• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Achtung, eventuell SPOILER:

Wie sieht das eigentlich mit diesem riesen Giganten aus, der auf der Immergrünwiese immer im Hintergrund rumläuft. Kann man den irgendwann auch mal bekämpfen?

Habe das Spiel nach über 50 Stunden durch und es war sehr gradlining. Aber jetzt bei den Zusatzmissionen, die man ja nach Beendigung der Story spielen kann, macht mir das Spiel richtig Spass. Bin jetzt schon wieder an die 15 Stunden dabei die einzelnen Zusatzmissionen zu erledigen und kann nur sagen:
So hätte das ganze Spiel sein sollen. :thumbsup:
Man kommt teilweise zu Gegenden die man vorher im eigentlichen Spiel überhaupt nicht zu Gesicht bekommt. :confused:

@-Stephan-
Den Giganten selber kannst du nicht bekämpfen. Du kommst aber zu ihm, wenn du auf Chocobos reiten kannst und dann kommst du zum "Florilegiumsgraben", wo du in einer Challenge antrittst und im Finale kommt der Gigant und spawnt einen zufällig gewählten Endgegner.

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Alles klar, dank dir für die Info :) Mit dem eigentlichen Spiel bin ich jetzt auch durch, hat bei mir nur ein wenig länger gedauert (70 Stunden knapp, habe schon vor dem Ende einige Zusatzmissionen gemacht, jedenfalls die möglich waren, und bin noch ein wenig rumgerannt ;)), aber nun hab ich es erstmal geschafft. Wobei ich jetzt auch noch die Nebenmissionen machen werde, da gibts noch so ein, zwei Tierchen denen ich gerne mal den Marsch blasen will :D ;)

Zum Spiel: Ich fands super. Ja, die Linearität stört, keine Frage. Auch hätte ich gerne in Läden eingekauft, statt die Sachen am Speicherpunkt zu kaufen. Und das mit den Waffen war teils auch eher nervig.

Den größten Pluspunkt, und eigentlich auch das, was das Spiel ausmacht, ist sicherlich die Präsentation, und die dadurch entstandene Atmosphäre. Die Gegenden waren großartig designt und sehr abwechslungsreich, gerade bei den Grünlandschaften und den Flüssen starrt man schon ein wenig ungläubig, so gut sind die dargestellt. Auch die Charaktere sind, gerade durch ihre jeweiligen Ziele und ihrer Vergangenheit perfekt in die Geschichte eingebaut.

Es passt einfach. Dadurch, das man auch kaum aufleveln muss, hat die sehr schön erzählte Geschichte eigentlich nie größere Längen.

Kurzum, wer eine sehr schön erzählte, bildgewaltige Geschichte erleben will, der liegt bei dem Spiel richtig. FF-Kenner der ersten Teile wird sicherlich das lineare aufstoßen können, ich selbst wurde aber sehr gut unterhalten. Zumal die optionalen Nebenmissionen auch noch ordentlich Zeit beanspruchen können.

P.S.: Das Lösungbuch (von Piggyback) kann ich übrigens auch nur empfehlen. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad für ein Final Fantasy eher niedrig angesetzt, aber es enthält auch noch einiges interessantes zum Spiel, beispielsweise Erklärungen der Nebenmissionen, wie sich welche Waffe entwickelt, Komponentenzerlegung, etc.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Alles klar, dank dir für die Info :) Mit dem eigentlichen Spiel bin ich jetzt auch durch, hat bei mir nur ein wenig länger gedauert (70 Stunden knapp, habe schon vor dem Ende einige Zusatzmissionen gemacht, jedenfalls die möglich waren, und bin noch ein wenig rumgerannt ;)), aber nun hab ich es erstmal geschafft. Wobei ich jetzt auch noch die Nebenmissionen machen werde, da gibts noch so ein, zwei Tierchen denen ich gerne mal den Marsch blasen will :D ;)

...........

Kurzum, wer eine sehr schön erzählte, bildgewaltige Geschichte erleben will, der liegt bei dem Spiel richtig. FF-Kenner der ersten Teile wird sicherlich das lineare aufstoßen können, ich selbst wurde aber sehr gut unterhalten. Zumal die optionalen Nebenmissionen auch noch ordentlich Zeit beanspruchen können.

P.S.: Das Lösungbuch (von Piggyback) kann ich übrigens auch nur empfehlen. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad für ein Final Fantasy eher niedrig angesetzt, aber es enthält auch noch einiges interessantes zum Spiel, beispielsweise Erklärungen der Nebenmissionen, wie sich welche Waffe entwickelt, Komponentenzerlegung, etc.

Beim eigentlichen Spiel ist der Schwierigkeitsgrad find ich O.K., aber jetzt bei den Nebenmissionen zieht er um so mehr an. :eek::eek:
Habe jetzt die Nebenmissionen 1 - 50 und ein paar andere auch noch, aber bei den Restlichen ist glaube ich den Entwicklern irgendwie teilweise die Sicherung durchgebrannt. :wallsash:
Aber die will ich irgendwie auch noch schaffen. :frech:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei Final Fantasy 8 fand ich die ultimativen Endgegner relativ einfach (Omega Weapon und Ultima Weapon), bei Final Fantasy 7 war es hammerhart (Ruby Weapon und Emerald Weapon). In Teil 10 scheiterte ich schon bei den schwarzen Bestias. Richter und Deus, die größten Gegner im Spiel, habe ich bis heute nicht zu Gesicht bekommen. Auch bei Teil 9 und 12 gab es ein paar fette Viecher, die ich nie besiegt habe. Es ist Tradition von Sqare, die Nebenmissionen knackig schwer zu machen. Wenigstens dieses Merkmal der Serie haben sie nicht über Bord geworfen.

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
@Flowerdragon: Stimmt schon, einige Nebenmissionen sind schon herausfordernd, aber wenn ich alleine an die Weapons aus älteren Teilen (gerade wie mein Vorredner schon sagte, die netten Herren aus Teil VII) denke, args.. ;) Wobei ich allerdings auch noch die ganz großen Dinos fertig gemacht habe, die sollen wohl auch noch heftig zulangen können, da werde ich dann wohl erst noch aufleveln gehen dürfen ;)

Fading

Senior
Du meinst sicherlich die Adaman TaiMais? Die sind doch noch harmlos, warte erstmal ab wenn du die letzten Missionen erledigt hast und die Viecher zu den Long Guis mutieren. Dann fängt der Kampf an, die pusten dich sofort mit "Ultima" um und das wars :D.
Falls Du einen Tipp brauchst um die Adamans zu erledigen, Du weißt wo Du
mich findest. Ich level gerade meine Waffen auf Ultima auf und erledige locker
20 von denen wegen der Platinbarren, die 150.000 Gil bringen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Mir fehlen jetzt noch die Missionen 51, 54, 59, 62 - 64. Schätze mal die ein oder andere Mission bekomme ich noch hin, aber diesen Kaktor (Mission 54), Spartakus (Mission 51) und Raktavija (Mission 62) die ich schonmal versucht habe da gehts ja richtig zu Sache. :eek:
Glaube da muss ich noch ein bisschen leveln. Habe jetzt 3 Kristariumsachen auf Level 5 und wollte jetzt die restlichen noch auf Level 5 bringen (ich weiss das dauert :eek:, aber mit dem Doppler-Ei nur halb so lange :p) und versuche mich dann nochmal an den Missionen in der Hoffnung das es dann ein bisschen leichter wird. :eek:

Fading

Senior
Dieser Kaktusfritze und die Raktavija waren echt zum in den Tisch beißen,
wie man die beiden mit 5* Sterne Rang schaffen soll, ist mir schier unbegreiflich!! Beim Raktavija ist wohl zu beachten, dass man den ersten Burschen schnell unter Schock haut, allerdings muss ich anfügen, dass es mir trotz Blitzschocker mit Lightning nie gelungen ist. Ich hab ungelogen eine halbe Std. an dem Mistvieh geprügelt. Ich hatte alle mit 3 Hexenreifen ausgestattet und trotzdem haben beide Omnimantie Attacken der beiden ordentlich Schaden reingeknallt.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ist glaube ich auch viel vom Zufall abhängig. Habe bei der Mission mit dem Neoküsschen (Mission 55) auch lange gebraucht, bis ich ihn mit "Tod" besiegt habe (ca. 50 - 60 Versuche) und bei anderen klappt es gar nicht.

Oben