• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

gonzo

Guest
Freezes hatte ich auch so diverse bei den über 100 Stunden, jedoch alle nur in der Mojave selbst. In den DLC-Gebieten hatte ich keinen einzigen.

Das hört sich wiederum gut an :D

Egal, ich schaue jetzt erstmal, dass ich die restlichen Erfolge hole.

Es reicht ja, dass ich mir einen Speicherstand vor dem Abschluss meiner allerletzten Mission - in meinem Fall Heureka - sichere, um von da die DLCs zu starten. Ein Weiterspielen nach dem Ende - wie bei Fallout 3 - gibt es ja leider nicht, oder?

benzin

Frührentner
Das hört sich wiederum gut an :D

Egal, ich schaue jetzt erstmal, dass ich die restlichen Erfolge hole.

Es reicht ja, dass ich mir einen Speicherstand vor dem Abschluss meiner allerletzten Mission - in meinem Fall Heureka - sichere, um von da die DLCs zu starten. Ein Weiterspielen nach dem Ende - wie bei Fallout 3 - gibt es ja leider nicht, oder?

Leider nein, zumindestens bisher nicht. Aber das werden wir in etwa 2 Wochen definitiv wissen. :D

Freezes hatte ich übrigens massig, mindestens 2-3 pro Spielabend. Aber das hängt wohl auch von der Länge der jeweiligen Spielzeit ab. Irgendwann gewöhnt man sich daran, auch wenns keine Freude ist. Vorausgesetzt man speichert auch fleißig.

G

gonzo

Guest
Leider nein, zumindestens bisher nicht. Aber das werden wir in etwa 2 Wochen definitiv wissen. :D

Freezes hatte ich übrigens massig, mindestens 2-3 pro Spielabend. Aber das hängt wohl auch von der Länge der jeweiligen Spielzeit ab. Irgendwann gewöhnt man sich daran, auch wenns keine Freude ist. Vorausgesetzt man speichert auch fleißig.

Nein, jetzt reicht es mir endgültig. Vegas kann mich gelinde gesagt mal am Allerwertesten ... :wallsash:

Nachdem jetzt meine Begleiter plötzlich meine Waffen von einem auf den anderen Speicherpunkt nicht mehr hatten und ich wegen des Waffen Mod Erfolges 3 Stunden verschenkt habe, reicht es mir endgültig. Keine Lust mehr - alle Speicherpunkte gelöscht - die DVD wieder in die Hülle gepackt, das war´s. Morgen geht der Mist zum Gamestop und wird gegen irgendwas eingetauscht.

Ich hoffe nur, daß Skyrim nicht auch so ein bugverseuchter Rohrkrepierer wird.

makossa

Sonntagsfahrer
Nein, jetzt reicht es mir endgültig. Vegas kann mich gelinde gesagt mal am Allerwertesten ... :wallsash:

Nachdem jetzt meine Begleiter plötzlich meine Waffen von einem auf den anderen Speicherpunkt nicht mehr hatten und ich wegen des Waffen Mod Erfolges 3 Stunden verschenkt habe, reicht es mir endgültig. Keine Lust mehr - alle Speicherpunkte gelöscht - die DVD wieder in die Hülle gepackt, das war´s. Morgen geht der Mist zum Gamestop und wird gegen irgendwas eingetauscht.

Ich hoffe nur, daß Skyrim nicht auch so ein bugverseuchter Rohrkrepierer wird.

ja kann ich verstehen hat bei dem DLC Old Blues in einer std 5 freezes :wallsash::wallsash:
aber wenn´s doch so viel Spaß macht da Spiel dann hätt ich es auch schon in die Tonne getreten.:keks:

Thakki

Altenpfleger
Fallout: New Vegas steht bei mir auch erstmal wieder im Regal. An Freezes im 10minuten Takt kann und will ich mich nicht gewöhnen. Und ich sehe auch nicht ein, es in anderen Gebieten zu versuchen. Da kann das Spiel noch so toll sein, mit Spielspaß hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun. :mad::wallsash:
Erinnert mich ein wenig an Sacred1 für den PC. Als das raus kam gab es mehr Bugs als Features im Game...

Von Obsidian hätte ich mehr erwartet.:nunu: Ein Wunder, dass DS3 so reibungslos läuft.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Thema mit dem Einfrieren hatten wir damals schon mal. Raptor und ich haben die Össi-Version und hatte so gut wie nie Probleme damit.
Vielleicht liegst an der deutschen Version?

Lorion

Altenpfleger
Denke nicht. Hab die UK-Version und da gibts auch die Probleme mit dem einfrieren. Die Häufigkeit ist auch völlig willkürlich. Manchmal hat sichs nach grade mal 5 Minuten zocken aufgehängt, an nem anderen Tag hab ich 8 Stunden am Stück ohne Probleme gezockt.

benzin

Frührentner
Denke nicht. Hab die UK-Version und da gibts auch die Probleme mit dem einfrieren. Die Häufigkeit ist auch völlig willkürlich. Manchmal hat sichs nach grade mal 5 Minuten zocken aufgehängt, an nem anderen Tag hab ich 8 Stunden am Stück ohne Probleme gezockt.

Vielleicht hängts auch u.a. von der Hardwaregeneration der Box ab, wasweissich. Es gibt, glaube ich, keinen Bug im Spiel, den ich nicht schon mal hatte, und ich hätte es schon längst in die Tonne getreten, wenn es nicht einfach ein geiles RPG wäre. 1-2 Spiele waren dermaßen zerschossen, daß ich nur noch neu beginnen konnte. Irgendwann gings einigermaßen und an die Freezes habe ich mich inzwischen gewöhnt,-speichere ja auch inzwischen alle 5 Minuten, Gewohnheitssache. Klar, falls Skyrim auch so daherkommt, habe ich, glaube ich, keinen Nerv mehr um mir den Ärger noch einmal zu geben.
Tatsache ist, trotz Updates ist FNV für manche immer noch unspielbar.
Tatsache ist aber auch, es ist ein ge-ni-a-les Spiel. :D

Oben