• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Nunja, halt ein DNF, Hautsache mitgefahren.

Ist mir auch schon aufgefallen, seine Rennstrecken haben alle aus irgendeinem Grund in der Nahe einen Biergarten mit Aussicht auf den Rennkurs und genau da hat TJ dann meist zufaellig die "Panne", diesmal unterhalb vom Rush Gelaende. :)

jumpyGreta

Oldschool Racing
Ich hatte auch 2x ein DNF wegen Abbruch im Rennen und zum Schluss aber 0 Wertungspunkte bekommen... nur mal so.

Aber hey, eigentlich kann es mir ja wurscht sein, habe mich nur gewundert.

Gandalf62 BY

Aushilfe der Essenausgabe
Toragorn137 bricht das Rennen aus welchen Gründen auch immer ab und bekommt 7 Punkte wie CubeAraignee2 der das Ding zu Ende gefahren ist?? :ROFLMAO:
Steht auch so im Eingangspost.

Die 5 besten Rundenzeiten, bekommen je 2 PUNKTE Extra. Die 6 bis 8 besten Zeiten bekommen zusätzlich EINEN Punkt !!

Punktetabelle für die Platzierung.
1. - 10Pkt.
2. - 9Pkt.
3. - 8Pkt.
4. - 7Pkt.
5. - 6Pkt.
6. - 5Pkt.
7. - 4Pkt. AB PLATZ 7 BEKOMMEN ALLE TEILNEHMER 4 Pkt. Das Bedeutet, alleine fürs Teilnehmen bekommt ihr Punkte. Dies kann ein riesen Vorteil sein, wenn der Punkte Konkurrent mal an einem Rennen nicht teilnehmen kann, oder ausscheidet.

Ich hatte auch 2x ein DNF wegen Abbruch im Rennen und zum Schluss aber 0 Wertungspunkte bekommen... nur mal so.

Aber hey, eigentlich kann es mir ja wurscht sein, habe mich nur gewundert.
1x ist mir bekannt. Das war dann aber doch nicht das selbe denke ich.

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Toragorn137 bricht das Rennen aus welchen Gründen auch immer ab und bekommt 7 Punkte wie CubeAraignee2 der das Ding zu Ende gefahren ist?? :ROFLMAO:
Das mit den punkten bei Teilnahme und anschließendem Abbruch ist auch recht neu. Kann immer passieren das es Einen disconnect oder andere Probleme aus dem Real Life gibt. Mit diesem System bekommt man für seine mühen wenigstens noch ein Midestmaß an Punkten. Wenn jemand Teil nimmt, und mitfährt, aber dann aus der Lobby fliegt, (egal weshalb) wird er als Letztplaziert gewertet. Die gefahrene Rundenzeit wird normal gewertet. Sollte eigentlich Fair sein.

Zu dem unqualifizierten Lacher wegen meinen 7 PUNKTEN!:rolleyes:
Ich wurde Letzter, macht 5 Punkte. Plus Rundenzeit unter den TOP 5 (2 Punkte) macht 7!
Es gibt zum Glück Leute die sich hinsetzten und nach dem Rennen alle Punkte und Leistungen aufwändig zu prüfen....

Oben