• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

fehlende Online - Meldung bei Freunden

jan43

Frührentner
Hallo,

wir diskutieren gerade in einer Party darüber, dass seit ein paar Tagen keine Meldungen mehr kommen wie "Freund 123 ist online".

Ist da etwas geändert worden oder gabs ein unbemerktes Update? Habe div. Themen hier durchforstet und leider keine Info gefunden, deswegen frag ich hier.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Ich wundere mich auch schon seit ein paar Tagen, dass keine online Meldung mehr erscheint, weiß jemand genaueres?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir überwiegend auch, aber ich bekomm nach wie vor Beacon-Hinweise (wenn auch nur sporadisch) oder es wird mir angezeigt, wenn ich die Konsole anmache. Aber selbst da nur in einem von zehn Fällen. Dachte schon, ich hätte aus Versehen was verstellt, aber beruhigend zu sehen, dass es da nicht nur mir so geht.
 

Lorion

Altenpfleger
Ist bei mir das selbe. Wird denke ich nen Bug sein, denn manche Meldungen kommen ja weiterhin, wie bspw. wenn jemand nen Spiel startet das man selbst grade spielt.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jetzt, wo ihr es sagt. Nur die Meldungen bei Spielstarts kommen. Ist jetzt aber nicht so, dass ich es vermisse. Sonst wäre es mir bestimmt auch so aufgefallen. Da das Dashboard eh kreutzlahm ist und es immer schlimmer wird, ist das evtl "so gewollt".
 
Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hallo, meiner Meinung nach wäre es eher "Feature" als "Bug". Die Online - Meldungen lenken doch auch mal vom Geschehen ab und flux ist das Game verloren, die Runde versaut oder der Ball weg (jetzt mal als Forza - Indianer und Pinball-Head gesprochen).

Auf der anderen Seite konnte man immer sehen, wer grad da ist um sich zu verabreden oder eine Party zu starten...

Am schlimmsten und nervigsten sind aber die Meldungen "Pups12 ist on und möchte, dass Freunde Kopfschuß 3 spielen". Die würde ich gerne komplett abstellen weil mich das nicht interessiert.


Jan
 

Lorion

Altenpfleger
Hallo, meiner Meinung nach wäre es eher "Feature" als "Bug". Die Online - Meldungen lenken doch auch mal vom Geschehen ab und flux ist das Game verloren, die Runde versaut oder der Ball weg (jetzt mal als Forza - Indianer und Pinball-Head gesprochen).
Definitiv nen Bug, denn die Option die Meldungen abzuschalten gibts ja schon ewig.

XBox Guide-Button -> Einstellungen -> Voreinstelllungen -> Benachrichtigungen -> Häkchen wegmachen
 
Oben