• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, in den Zeitschriften wirds aber durchgehend mit Höchstwertungen bewertet. Es ist halt kein "typisches" Final Fantasy bzw. J-RPG mehr, das dürfte vielen aufstoßen; fast komplett linear, man kann sein eigenes Kampfteam in den Kämpfen wohl nicht mehr selbst zusammenstellen, Schätze suchen soll auch so gut wie wegfallen, etc.

Schade eigentlich, das hatte die Serie schließlich ausgemacht. Aber mal abwarten was jetzt wirklich bei rumkommt, von der Geschichte her solls wirklich super sein, und glücklicherweise scheinen die Unterschiede auch nicht allzu gravierend sein, so das ich mich auf meine X360 Limited Edition am Dienstag einfach mal freue :)

Fading

Senior
Es gibt keine Städte mehr, die Kämpfe sollen zu kurz sein, das Spiel zu linear, man hat kaum mehr richtigen Einfluss auf die Kämpfe. Wenn ein einzelner im Kampf stirbt, soll der Kampf vorbei sein. Es gibt soetwas wie mit einem Trank wiederbeleben nicht mehr. :mad: Ich werde es trotzdem durchzocken und mir noch überlegen, ob ich es gleich danach weiter verticke um mir Resonance of Fate zu kaufen. Gottseidank hab ich keine 60 Ocken dafür bezahlt.

E

einauge

Guest
Hört sich ja alles nicht so toll an, naja habe beim Gamestop schon einige "Karteileichen" dafür in Zahlung gegeben und wenns dann wirklich nicht der Knaller ist wird es halt auch wieder als Anzahlung fürs nächste genutzt.

G

gonzo

Guest
Also die Testberichte schreiben alles was anderes. Zu den Kämpfen schreibt das 360-Live zum Bespiel was von bis zu 15 Minuten Kämpfen bei "normalen" Gegnern bis zu 30 Minuten für Bossgegner.

Mir persönlich wären kurze Kämpfe eh lieber.

In Anbetracht der Tatsache, dass es bis auf FF X-2 sowie FF I und II keine wirklich schlechten Teile gab, sollten wir das Ganze gelassen sehen und uns selbst ein Urteil bilden. Mosern können wir ja, wenn die ersten der ca. 50 Stunden absolviert sind.

Zu Alternativen wie Resonance of Fate: da verlassen wir uns doch auch nur auf Berichte von irgendwelchen Redakteuren.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Es gibt keine Städte mehr, die Kämpfe sollen zu kurz sein, das Spiel zu linear, man hat kaum mehr richtigen Einfluss auf die Kämpfe. Wenn ein einzelner im Kampf stirbt, soll der Kampf vorbei sein. Es gibt soetwas wie mit einem Trank wiederbeleben nicht mehr. :mad:

Das spricht zwar alles gegen die alten Final Fantasy Teile, aber ich freue mich trotzdem drauf. Hoffe es kommt am Montag endlich.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich werde da erstmal abwarten. Die fehlenden Rollenspielmerkmale haben mich schon bei Mass Effect 2 sehr gestört. Mir ist das Wurscht, ob das neue Konzept bei FF 13 funktioniert; ich will ein Rollenspiel und kein Einbahnstraßen-Adventure.

Wenn ich das schon lese... Kristalle als Shop-Ersatz. Das hatte Enchanted Arms auch schon. In meinen Augen macht sowas viel Atmosphäre kaputt. Anstatt man mit einem Händler quatscht und seinen Geschichten zuhört, klickt man nur noch den immer gleichen Kristall an.

FF12 hatte auch alles anders gemacht, aber es war trotzdem noch ein Rollenspiel mit viel Bewegungsfreiraum, NPCs und Nebenquests. Wenn sowas wegfällt, kann ich mir schlecht vorstellen, dass mir FF13 trotzdem genauso viel Spaß macht wie die anderen Teile.

Fading

Senior
Tja, das sehe ich leider alles ein bisschen wie Rigor. :(
Mich hat das ganze an Mass Effect 2 auch schon gestört und mir
erheblich viel vom Spaßfaktor geraubt. Klar ich habs bestellt,
ergo werd ich es auch zocken, keine Frage.

Pelbar

Jungspund
nur kurz mein erster eindruck : grandios, bin noch im brückland. mal sehen wie weit ich es heute noch schaffe.

Fading

Senior
So, was soll ich sagen... ich hab die ersten 2 Stunden angezockt.
Keine Ahnung was ich erwartet hatte, DAS jedenfalls nicht :D !
Nach einem fulminanten Einstieg mit Hammergrafik (wie erwartet) gehts
auch gleich los... allerdings wie befürchtet, ziemlich linear.... die ersten
Kämpfe gestalten sich, wie soll ich es sagen? langweilig bis einfach nur zu
einfach? Alle 10 Meter ein in der Luft schwebender Kristall der zum Einkauf einlädt, very strange! Auch nach 2 Stunden werden die Kämpfe nicht schwerer, das Kampfsystem ist so easy gestaltet, dass man einfach nur belanglos auf "A" drücken kann, viel Auswahl gibts bis dato "noch" nicht.
Selbst bei den größeren Gegner gähn ich gelangweilt in der Gegend rum, auch deren Angriffe hab ich in Null Komma nix im Keim erstickt.
Ich bin ganz einfach zu Lost Oddyssey verwöhnt! Da gings gleich von Anfang an anders los und selbst die ersten Kämpfe hatten es in sich.

Mir fehlt das Aufleveln auf höchstem Niveau. Wer sich einmal in "the hall of enlightement" getummelt und den Teufelskelolonen getrotz hat, dem kann das "hier" Gebotene einfach nur ein müdes Grinsen entlocken.
Ich weiß ja nicht ob's irgendwann noch schwieriger wird, ich befürchte eher nicht! Die Randgeschichte ist allerdings hübsch verpackt und optisch ein Highlight, dagegen kann LO doch einpacken. Die Steuerung sehr schwammig und ungenau, evtl. kann man da noch was einstellen. Fazit: Nach 2 Std. haut mich Final Fantasy XIII noch nicht wirklich aus den Socken, mal schauen wie's weitergeht.

Oben