• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Mortician

Jungspund
Hab letzte Woche endlich die noch fehlenden Erfolge für die 1405 GS geholt.
Jetzt heißts warten auf Lonesome Road, soll ja am 20.September erscheinen.

Thakki

Altenpfleger
Habe vor kurzem mit New Vegas angefangen und muss sagen: Das Spiel wäre toll, wenn es nicht unspielbar wäre, da meine Box regelmäßig einfriert. Systemcache habe ich gelöscht und auch nochmal diesen 16 MB Patch oder was auch immer das ist runtergeladen. Irgendwelche Vorschläge was ich machen kann?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein, da kann man nicht viel machen, außer regelmässig speichern (selbst die Autosaves kann ein Freeze schrotten). Mit den Freezes hat man entweder Glück oder Pech. Wobei es einige Areale gibt, die Freeze-anfälliger sind als andere.

Das liegt halt einfach an der komplett veralteten und für so komplexe RPGs eigentlich untauglichen Engine.

Mortician

Jungspund
Das mit den Freezes ist schon ärgerlich. Hatte allerdings nach ca. 120 Spielstunden inklusive der 3 DLCs keinen einzigen. Erst als ich dann wieder ins Ödland zurück bin gings bei mir auch los.

adnares

Frührentner
Seit ich die DLCs durch haben gehen einige Quests nicht mehr weiter. Das nervt auch ziemlich :(

Aber ich muß auch sagen, so langsam mag ich nicht mehr :D
Bzw. mag ich nicht mehr in jeden Winkel gucken um eventuell irgendwo noch 3 Patronen zu finden und ein Stimpack :D
Vielleicht sollte ich mal verstärkt die Quests machen.. Die noch gehen jedenfalls :D
Aber ich hab grad "Benny im Tops stellen" gemacht und jetzt so viele neue Optionen offen, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :D

G

gonzo

Guest
Habe vor kurzem mit New Vegas angefangen und muss sagen: Das Spiel wäre toll, wenn es nicht unspielbar wäre, da meine Box regelmäßig einfriert. Systemcache habe ich gelöscht und auch nochmal diesen 16 MB Patch oder was auch immer das ist runtergeladen. Irgendwelche Vorschläge was ich machen kann?

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch an jedem Spieltag mit mindestens einem Freeze zu kämpfen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir wohl die DLCs erstmalig sparen werde.

Schade, das Spiel macht richtig Spaß und den Vorgänger sowie Oblivion habe ich exzessiv gespielt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch an jedem Spieltag mit mindestens einem Freeze zu kämpfen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir wohl die DLCs erstmalig sparen werde.

Schade, das Spiel macht richtig Spaß und den Vorgänger sowie Oblivion habe ich exzessiv gespielt.

Freezes hatte ich auch so diverse bei den über 100 Stunden, jedoch alle nur in der Mojave selbst. In den DLC-Gebieten hatte ich keinen einzigen.

Oben