• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bin ebenfalls Programmierer, aber ich würde niemals so ein Projekt in Horizon umsetzen wollen. Nicht weil ich es nicht könnte, aber eben genau wegen der bekannten Instabilität des Spiels. Man kann ja nicht mal ein Backup machen.

Ich freue mich ja immer schon, wenn meine Strecken sauber gespeichert werden. Da setze ich auch nur ganz klassisch die Tore und gut ist.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
1. Ein Handicap-System, das die vorderen Fahrer etwas (max. 10% Leistung) einbremst und dafür Nachzüglern etwas Leistung (max 30% mehr) gibt.

Das will Niemand sicherlich. :)
Waer' ich auch dafuer (es sei denn, ich liege ausnahmsweise vorne).
So ne Stahlkugel (mit Sound) oder ein elastisches Abschleppseil...

2. Ein Windschatten-System, das Fahrern im Windschatten eine leichte Leistungssteigerung gibt

Gibt es leider nicht bei "Kollisionen off". Ein leichter Rempler neben einem 400m Drop koennte zur Testamentausstreichung fuehren.

4. Das Abschaffen/Ersetzen des 30-Sekunden-Timers, bei dem einfach jeder Fahrer nach dem Zieleinlauf des Führenden die eigene Runde noch fertig fährt und dann abgewunken wird.

Das waere genial. :-o

Sorry wg. der Blaupause. Sowas ist mehr als aergerlich.
Hat evtl. bloss die Route gefehlt? Kannst ja einfach einen Strich speichern und den spaeter durch eine andere Route ersetzen.

Blaupausen/Events werden an zwei Stellen gespeichert (und muessen dort explizit spaeter geloescht werden, sonst hast Du wie bei Ixxi 3 Versionen vom Borisring zur Auswahl).
My Creative Hubs -> Local und -> Shared Events
Natuerlich sind die Regel nicht in der Strecke hinterlegt, ich weiss.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Schöne Idee mit den längeren Rennen. Bin auch mal die 7 Runden gefahren und hatte eine Bestzeit von um die 51 Sek. Kann man bei der Blaupause eigentlich auch die Zeiten von anderen sehen? Wäre ich am Samstag nicht verplant, würde ich auch mal mitfahren. Vielleicht beim nächsten mal. :)

Randy

Altenpfleger
4. Das Abschaffen/Ersetzen des 30-Sekunden-Timers, bei dem einfach jeder Fahrer nach dem Zieleinlauf des Führenden die eigene Runde noch fertig fährt und dann abgewunken wird.

Das fände ich auch genial! Gerade wenn man so ein längeres Rennen gefahren ist dann möchte man irgendwie doch noch gerne im Ziel ankommen (so als kleines Sahnehäubchen wenn man weiter hinten liegt).

Kann diesen Samstag leider auch nicht, aber ich fahre mal die Strecke und schau mal wie die Zeiten denn so gewesen wären. Nächstes Event bin ich dann wieder am Start. :)

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Schöne Idee mit den längeren Rennen. Bin auch mal die 7 Runden gefahren und hatte eine Bestzeit von um die 51 Sek. Kann man bei der Blaupause eigentlich auch die Zeiten von anderen sehen? Wäre ich am Samstag nicht verplant, würde ich auch mal mitfahren. Vielleicht beim nächsten mal. :)
Grüsse Dich. Schade das es zeitlich niht bei dir klappt. Leider kann man die Zeiten der anderen Fahrer, bei selbst erstellten strecken nicht sehen. Ich liege bei einer etwa 50,5 - 50,7.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich denke, ich teste dann doch nochmal den R5 ^^
Der Alpine gefällt mir zwar rein von der Optik besser, doch wenn ich mir die letzten paar Zeiten hier ansehe, kann ich wohl bereits in Runde 8 oder 9 mit ersten Überrundungen rechnen :LOL:
... und auch wenn ich eher zu den Casual Racern gehöre, ein wenig Ehrgeiz hab ich dann halt doch, bis zur Runde 13 - 15 oder so nicht überrundet zu werden ;)

Oben