• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

Fading

Senior
*pruuuuuuuuuuuuuuuust...... banging coconuts together *lach*
Selbst mit Englischleistungskurs hat man Schwierigkeiten diesen
Schnellsprecher zu verstehen :D. But not bad!
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hat wer von euch mal ein paar Tipps zum Aufleveln für mich? Bin noch nicht allzu stark, aktuell den ersten der drei 5er Ränge am aufleveln, zudem noch jeweils einen 2er Rang bei den Charakteren. Die Steppe selbst kann ich ja eher vergessen, da brauch ich ja Jahre für. An welchen Stellen habt ihr denn aufgelevelt?

Zu den Monstern: Kaktorius hab ich vor dem Ende des Spieles mal versucht, selten ging ein Kampf so schnell zu Ende wie dort (gegen mich) ;); Neo-Küsschen hat auch noch nicht wirklich Zweck, und auch die beiden Monster mit der physischen Barriere lassen mich noch recht alt aussehen. Die Long Guis hab ich noch nicht gesehen, bezweifel aber auch gerade ob ich das überhaupt will ;)
 

Fading

Senior
In der Steppe westlich auf einem kleinen Plateau sind 5 oder 6 kleine Leaks an denen man wunderbar aufleveln kann und die einigermaßen leicht zu schocken sind, da hab ich mich anfangs prima aufgelevelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass die 3000 KP's abwarfen!
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, an die Stelle kann ich mich auch erinnern, die Kämpfe gehen auch recht zügig. Aber ab Stufe 5 kostet ein Kristarium Punkt ja über 30.000, da bin ich ja Jahre dran um die zu füllen?! Die Stollen sind auch recht lukrativ, aber gibts vielleicht noch bestimmte Gegner, die wirklich ordentlich bringen? Jetzt von den Herrschaften vor dem Endgegner mal abgesehen..
 

Fading

Senior
Dann nimm die beiden Gegner kurz vorm Stollen, Nordplateau Steppe! Die werfen 6000 ab und die beiden kannst Du "nur" im Präventivschlag erledigen.
Du schockst erst diesen Königsbetholometh (oder wie der sich schimpft) knallst dem anderen ein paar Negativzustände auf den Pelz und metzelst ihn mit 2 Schlägen nieder! Läufst wieder hoch zum kleinen Kaktusfritzen, drehst um und die beiden sind respawnt. So hab ich es auch gemacht! ;)

Wichtig ist, dass du daraufhin arbeitest das Neoküsschen zu besiegen, weil so endlich das Doppler-Ei abfällt für doppelt KP!
Der Kampf ist nicht einfach. Sollte bei dir allerdings Vanille bereits Tod casten können, hab ich da einen sehr lukrativen Tipp für Dich. Neoküsschen ist sehr Todanfällig und ich hab ihn so mit 5 x "todcasten" erledigen können. Allerdings sind diese Kämpfe auch immer sehr Zufallsabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Cool, tnx. für den Tipp. Tod kann Vanille bei mir schon, ich glaube das werde ich am WE doch direkt mal ausprobieren :D
 

Fading

Senior
Wenn Du das erstmal mit dem "Tod" casten raus hast, dann sind die Adaman Taimais in der Steppe (die riesigen Dinos) auch relativ einfach zu besiegen ;)
Ausgestattet mit Mäzenseele + Sammlerseele, werfen die Platinbarren ab, die 150.000 GIL bringen, 80.000 KP's und in ganz seltenen Fällen diesen schweineteuren Katalysator für 200.000 Gil den Du für die Ultima Waffen brauchst ;-). Meine Aufstellung bei den Adamans:
Vanille/Fang/Hope HEILER/MANIPULATOR/AUGMENTOR
MANIPULATOR/MANIPULATOR/HEILER
MANIPULATOR (TOD)/VERTEIDIGER/HEILER

Die ersten 2 Minuten bis zum ersten Gebrüll nimmst du ordentlich Para 1,
sollte der Adaman einen Negativstatus haben gehst Du direkt auf Para 3
nach dem Gebrüll auf Para 1 oder 2 wechseln und wieder von vorn.

Mit etwas Glück fällt der Adaman in den ersten 5 Minuten. Ein Kampf kann im schlimmsten Fall aber auch schonmal 20 Minuten dauern :D aber der Platinbarren (sollte er mal einen droppen) entschädigt für alles! Erstrecht die KP's! Viel Glück :thumbsup:.

Beim Neoküsschen wirds insofern schwierig, nachdem das NeoKüsschen tot ist, sind diese 5 oder 6 kleineren Küsschen eine richtige Plage!!. Wichtig ist immer einen Verteidiger und einen "guten" Heiler in der Gruppe zu haben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ja, an die Stelle kann ich mich auch erinnern, die Kämpfe gehen auch recht zügig. Aber ab Stufe 5 kostet ein Kristarium Punkt ja über 30.000, da bin ich ja Jahre dran um die zu füllen?! Die Stollen sind auch recht lukrativ, aber gibts vielleicht noch bestimmte Gegner, die wirklich ordentlich bringen? Jetzt von den Herrschaften vor dem Endgegner mal abgesehen..

Gibts da eigentlich eine Möglichkeit nach dem man dan Spiel durch hat, nochmal hinzukommen ?
Da ich jetzt entweder nur noch direkt zum Endgegner komme, oder an den Anfang mit dem 3 Teleportern. :(:confused:
 

Fading

Senior
Du kannst nach Spielende diverse goldene Statuen freischalten die als Teleporter dienen und dich dann an überall hin beamen ;).
Das hab ich übrigens als erstes gemacht, die goldenen freigeschaltet, damit die Wege nicht sinnlos gestreut sind. Später kann man sich dann um die blauen Statuen (Missionen) kümmern.

P.S. Nein zu den Gegnern kurz vor dem Kampf wirst Du nicht zurück können, die sind dann nicht mehr dort,
nur noch ein paar wenige Fal'Cieth, die Rotlegierung und Parfum droppen, welches auch 'ne Menge GIL abwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Du kannst nach Spielende diverse goldene Statuen freischalten die als Teleporter dienen und dich dann an überall hin beamen ;).
Das hab ich übrigens als erstes gemacht, die goldenen freigeschaltet, damit die Wege nicht sinnlos gestreut sind. Später kann man sich dann um die blauen Statuen (Missionen) kümmern.

Die Teleporter habe ich soweit alle , aber in diesen futuristischen Raum kurz vor dem Endgegner komme ich nur an den Anfang oder direkt in den weissen Raum wo man zum Endgegner kommt. :(
Da gab es nämlich ein paar Gegner die auch ohne Doppler-Ei schon 30.000 KP brachten. :thumbsup:
 
Oben