• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
War ein tolles Rennen heute und hat wieder eine Menge Laune gemacht.
OK, ich schwitze noch etwas, aber das macht nix - wofür gibt´s Duschen ^^

Vielen Dank für die Orga @Toragorn 137 (y) und allen für die Teilnahme.

bbb.jpg

Randy

Altenpfleger
Das war ein saugeiles Rennen und die Spannung am Schluss war der Hammer! Freue mich das ich nochmal an Joe und Stephan rangekommen bin nach dem verpassten Checkpoint, hatte das Rennen eigentlich schon abgehakt. 😁 Stream ab 1:09...Hammerszenen! Danke für die Orga TJ. =)

Forza Horizon 5 Screenshot 2022.09.17 - 18.59.07.02.png

Forza Horizon 5 Screenshot 2022.09.17 - 19.31.23.79.png

Forza Horizon 5 Screenshot 2022.09.17 - 19.32.40.17.png

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
habe durch Zufall mir den BMW - Audi Stream angesehen. War spannend euch zuzuschauen. Leider fährst du viel zu gut um mit dir Rennen zu fahren. :) Da muss ich noch lange üben. Ich hätte mich schon mal gemeldet aber die hohe Rundenzahlen haben mich bisher immer abgeschreckt. Mit dem Alter nimmt die Konzentration doch eher ab und da sind lange Rennen echte Herausforderungen. Ich schwitze jetzt schon bei den 8 min Rennen. Sonst bin ich bei den Sonntagsfahrern, die du ja auch kennst und freue mich riesig wenn ich mal gewinne.
Übrigens mein erster Computer war der Atari 800 mit Datasette und Autorennen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, es gibt ein paar richtig gute Fahrer bei den Leuten, doch das hat mich bislang nicht (und wird es auch nicht) abgeschreckt mitzumachen @Spoty 1952
Ich selbst fahre meist irgendwo im Mittelfeld mit, oder auch mal ganz hinten, wenn da wieder mal ein Checkpoint an der falschen Stelle (für mich) steht ;)

Ich mache da mit - jetzt wieder intensiver, nach meiner längeren Foren- und Spielpause -, weil die Leute passen, es wird viel gelacht und so richtig tierisch ernst meint es bei uns keiner. Ok, 30 Minuten haben mich am Anfang auch etwas abgeschreckt, doch die vergehen wie im Fluge und es macht einfach Laune in dem Haufen. Daher, wenn Du mal Lust hat, mach gerne mal mit. Probieren geht über Studieren. :D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hallo,
habe durch Zufall mir den BMW - Audi Stream angesehen. War spannend euch zuzuschauen. Leider fährst du viel zu gut um mit dir Rennen zu fahren. :) Da muss ich noch lange üben. Ich hätte mich schon mal gemeldet aber die hohe Rundenzahlen haben mich bisher immer abgeschreckt. Mit dem Alter nimmt die Konzentration doch eher ab und da sind lange Rennen echte Herausforderungen. Ich schwitze jetzt schon bei den 8 min Rennen. Sonst bin ich bei den Sonntagsfahrern, die du ja auch kennst und freue mich riesig wenn ich mal gewinne.
Übrigens mein erster Computer war der Atari 800 mit Datasette und Autorennen.
@Spoty 1952 ich bin zwar 3 Jahre jünger als du, aber als notorischer Hinterherfahrer :D trotzdem immer dabei, weil die
Rennen die TJ auf die Beine stellt einfach passen, sowohl was die Mitfahrer betrifft, als auch Autos/Strecken.
Die 30 min Rennzeit bekommst auch du gebacken, also einfach mal mitfahren...(y)

Oben