• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FH5] - FFS Forza-Frühschoppen - immer sonntags von 9:00 Uhr bis zum Mittagessen

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ahoi, wie waren denn die Fahrerzahlen vergangenen Sonntag?

Diesen Sonntag hätte ich selbst mal wieder Zeit, teilzunehmen. Unter den derzeitigen Gegebenheiten, dass Kahoona knapp bei Zeit ist und Praegel auch eine kleine Auszeit hat, würde ich bei Bedarf mir ein Thema ausdenken, unter dem wir fahren können und mit dem ich dann bei diversen Plattformen auch die Werbetrommelrühre, damit vielleicht eine mächtig bunte Truppe zusammenkommt.

Ein paar Sachen hab ich schon ins Auge gefasst und ich glaube zu wissen, dass für den Sonntag-Vormittag wohl auch entspannte Sachen gefragter sind als sowas wie S- oder R-Klasse. Die Frage ist, wollt ihr eher nur ein Fahrzeug haben, dass vielleicht einen speziellen Aufbau oder alternativ mit Upgrade-Vorgaben versehen wird oder gar einen größeren Pool an Fahrzeugen mit bestimmten Upgradevorgaben? 90er-DTM-Fahrzeuge ist da mal in einem Thread gefallen, wo mein Forza-Hirn gleich schon mal angefangen hat zu rattern :sneaky:
 

Webcruise

Neuankömmling
Ich fänds prima nicht zu viel Zeit mit den Upgrades und vor allem mit dem Tuning verbringen zu müssen. Gerade für die „Neuen“ wäre es ein Mehrwert sagen wir 10 Fahrzeuge mit guten Tunings zu haben in den unterschiedlichen Klassen und LI. Das hilft dann auch mehr Konsistenz reinzubringen da nicht ständig das Fahrzeug geändert wird und nach und nach die einzelnen Fahrzeuge im Tuning optimiert werden können.

Für die Neuen wäre die Hürde somit auch niedriger um sich auf die kleinere Anzahl der Fahrzeuge zu fokussieren und stetig besser zu werden.

Sicher haben die „alten Hasen“ über die Jahre ein entsprechenden Fuhrpark aufgebaut. Ab und zu stehen prima Tunings zur Verfügung, da würde ich mir auch mehr wünschen um schneller und einfacher Rundenzeiten zum eigenen Tuning vergleichen zu können.

Just my two cents.

Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Sonntag.

Viele Grüße, Alexander
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
OK, dann würde ich dank eurer Beteiligung und gerade wegen wohl vieler freigegebener Tunings sagen, dass wir dann diese Wagen mit dieser BoP fahren - mit einer Ausnahme aber: ich würde mir gern das Recht herausnehmen und den Alfa 155 ausklammern, da er für meine Begriffe nicht authentisch ins Feld passt. Und wie ich herauslese auch von der Performance nicht.

Danke auch für dein Feedback @Webcruise - es ist in der Tat manchmal eine Schwierige Sache als Veranstalter, alle Seiten zu befriedigen. Da der Sonntag sehr entspannt sein soll, wäre hier eine Vorgabe mit Autos, Maximalleistung, Mindestgewicht usw. sicher völlig übertrieben gewesen. Gerade da kann ich nämlich NICHT ständig mit Tunings dienen, da ich für so viele Fahrzeuge gar nicht mehr genug Tuning-Plätze habe :whistle: Gäbe es diese blöde Beschränkung nicht, hätte ich wohl viel häufiger solche Bastel-Events rausgehauen und für jedes Fahrzeug wenigstens ein Beispiel-Tuning hochgeladen.

Edit edit edit: Wir fahren aber ganz normal einfach nur ein paar Rennen. Die verlinkte Tabelle oben soll nur die Fahrzeug-BoP aufzeigen. Den ganzen Schmu mit Einführungsrunde, fliegender Start, Handicaps usw. lassen wir alles weg. Ich würde auch die Fahrhilfen alle erlauben (natürlich ohne autom. Bremse und autom. Lenkung ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Webcruise

Neuankömmling
Ich bin so gegen 0830 „online“, sicher findet sich wieder eine Gruppe zusammen.

Eventuell können wir es dieses Mal etwas einfacher gestalten, letzten Sonntag hatte es 90 Minuten gedauert bis zum ersten Rennen 🤷🏽‍♂️

Viele Grüße, Alexander
 

Webcruise

Neuankömmling
Servus zusammen. Keine Ahnung ob überhaupt etwas geplant ist 🤷🏽‍♂️

Diesen Sonntag bin ich nicht dabei, bei dem guten Wetter gehts auf Tour mit den Jungs 😎.

Viele Grüße, Alexander

10463
 
Oben