• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fight Night Round 4

10tacle

Pförtner des Altenheims
Also entweder bin ich blind oder es gibt tatsächlich keinen Thread dafür...

Wer hat das Spiel denn und kann mal berichten?

Es würde mich ja mal reizen aber irgendwie hab ich ein wenig bedenken da ich mit der Demo schon nicht so 100% klar kam. Ich hab alle möglichen Schläge gemacht nur nicht die die ich wollte.

Würd mich freuen wenn der ein oder andere mal berichten könnte.
 

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich habe das Spiel und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit diesem! Es ist viel besser als die Demo und auch besser als Teil 3, den ich rauf und runter gespielt habe. Von meiner Seite gibt es daher eine Kaufempfehlung!

Und noch ein Tipp: Gibt´s neu recht günstig bei Play-Asia.com (uncut)
Habe schon oft bei denen bestellt. Ist ein guter Laden.
 

X30 Moskito

Frührentner
Hi,
also habe mich auch ca. 4 Stunden mit dem Spiel auseinandergesetzt (ausgeliehen aus Videothek). Finde es ziemlich gut und auch besser als den 3 Teil. Die Steuerung ist mit bisserl Uebung zu baendigen, die Grafik ist klasse. Ich habe es geliehen um zu checken ob ich es mir kaufe und muss sagen dass ich mich dagegen entschieden habe.
Hauptgrund war dass ich das Gefühl hatte dass Online Kämpfe zu schnell in wilde Schlägereine ausarten. Joy-smashing maessig. Habe zwar nur 3 Kaempfe bestritten (alle verloren) jedoch gings da ab wie Schmitts Katze umir war das zu Heftig. Die normal Karriere fand ich da schon viel durchdachter und mehr mit Taktik spielbar. Leihe es Dir aus und mach dir selbst ein Bild. Ich warte jetzt auf andere Titel die mich noch interessieren....Fifa 10 / Flashpoint.../ COD Warfare 2 / Forza 3 da ist soviel in der Pipeline dass ich das Geld fuer Fight Night spare...
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Das nenn ich mal ne Aussage...
Dann werd ich es irgendwann vllt mal ausleihen und testen.

Danke Frank
 

Tubuku

Neuankömmling
hallo fighter,

also ich kann fn4 nur empfehlen. habe fn3 schon bis zum erbrechen gezockerlt und der neue teil ist zwar von der steuerung etwas komplizieter, weil realistischer, aber dafür auch wirklich einfach "näher" dran am boxen. wer interesse hat an einem wirklich gut gemachten box-spiel hat, kommt um fn4 nicht herum. allerdings muß einem bewusst sein, das es kein "hirnloses" rumgeprügel ist. es geht hier wirklich um taktisches boxen, die stärken und schwächen des gegners zu lesen bzw zu erkennen und diese dann auszunutzen. das die grafik dabei auch noch sehr geil rüberkommt, umso besser.
die kommentare wie z.b. "... ich find' ufc viel besser als fn4, weil das gibt's viel mehr möglichkeiten als bei fn4...blah blah blah...." gehen voll am spiel vorbei. beim boxen gibt's halt regeln die einzuhalten sind. voraussetzung ein boxspiel als fightspiel geil zu finden, ist nun mal halt boxen als sport zu mögen bzw "besser" zu finden als zb ultimate fighting, karate oder sonstwas.

in diesem sinne
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Taktische Boxen statt Button smashing...mmmmhh ich muss sagen das klingt wirklich als wäre es etwas für mich.

Wie schaut es denn mit dem Singleplayer aus.
Macht der Karriere Modus Spaß.
Boxen die unterschiedlichen Gewichtsklassen anders?
Boxen die verschiedenen KI Gegner anders, so das man sich auf unterschiedliche Kampfstile einstellen muss?
 

Tubuku

Neuankömmling
hi fighters,

@Axelent

also der single player modus macht richtig laune. mußt dich dort auch erst richtig "einleben" bzw das boxen erlernen bevor du online gehst. ich bin mit dem schnellmodus angefangen, sprich einen boxer aussuchen (entweder die originalen die vorgegeben sind oder einen eigenen erstellen), einen gegner und los gehts. ist zum üben und kennenlernen die beste methode.
je nachdem welche gewichtsklasse du ausgesucht hast, gehts auch unterschiedlich schnell auf die bretter. je leichter die gewichtsklasse, umso schneller deren stil und umso schwieriger ist es, jemanden k.o. zu schlagen - logisch, weil die jungs weniger "wums" im ärmel haben.
im schwergewicht dagegen kann es einem schnell passieren, das man etliche runden nach punkten vorne liegt, aber einen hacken "übersehen" und bums da liegst' auf'e bretter :-(
selbst innerhalb der gewichtsklassen gibt es gravierende unterschiedliche box styles. eben wie im richtigen boxen. iron mike boxt ja auch total anders als lennox luis oder muhammed ali. man erkennt sogar tatsächlich die charakterlichen eigenschaften der boxer. z.b. mike tyson: absoluter nahkämpfer und aufwärts/hacken-schläger, mit wums ohne ende.
muhammed ali ist am besten auf distanz, super reichweite und superflink auf den beinen, er sticht halt' wie eine biene. ;-)
 
Oben