• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: Shelter

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Ich habs unter Android ein bischen gezockt bis mein Spielstand auf der Strecke geblieben bzw in der Cloud verloren war...Neue nette Features am Start mit dem Questsystem...leider funkt Play Anywhere nicht so richtig...konnte den Spielstand nur einmal von Xbox in Richtung PC syncen aber zurück klappt nicht mehr, zudem steht der PC wg Renovierungsmaßnahmen atm im Keller 😛
Spaß macht es aber trotzdem wieder als Aufseher zu arbeiten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Quasi wie Sims. Deine Bewohner brauchen Nahrung und Wasser, die Räume brauchen Strom. Um das zu erzeugen, müssen dort Bewohner arbeiten. Wie sie bei Sims arbeiten, kannst du sie hier ins Ödland schicken. Beim Erkunden und Arbeiten steigen sie im Level auf, haben dazu noch Fähigkeiten (wie bei Sims ;) ).

Ab und zu bricht im Bunker halt Feuer aus oder du wirst angegriffen.

Macht bislang Laune, ist aber nicht so einfach, man sollte schon wissen, was man tut. Am besten 1-2 Bunker zum testen bauen ;)
 

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Wie muss ich mir den das Spiel vorstellen? Hab ein paar Videos angeschaut aber peile es nicht.

Letzentlich ist es ein sehr einfach gehaltener "Wirtschaftsmanager"
Es gilt die 3 Grundbedürfnisse für die Bewohner zu beschaffen/herzustellen > Strom-Nahrung-Wasser
Die Bevölkerungszahl wächst mäßig durch Zuwachs von Außen oder durch simples Vermehren der "Insassen"
Jeder Bewohner bekommt ne Aufgabe >> Grundbedürfnisse erwirtschaften und das wars es schon fast...
Aufgepeppt wird das Ganze von Raiderangriffen Feuer im Vault usw...mittlerweile kannst Du nun auch Bewohner auf Quest ins Ödland senden um Vorräte zu beschaffen.

Kennst Du dich im F4 Universum nicht aus...spring der Funke auch nicht über denke ich
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Letzentlich ist es ein sehr einfach gehaltener "Wirtschaftsmanager"
Es gilt die 3 Grundbedürfnisse für die Bewohner zu beschaffen/herzustellen > Strom-Nahrung-Wasser
Die Bevölkerungszahl wächst mäßig durch Zuwachs von Außen oder durch simples Vermehren der "Insassen"
Jeder Bewohner bekommt ne Aufgabe >> Grundbedürfnisse erwirtschaften und das wars es schon fast...
Aufgepeppt wird das Ganze von Raiderangriffen Feuer im Vault usw...mittlerweile kannst Du nun auch Bewohner auf Quest ins Ödland senden um Vorräte zu beschaffen.

Kennst Du dich im F4 Universum nicht aus...spring der Funke auch nicht über denke ich

Ich kenne F4 nicht - F3 hat mich aber auch nicht überzeugt. Aber das Prinzip von F:Shelter ist ja was ganz anderes. Es hat zwar den üblichen Fallout Stil, aber das wars. Wie gesagt, ist einfach Fallout : Sims. Leveln, vermehren, jobben. Da muss kein Fallout Funke überspringen, es ist endlich mal eine Art Strategiespiel auf Konsole, die es ja leider kaum gibt (und wenn, ist meist murks).
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ein bisschen buggy ist es noch. Ich spiel es auf XBox, Win10-PC und Surface Pro4. Das mit dem Anywhere funktioniert bei mir, solange man Internet wegen dem Spielstand hat. Das heißt, speichert oft ab damit der Spielstand in die Cloud geht, und sollte der Satz "Spiel wurde gespeichert" nicht kommen, ignoriert das nicht. Ihr könnt gleich das Spiel beenden und besser neu laden weil eurer Spiel funktioniert nur noch bis zum Ausschalten. Hab so nebenbei auf der Arbeit 5 Std. verloren... :shutup::nana::autsch: Außerdem saugt das Spiel den Akku leer.

Am Anfang ist noch alles übersichtlich, aber später wird es doch hektischer. Besonders wenn man keinen Mr.Handy bekommt. Kleiner Tipp. Mr. Handy, solltet ihr das Glück haben ihn zu finden bzw. aus einer Lunch Box ziehen, ist zwar nicht reparierbar, man kann ihn aber für 2000 Korken wiederbeleben. Und man kann auch mehr als einen brauchen, da er nur die Ressourcen auf einer Etage einsammelt, dafür ist er ein klasse Verteidiger der selbständig den Kampf gegen Eindringlinge und Feuer auf seiner Etage sucht. Also die Moneten für den Fall der Fälle ansparen.
 
Oben