfehlen, tob Dich an den Adamans aus, denn die bringen ordentlich GIL und KP's! Allerdings empfehle ich vorerst das Doppler-Ei beim Neoküsschen abzustauben, dann gibts doppelte KP!

Werde es mal so probieren, wie du es auf der vorherigen Seite geschrieben hast und werde dann berichten. Das Doppler-Ei habe ich schon und muss eigentlich nur noch die Mission 51, 62, 63, 64 machen dann bin ich durch. :thumbsup:
Gestern den Kaktorius noch besiegt, man war das eine enge Nummer.
Meine Aufstellung:

Lightning/Fang/Hope
Verheer/Verteidiger/Heiler

Und irgendwie habe ich immer das Glück gehabt das er mir nach seinem Angriff noch so 200-300 Lebenspunkte gelassen hat. Nach ca. 10-15 Min. war der Spuk dann vorbei.

Für den Erfolg, wo man den Endboss (nur den 3.Endboss) mit 5 Sternen besiegen muss:
Habe es gestern nochmal versucht und in 1:40 Min. war er weg, habe aber nur 3 Sterne vekommen.
In welcher Zeit muss der den tot sein um 5 Sterne zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
So, das Neoküsschen hat sich bei mir jetzt auch erledigt, der Tipp mit Vanille als Starter und Tod wirken lassen war Gold wert :D Somit fehlen mir jetzt von den normalen Versionen nur noch Kaktorius (echt nervig, Tod wirkt da wohl leider nicht, und meine Leute sind gerade mal bei 10.000 - 12.000, außer Snow, wird also noch was dauern) und diese beiden Teile mit der psysischen Barriere; an die Titan Missionen hab ich mich aber auch noch nicht rangewagt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Mir fehlen jetzt noch die letzten 3 Missionen (62,63,64), hoffe dass ich die auch noch schaffe. :frech:
Nur die Abrechnung nach dem Kampf mit dem Sternesystem habe ich noch immer noch nicht richtig kapiert. :eek:
Habe nochmal eine Nebenmission neu gemacht, weil ich dachte die 5 Sterne zu bekommen, habe ihn dann auch 30 Sekunden unter der vorgegebenen Zeit besiegt, aber trotzdem nur 3 Sterne bekommen. :confused:
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du denn bereits die Golduhr? Ich meine die kriegt man nach irgend einem Kampf. Vorteil daran ist, dass du dann für die Kämpfe mehr Zeit hast. Aber Vorsicht beim Aufleveln, daraus wird lt. Lösungsbuch dann später eine Sammlerseele, etc.

Das mit dem Sternesystem hab ich auch noch nicht ganz geblickt. Ist wohl von Gegner zu Gegner unterschiedlich, bei einem reicht es in kurz vor der Zeit zu sein, bei anderen nicht.
 

Fading

Senior
Ich glaube, die Golduhr bekommst du für den allerletzten Missionskampf gegen Vercingetorix den Vernichter "Mission 64". Meiner Meinung nach, ist diese blöde Uhr nach dem Kampf völliger Quatsch, weil danach kommt eh nix mehr Großartiges. Wenn Du den Kampf schaffst (ich hab's bis dato noch nicht), dann brauchste auch keine Uhr mehr, es sei denn evtl. man will alle Missionskämpfe mit 5* Sterne holen.

Na gute Nacht Johanna, das stell ich mir trotz Golduhr bei dem Kaktarius ja wie einen Spaziergang vor :D.
Versuch mal nur spaßeshalber Deine Charwaffen auf Ultima aufzuleveln.
Da kannste aber Tage damit verbringen die Adamans totzuknüppeln und wenn jeder 5 - 6 erst einen Platinbarren droppt, dann kannste Dir ausmalen wie lange du daran sitzt. Ein Kampf kann sich im ungünstigen Fall auch schon mal 20 Minuten ziehen :D.

Die Gegenstände zum Aufleveln kosten nämlich ein Heidenmoos. Bei mir wars schon mal so, dass ich erst einen Platinbarren nach dem 20igsten Adaman erhielt, einen Katalysator hab ich erst einmal bekommen!

Und man braucht insgesamt 6 davon :D für die letzte Stufe aufleveln.
Meine Waffen sind alle knapp auf Stufe 40 und ich bin meilenweit davon entfernt diesen Vercingetorix zu schaffen :frech:. Ich probiers weiter und hoffe immer auf den ersten Blitzschocker von Lightning .
 
Zuletzt bearbeitet:

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit dem Katalysator hab ich auch schon gelesen, ich glaube die Sache mit den 5er Kampfbewertungen werde ich fallenlasen, Gamerscore hin oder her ;) Da bin ich ja noch Jahre dran...
 

Fading

Senior
Neee Stephan, es gibt wirklich Grenzen, geb ich Dir Recht.
Wie lange soll man an so einer eintönigen Auflevelaktion wie mit den Adamans sitzen? Bis zum St. Nimmerleinstag? Da hab ich aber Besseres zu tun.
Dieses Waffenaufleveln bis Ultima geb ich jetzt auch auf, ich kann keine Adamans mehr sehen. Und sämtliche Missionsbosse auf 5* Sterne, bei denen ich schon teilweise froh war, sie überhaupt geschafft zu haben ohne Sterne??? Im Leben nicht! Nach geschätzten 50 Adamans -- ein einziger Katalysator der im Geschäft 200.000 GIL kostet? Bin ich vom Fisch bespuckt? :D
Ich zock jetzt Dragon Age weiter... und versuche irgendwann mal diesen Vernichter zu schlagen und dann wars das aber auch ;)
 
Oben