• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FI Raceseat

X

X30 CHILLI

Guest
Ja ich auch aber ich habe auch mit den Gedanken gespielt mir so nen Racingsitz zu zulegen und das schien mir dann etwas übertrieben.. Der Ständer war dann die Wahl.. Ich war selbst sehr verwundert wie hochwertig der verarbeitet ist da wackelt absolut nichts mehr und die flexibilität ist ein Traum.. Zugeklappt zur Wand gestellt.. Auf die Couch oder Sessel ein Griff und dein Cockpit steht ..!!
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich habe mir Anfang Dezember den Speedmaster V2.0 bestellt. War 2 Tage nach der Bestellung da.
Der Hauptgrund, warum ich mich für diese Rahmenkonstruktion entschieden haben war einfach der, dass ich keine Stange zwischen den Beinen haben wollte.

Der Mitgelieferte Sitz
img0356s.jpg
ist allerdings nicht so der Brüller also haben ich mir noch diesen Sitz dazu gekauft.

Das Ergebnis sieht dann so aus
img0354rgh.jpg


Der Sitz passt mit der mitgelieferten Befestigung ohne weitere Anpassungen an das Rahmengestell und lässt sich problemlos anschrauben.
img0353d.jpg

Für die Pedale musste ich Löcher in die Fußplatte bohren, da die vorgefrästen Schlitze wohl nur zu den Pedalen des Logitch G25 passen. Gleiches war auch für die Lenkradhalterung nötig.
Dafür sitzt jetzt alles fest und es kann nichts im Eifer des Gefechts verrutschen.
Der Sitz ist, so wie er geliefert wird, etwas hart. Die Sitzkissen sind aber mit Klettband befestigt und lassen sich alle herausnehmen so dass man ihn mit Schaumstoff etwas auspolstern kann.
img0355mq.jpg

Gestern Abend hatte der Sitz, so wie er jetzt ist, seinen ersten Einsatz unter "Rennbedingungen" beim Freien Training für das 2h Rennen LeMans mit Forza 3 und ich bin absolut zufrieden.
Von der Größe her sei gesagt, ich wuchte knapp 100kg bei 190cm in den Sitz und passe sehr gut rein.

Alles in allem ist das natürlich mit ca 400€ kosten natürlich eine nicht gerade kleine Investition. Lenkrad und Pedale sind da noch nicht mal eingerechnet. Gemessen an der Zeit in der ich das Teil nutze, relativiert sich das aber auch ein wenig.
Wer mit dem Schweissgerät umgehen kann, wird sich so ein Gestell auch deutlich günstiger zusammen braten können.

Würde ich jetzt nochmal vor einem Kauf stehen wäre für mich auch das RACESTAR Evolution Base plus dem Schalensitz eine Option
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das sieht richtig geil aus, Andreas! :D
Habe ja gestern Abend in der Lobby schon erwähnt, dass ich mir im Sommer auch einen Sitz holen werde. Dann bin ich glücklich :)
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Danny, das sieht nicht nur geil aus, das ist fühlt sich auch so an. ;):thumbsup:

Wie schon angedeutet, das Sitzkissen habe ich noch mit 30mm Schaumstoff unterfüttert. Dann ist auch der eigentlich brettharte Rennsitz durchaus bequem. Im Alter hat man's ja gerne etwas weicher unterm Hintern. :lol:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist auch geil, dass da Schalensitze aus der Tuningszene draufpassen. Das Teil muss ins Haus :D Der rote Sitz sieht gleich viel bequemer aus wie der originale. Bei mir würde der dann allerdings blau werden. :)

Eine Frage hätte ich da noch. Beim Bild in der Produktbeschreibung ist da eine Halterung für den Schalthebel, auf Deinen Bildern sehe ich die aber nicht. War die trotzdem dabei?

Bei Fanatec gibt es ein Verlängerungskabel für die Schaltung für diese Zwecke. Das muss doch Spaß machen, wenn man da runter greifen muss, um zu schalten, während das Force Feedback mit der anderen Hand Samba tanzt. :D
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Die Halterung für den Schalthebel ist nicht dabei sondern muss extra bestellt werden. Kostet knapp 10€ extra.
Sie lässt sich auch nur auf der rechten Seite anschrauben. Links sind keine Löcher für die Schrauben. Ist also nix für Engländer. :frech:Es sei denn man greift zur Bohrmaschine. :D
Noch mehr Zubehör wie z.b. einen Lobby B konformen Getränkehalter gibt's auf der offiziellen Webseite :thumbsup:

Ach und nochwas, die Löcher um das Lenkrad mit Schrauben zu befestigen musste ich auch selbst bohren.

p.s.: das Mädel war leider auch nicht dabei. :keks:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben