• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ferrari Vibration GT Cockpit 458 Italia Edition

I3bullets

Altenpfleger
Hmmm, die Idee, den ganzen "Arbeitsplatz" des virtuellen Rennfahrers in einem Controller unterzubringen, finde ich sehr gut! Das würde ja Auf- und Abbauen auf ein Minimum reduzieren.

ferrari-vibration-gt-cockpit-458-italia-editionportada.png


Aber ob es auch in der Praxis überzeugt?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sieht interessant aus, aber ob es mit de Fanatec Produkten mithalten kann, ist fraglich.

Aber wenn die Tests und die Verarbeitung überzeugen, wäre es eine Alternative.
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Sieht interessant aus, aber ob es mit de Fanatec Produkten mithalten kann, ist fraglich.

Aber wenn die Tests und die Verarbeitung überzeugen, wäre es eine Alternative.
Bei einem Preis von ca. 300,-€ ist das teurer Kunststoff.
Bei einem CSR Bundle für 249,-€ + einen Wheelstand für 130,-€ ist man sicherlich besser aufgehoben. Auch wenn 80,-€ mehr zu Buche schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bei einem Preis von ca. 300,-€ ist das teurer Kunststoff.
Bei einem CSR Bundle für 249,-€ + einen Whellstand für 130,-€ ist man sicherlich besser aufgehoben. Auch wenn 80,-€ mehr zu Buche schlagen.
Und wem der Stand nicht ausreicht hat einige Auswahl
Speedmaster ab 249,-€ zzgl. Versand
images

Playseat ab 300,-€ zzgl. Versand
images

Race-Star ab 699,-€ zzgl. Versand
images

oder den SimSeat ab 449,-€ kostenloser Versand
images


BTW: Ich werde mir nächste Woche den SimSeat bestellen und mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mann-o-mann, wenn ich das Geld hätte wäre das meins! Es ist immerhin noch billiger als ein echtes Auto! :D

Jetzt weiß ich auch, wie es geht und man durch geschmeidiges schalten damit einen Ultima GTR mit einem SLS AMG schlagen kann! :frech:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na, ich weiß nicht. Das sieht alles nicht gerade stabil aus. Man müsste es testen, um sich ein Urteil bilden zu können. Aber wenn ich schon tiefer in die Tasche greife, und da hat Greg schon Recht, würde ich mir das Fanatec Bundle für 249,- kaufen. Mit einem Wheelstand rappelt und wackelt nichts.

Vorteil bei dieser Variante ist aber, das es schnell aufgebaut ist, wenn man kein eigenes Zocker-Zimmer hat.
 
Oben