• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

n0b0dy717

Jungspund
Dachte ich mir schon. Der S7 läuft ja grundsätzlich im Heckantrieb besser als mit Allrad. Aber Powerbuild ist mir zum einen zu anstrengend zu fahren, und zum anderen hab ich nicht vor, jeden 5 mal zu überrunden. Ich denke ich werde meinen sogar Original lassen. Hab mal bock auf zweikämpfe im mittelfeld. Macht mir mehr spass, als ne halbe stunde meiner eigenen bestzeit hinterher zu jagen :LOL:
Allrad geht echt gar nicht, da bekomme ich kaum eine Kurve vernünftig. 😅

Mir geht’s eher darum herauszufinden, ob ich das durchhalte oder ob ich irgendwann nur noch Abfliege. Bin noch nie ein längeres Rennen mit einem Powerbuild gefahren.

n0b0dy717

Jungspund
Für die Unwissenden unter der Sonne: Was ist ein Powerbuild?
Powerbuild bedeutet, dass du möglichst viel PS in den Wagen reinbekommst. Das funktioniert so, dass du dann bspw. schlechte Reifen nimmst und/oder ein schlechtes Fahrwerk + Heckantrieb.
Mein Powerbuild auf dem Saleen ist z.B. Heckantrieb und hat Drift-Reifen, dafür aber deutlich über 1.000 PS. 🤣
@Toragorn 137
Die Idee mit dem Serienauto mitzufahren finde ich aber grundsätzlich auch ganz cool. Werde ich in der Zukunft sicherlich mal machen.

Zuletzt bearbeitet:

n0b0dy717

Jungspund
Im prinzip hast du ein mieses Handling. Dadurch fährst du etwas langsamer durch die Kurven, aber das holst du dann mit irrem speed auf der geraden, oder langgezogenen Kurven wieder rein. Anstrengend zu fahren. Kannst ja Nobody mal als Rivalen nehmen. Sein NSX, ist so ein gerät.
Im Falle des Saleens ist das Handling tatsächlich gar nicht soo schlecht.
Sobald du aber in den ersten 3 Gängen das Gaspedal zu intensiv anschaust heißt es guten Flug. 😅

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
bin jetzt 2 x die Test-Plaupause mit dem Porsche gefahren einmal mit TJ´s RWD-Tuning, mit dem ich leider nicht zurechtkam (sorry:oops:)
einmal mit einem AWD-Tuning ....
was fahrt ihr denn so für Zeiten pro Runde ? ( damit ich mir schon mal die Zahl der Überrundungen ausrechnen kann..:D)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe auch gerade eine kurze Testfahrt gemacht. Beide Fahrzeuge mit TJ's Tuning. Wieder eine gute Auswahl, beide ähnlich stark.
Mit beiden bin ich trotz oder wegen RWD ganz gut klar gekommen, obwohl das sonst nicht mein Ding ist.
Der Saleen liegt gefühlt ruhiger auf der Straße (45 Sek.), aber mit dem Porsche war ich einen Tick schneller (44 Sek.).
Die Spitzenleute werden unter 40 Sek. fahren und vermutlich mit Kupplung, da das Getriebe doch recht langsam ist.
Stell Dich also auf etwa 5 Überrundungen ein, Jollo. :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich habe auch gerade eine kurze Testfahrt gemacht. Beide Fahrzeuge mit TJ's Tuning. Wieder eine gute Auswahl, beide ähnlich stark.
Mit beiden bin ich trotz oder wegen RWD ganz gut klar gekommen, obwohl das sonst nicht mein Ding ist.
Der Saleen liegt gefühlt ruhiger auf der Straße (45 Sek.), aber mit dem Porsche war ich einen Tick schneller (44 Sek.).
Die Spitzenleute werden unter 40 Sek. fahren und vermutlich mit Kupplung, da das Getriebe doch recht langsam ist.
Stell Dich also auf etwa 5 Überrundungen ein, Jollo. :)
da war ich ja gar nicht so sehr schlecht, mit dem AWD-Porsche bin ich eine 45,8 gefahren ( ca. 1,5 s schneller als mit RWD)
nach den 13 Runden musste ich aber feststellen, dass dieses S1-Rennen die Grenze bei mir ist sowohl vom Fahrerischen als auch von der Konzentration, bin gespannt ob ich das Auto nach 30 min noch vernünftig um den Kurs bekomme. ( das Alter lässt sich halt nicht verleugnen :D)

Oben