• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fehler im Bildaufbau - Grafikchip defekt?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
SOLARIS AD

SOLARIS AD

Frührentner
Mitglied seit
07. April 2009
Beiträge
1.077
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich "Hänger" im Bildaufbau bei schnellen Bewegungen nach oben/unten. Richtig heftig wird es z.B. wenn ich bei Shootern (Borderlands/BFBC2) Sniperzoom benutze. Dann bleiben Zeilen wie gesagt richtig "hängen" und es ist nichts mehr mit flüssigen Bewegungen.
XBOX ist von 03/2009 (Jasper-Board) über HDMI an einem Samsung LED TV.

Ich habe in den Posts leider nichts hilfreiches gefunden (oder war ich wieder blind...?:ugly:), vielleicht gibt es ja doch irgendwo Leidensgenossen/innen die weiterhelfen können?

Sollte es das schon gewesen sein? Kaum zwei Jahre und schon sieht es wieder nach Trennung aus...:(
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Du kannst die Box ja mal mit den "anderem Anschluss" an den TV hängen, treten die gleichen Probleme auf dürfte es die Box sein.
 
SOLARIS AD

SOLARIS AD

Frührentner
Mitglied seit
07. April 2009
Beiträge
1.077
Ob ich das vergleichen kann? Ist das über analog dann nicht eine geringere Grafikleistung von der Box? Wie auch immer, ich probiere es mal aus. Danke für den Tip.
 
X

x NoobMaster x

Guest
Warum sollte es eine geringere Auflòsung geben.?
Der Component Anschluss ist nicht Analog,und hat auch die gleiche Auflòsung wie HDMI.
Component Kabel einstecken,am Kabel auf HD stellen,im Xbox dasboard auf 1080p stellen.
Weist du eigentlich fùr was HDMI an der Xbox nùtzlich ist?
Fùr originale DVD-Videos (mit HDMI wird Hochscaliert auf 1080p)
Bei Spielen reicht auch ein Component Kabel,was mit der Box mitgeliefert wird.

Probiers mit Component Kabel!!
Spielst du von Spiele Disc oder von Festplatte.?(oft ist das ein fehler des laufwerks.)
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLARIS AD

SOLARIS AD

Frührentner
Mitglied seit
07. April 2009
Beiträge
1.077
Warum sollte es eine geringere Auflòsung geben.?
Der Component Anschluss ist nicht Analog,und hat auch die gleiche Auflòsung wie HDMI.
Component Kabel einstecken,am Kabel auf HD stellen,im Xbox dasboard auf 1080p stellen.
Weist du eigentlich fùr was HDMI an der Xbox nùtzlich ist?
Fùr originale DVD-Videos (mit HDMI wird Hochscaliert auf 1080p)
Bei Spielen reicht auch ein Component Kabel,was mit der Box mitgeliefert wird.

Probiers mit Component Kabel!!
Spielst du von Spiele Disc oder von Festplatte.?(oft ist das ein fehler des laufwerks.)
Da lag ich wohl wohl falsch. Werde das Component Kabel wieder anschließen und dann testen. HDMI-Kabel hatte ich mir geholt, weil ich zum TV 4,50m überbrücken muß. Die Spiele laufen übrigens ausnahmslos von Festplatte.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben