• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da jedoch New Vegas nicht von Bethesda entwickelt wurde, besteht noch Hoffnung. Fallout 3, von Bethesda entwickelt, lief bei mir ohne Probleme. Verrückte Welt.

Richtig, aber Bethesda fungiert halt weiterhin als Publisher und die Engine ist auch immer noch die gleiche Grütze wie in F3 und Oblivion.

Fallout 3 lief bei mir auch alles andere als problemlos. Unregelmäßige Freezes hatte ich auch schon in F3. Und bugfrei sah auch anders aus. Z.B. gab es da diesen nervigen Bug, dass einige Items in Containern nicht mehr angezeigt wurden, wenn man zuviel Zeug reingetan hat. Den Bug gab es sogar schon in Oblivion.

Bis auf die immer wieder auftretenden Freezes hatte ich mit F:NV in 2 Spieldurchgängen auch insgesamt weit weniger Stress als mit F3. Die Freezes nerven zwar, aber da ich sowieso alle 10-15 Minuten speichere, empfand ich das als gar nicht soo schlimm.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Ware wurde schon bezahlt und an den Mann gebracht, irgendetwas relevantes wird auch nicht mehr angeboten. Wozu sich also noch die Mühe machen, etwas nachzubessern? Wenn kein Geld mehr zu verdienen ist, wird auch kein Patch nachgereicht. Simple. :ugly:

Das kann man so aber auch nicht sagen. Patch 1.3 (April) hat massive Änderungen im Spielbalancing gebracht und der 1.4er Patch vom Juli hat eine extrem lange Liste an Bugfixes.

Insgesamt fällt der Support mit Patches für F:NV weitaus umfangreicher aus als noch der für F3. Mag sicherlich auch daran liegen, dass die Vanilla-Version ziemlich buggy war, aber alleine durch die viel größere Fülle an NPCs, Quests, Items etc. gibt es ja auch logischerweise einiges mehr, was schiefgehen kann.

benzin

Frührentner
Das kann man so aber auch nicht sagen. Patch 1.3 (April) hat massive Änderungen im Spielbalancing gebracht und der 1.4er Patch vom Juli hat eine extrem lange Liste an Bugfixes.

Insgesamt fällt der Support mit Patches für F:NV weitaus umfangreicher aus als noch der für F3. Mag sicherlich auch daran liegen, dass die Vanilla-Version ziemlich buggy war, aber alleine durch die viel größere Fülle an NPCs, Quests, Items etc. gibt es ja auch logischerweise einiges mehr, was schiefgehen kann.

Ich red ja auch von jetzt, nach dem letzten DLC. Da kommen keine Patches mehr (Gegenwart). Die 2 mini-DLCs, die noch kommen, lohnen eh nicht zum patchen.

benzin

Frührentner
So, hab das "Lonesome Road"-DLC durch.
Um den Zockern nicht die Spannung zu nehmen, hab ich den Kommentar ins
Irgendwie bin ich, wieder mal, von einem Fallout New Vegas-DLC enttäuscht. Das ganze DLC dreht sich hauptsächlich darum, einfach zum Ziel, Ulysses, zu kommen. Rechts und links des Weges (jaaa, es gibt meines Wissens nach nur einen Weg zu Ulysses) gibt es einige Kleinigkeiten zu entdecken, aber Nebenmissionen?- fehlanzeige, seltsam. Mit open world ist auch nix. Der Weg ist ein vorgeschriebener Schlauch mit ein paar Markierungen darauf und das wars. Die ganze Zeit dachte ich, jetzt muß doch etwas kommen, irgendwas außergewöhnliches, überraschendes. Aber das ganze DLC bestand eigentlich nur aus einem Weg, der zu Ulysses führt. Das Ende war...hm...
Ein paar kryptische Sätze hat Ulysses von sich gegeben, von denen ich hoffe, daß sie doch noch eine Pointe beinhalten, doch dazu müsste ich zum Hoover-Staudamm. Doch das DLC ist meiner Meinung nach beendet. Vielleicht bilde ich mir auch mehr hinter Ulysses Sätzen ein, als tatsächlich dahinter steckt.
Fazit: Enttäuschend. Kaum Abwechslung, nur doofes Geballer und doofe Sucherei in einer, wieder mal, unübersichtlichen Map.
Die Gegner sind längst nicht so Zäh wie im "Old world blues", obwohl es das letzte DLC sein soll, hm.
Was es mit der "Kuriers Meile" genau auf sich hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube daß es einfach eine art "Höllenritt" ist, um das ganze irgendwie noch aufzufüllen, zu strecken. Sinn macht es aber nicht wirklich. Vielleicht können mich diesbezüglich aber berufenere eines besseren belehren, weil ich einfach keine Lust mehr hatte.
Obwohl ich die letzte Mission im Hauptspiel (Hoover-Damm) schon zweimal durch habe, werde ich evtl. noch einmal hinreisen, um zu erfahren ob ich mir Ulysses´ Kryptik nur eingebildet habe oder nicht,-aber wahrscheinlich schon.
Im Spaßfaktor würde ich es knapp oberhalb von "Dead money setzen.
Rangmäßig sehen die DLCs für mich also folgendermaßen aus:

1. Old world blues
2. Honest hearts
3. Lonesome road
4. Dead money.

Für mich bedeutet das aber: R.I.P. Fallout New Vegas. Es ist aller Vorraussicht nach tatsächlich das Ende des Spieles. Die Mini-DLCs zähle ich nicht mehr dazu, da sie ja keine Story beinhalten.
gepackt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Zwei neue DLCs stehen zum Download bereit

Bethesda Softworks gab bekannt, dass ab heute zwei weitere DLC-Packs zu Fallout: New Vegas als Download erhältlich sind: Courier’s Stash und Gun Runners’ Arsenal. Die Erweiterungen können ab sofort via Xbox LIVE und PlayStation Network heruntergeladen werden.

Courier’s Stash (Xbox LIVE: 160 Microsoft Points, PlayStation Network: 1,99 Euro) enthält vier Packs, die ursprünglich nur durch die Vorbestellung von Fallout: New Vegas erhältlich waren. Das Caravan Pack, Classic Pack, Mercenary Pack und Tribal Pack enthalten jeweils einzigartige Waffen, Kleidungsstücke und Vorteile, die dem Spieler auf seiner Reise von Nutzen sein werden.

Gun Runners’ Arsenal (Xbox LIVE: 320 Microsoft Points, PlayStation Network: 3,99 Euro) erhöht die Zahl einzigartiger Waffen, Waffenmodi, Munitionstypen und Rezepte, die in den Weiten des Mojave-Ödlands auf ihre Entdeckung warten

xboxfront

Raptor

Senior
So, hab das "Lonesome Road"-DLC durch.
Um den Zockern nicht die Spannung zu nehmen, hab ich den Kommentar ins
Irgendwie bin ich, wieder mal, von einem Fallout New Vegas-DLC enttäuscht. Das ganze DLC dreht sich hauptsächlich darum, einfach zum Ziel, Ulysses, zu kommen. Rechts und links des Weges (jaaa, es gibt meines Wissens nach nur einen Weg zu Ulysses) gibt es einige Kleinigkeiten zu entdecken, aber Nebenmissionen?- fehlanzeige, seltsam. Mit open world ist auch nix. Der Weg ist ein vorgeschriebener Schlauch mit ein paar Markierungen darauf und das wars. Die ganze Zeit dachte ich, jetzt muß doch etwas kommen, irgendwas außergewöhnliches, überraschendes. Aber das ganze DLC bestand eigentlich nur aus einem Weg, der zu Ulysses führt. Das Ende war...hm...
Ein paar kryptische Sätze hat Ulysses von sich gegeben, von denen ich hoffe, daß sie doch noch eine Pointe beinhalten, doch dazu müsste ich zum Hoover-Staudamm. Doch das DLC ist meiner Meinung nach beendet. Vielleicht bilde ich mir auch mehr hinter Ulysses Sätzen ein, als tatsächlich dahinter steckt.
Fazit: Enttäuschend. Kaum Abwechslung, nur doofes Geballer und doofe Sucherei in einer, wieder mal, unübersichtlichen Map.
Die Gegner sind längst nicht so Zäh wie im "Old world blues", obwohl es das letzte DLC sein soll, hm.
Was es mit der "Kuriers Meile" genau auf sich hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube daß es einfach eine art "Höllenritt" ist, um das ganze irgendwie noch aufzufüllen, zu strecken. Sinn macht es aber nicht wirklich. Vielleicht können mich diesbezüglich aber berufenere eines besseren belehren, weil ich einfach keine Lust mehr hatte.
Obwohl ich die letzte Mission im Hauptspiel (Hoover-Damm) schon zweimal durch habe, werde ich evtl. noch einmal hinreisen, um zu erfahren ob ich mir Ulysses´ Kryptik nur eingebildet habe oder nicht,-aber wahrscheinlich schon.
Im Spaßfaktor würde ich es knapp oberhalb von "Dead money setzen.
Rangmäßig sehen die DLCs für mich also folgendermaßen aus:

1. Old world blues
2. Honest hearts
3. Lonesome road
4. Dead money.

Für mich bedeutet das aber: R.I.P. Fallout New Vegas. Es ist aller Vorraussicht nach tatsächlich das Ende des Spieles. Die Mini-DLCs zähle ich nicht mehr dazu, da sie ja keine Story beinhalten.
gepackt.

Danke für die wichtige info, da kann ich mir ja den letzten DLC sparen
:thumbsup:

Oben