• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Allerdings ist in diesem Addon trotzdem noch einiges im Argen. Zum einen Stürzt es ziemlich häufig ab, wenn ich eine Schnellreise mache oder durch eine Tür gehe und zum anderen bekomme ich vom Becken kein Geld mehr, wenn ich etwas verkaufe, was ziemlich ärgerlich ist, denn man konnte hier so schön Sachen Reparieren und sich anschließend das Geld wiederholen. Das war Klasse. Zumal ich dadurch mal einen "immer flüssigen" Händler gefunden habe um die ganzen Goldbarren vom Sierra Madre zu veräußern :D

Das kein Addon-spezifischer, sondern altbekannter Bug der Engine, der auftritt, wenn wenn der Spieler an den Händler soviel verkauft, dass dessen Kontostand entweder 2 hoch 15 (32768) oder 2 hoch 16 (65536) Caps erreicht.

Ab diesem Zeitpunkt bekommt der Spieler nur dann Caps, wenn der Betrag über diesen 32768 oder 65536 Caps liegt und auch nur die Differenz zwischen diesem Betrag und den 32869 oder 65536 Caps.
Also zum Beispiel im Falle von 80000 Caps Händlerbeständ 14464 Caps.

benzin

Frührentner
Das kein Addon-spezifischer, sondern altbekannter Bug der Engine, der auftritt, wenn wenn der Spieler an den Händler soviel verkauft, dass dessen Kontostand entweder 2 hoch 15 (32768) oder 2 hoch 16 (65536) Caps erreicht.

Ab diesem Zeitpunkt bekommt der Spieler nur dann Caps, wenn der Betrag über diesen 32768 oder 65536 Caps liegt und auch nur die Differenz zwischen diesem Betrag und den 32869 oder 65536 Caps.
Also zum Beispiel im Falle von 80000 Caps Händlerbeständ 14464 Caps.
Also, beim ersten durchspielen (den Speicherstand hab ich noch) hab ich einem reisenden Händler,-wohl vor irgendeinem Update, ne Legionsrüstung samt Helm vertickt. Die hat er irgendwann angezogen und steht seitdem brav samt Lastbrahmin mit gezogener Waffe vor dem Tor zum Motel in Novac. Verkaufen kann ich ihm nix mehr, da er pleite ist und jedesmal wenn ich vorbeikomme, lässt er irgendeinen Kommentar ab. Kein Update hat das seitdem ausgebügelt. ;)

adnares

Frührentner
Na wunderbar.. Da schlepp ich das ganze Zeugs mit mir rum und kann es nicht mehr verkaufen.. Zudem kann ich auch nicht mehr weiter leveln, was mich auch nervt.. Ich denke ich werde jetzt noch die Quests zu Ende machen und dann das Spiel ad acta legen.. So ein Mist..

Hoffentlich geben sie sich bei Skyrim etwas mehr Mühe!
Immerhin drängen sie ja auf das "Magische Datum".. Das ist ja schon fast eine Garantie dafür, das das Spiel unfertig auf dem Markt kommt :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei so einem großen Game wird es nicht ausbleiben das es zumindest Anfangs massenhaft Bugs geben wird. Hoffentlich bleibe ich davon wie in Fallout NV verschont. *aufholzklopf*

benzin

Frührentner
Bei so einem großen Game wird es nicht ausbleiben das es zumindest Anfangs massenhaft Bugs geben wird. Hoffentlich bleibe ich davon wie in Fallout NV verschont. *aufholzklopf*

"massenhaft Bugs"? So weit sind wir also schon, daß wir in jedem neuem Spiel klag- und murrlos massenhaft Bugs vermuten? Na, da hat uns Bethesda & Co. ja gut konditioniert. :D
Oblivion z.B. hatte Bugs, keine Frage, aber massenhaft? Dasselbe in Fallout 3, auch viele Bugs, aber m.W.n. keine, die das Spiel unspielbar machten. das einzige neuere Rollenspiel daß ich zockte und das massenhaft Bugs aufwies,-bis zur Unspielbarkeit-, war und ist m.A.n. FNV. Ich. z.B. mußte so manchen fetten Bug trickreich umschiffen, um irgendwie weiterzukommen. Selbstverständlich ist diese/meine Äusserung rein subjektivistisch zu betrachten.
Weitermachen!

M.f.G.
s.o.
:D

benzin

Frührentner
Na wunderbar.. Da schlepp ich das ganze Zeugs mit mir rum und kann es nicht mehr verkaufen.. Zudem kann ich auch nicht mehr weiter leveln, was mich auch nervt.. Ich denke ich werde jetzt noch die Quests zu Ende machen und dann das Spiel ad acta legen.. So ein Mist..

Hoffentlich geben sie sich bei Skyrim etwas mehr Mühe!
Immerhin drängen sie ja auf das "Magische Datum".. Das ist ja schon fast eine Garantie dafür, das das Spiel unfertig auf dem Markt kommt :(

Vielleicht steh ich gerade auf der Leitung,- wieso kannst Du nichts mehr verkaufen und/oder leveln?

OT: Übrigens hatte ich mal nen prima Kumpel, der aus Deiner Gegend war, leider haben wir uns vor laaanger Zeit irgendwie aus den Augen verloren.
...such is life.

adnares

Frührentner
Was sind eigentlich "Waffenschieberarsenal" Waffen und Missionen? Hab da noch ein paar Erfolge, aber keine Ahnung, was das ist..

Und was sind "Einzigartige Mojave Waffen"? Diese, die man nur einmal im Spiel findet, bzw. einen besonderen Namen haben, oder sind das davon auch wieder nur ein paar bestimmte.

Hab auch schon wieder einen Bug. Im Gomorra gehts bei mir nicht weiter.
Ich habe den einen Typen umgebracht und den Waffenhändler aus seinem Vertrag befreit. Nun bin ich wieder runter zu diesem Typen und der meinte, das wir jetzt die beiden Bosse erledigen sollten und ich ihm bescheid sagen soll, wann es los geht.
Ich dummerchen habe ihn dann noch einmal angesprochen, weil ich ihn ja noch mitteilen mußte, das der andere Typ erschossen wurde von mir und dann bedankte er sich und seit dem kann ich bei ihm nur noch "Auf Wiedersehen" auswählen.
In der Questbeschreibung steht, das ich ihn noch mal ansprechen soll "wenn alles vorbereitet ist".. Ärgerlich..

@benzin:
Ich kann noch verkaufen, aber nicht mehr in dem Becken des DLCs, was sehr schade ist, weil man bei ihm reparieren konnte und sich beim Verkaufen das Geld "wiederholen" konnte...
Leveln kann ich nicht mehr, aber weil ich eh schon LEvel 50 bin, ist das eh egal.. Mir fehlt nur die Freude mir neue Fähigkeiten auszusuchen :)

Wer war denn dein Kumpel? Kenn ich ihn? Bin ich es vielleicht??? (Wink mit dem Zaunpfahl?)
Gibts da ne Quest zu?

benzin

Frührentner
Was sind eigentlich "Waffenschieberarsenal" Waffen und Missionen? Hab da noch ein paar Erfolge, aber keine Ahnung, was das ist..

Und was sind "Einzigartige Mojave Waffen"? Diese, die man nur einmal im Spiel findet, bzw. einen besonderen Namen haben, oder sind das davon auch wieder nur ein paar bestimmte.

Hab auch schon wieder einen Bug. Im Gomorra gehts bei mir nicht weiter.
Ich habe den einen Typen umgebracht und den Waffenhändler aus seinem Vertrag befreit. Nun bin ich wieder runter zu diesem Typen und der meinte, das wir jetzt die beiden Bosse erledigen sollten und ich ihm bescheid sagen soll, wann es los geht.
Ich dummerchen habe ihn dann noch einmal angesprochen, weil ich ihn ja noch mitteilen mußte, das der andere Typ erschossen wurde von mir und dann bedankte er sich und seit dem kann ich bei ihm nur noch "Auf Wiedersehen" auswählen.
In der Questbeschreibung steht, das ich ihn noch mal ansprechen soll "wenn alles vorbereitet ist".. Ärgerlich..

@benzin:
Ich kann noch verkaufen, aber nicht mehr in dem Becken des DLCs, was sehr schade ist, weil man bei ihm reparieren konnte und sich beim Verkaufen das Geld "wiederholen" konnte...
Leveln kann ich nicht mehr, aber weil ich eh schon LEvel 50 bin, ist das eh egal.. Mir fehlt nur die Freude mir neue Fähigkeiten auszusuchen :)

Wer war denn dein Kumpel? Kenn ich ihn? Bin ich es vielleicht??? (Wink mit dem Zaunpfahl?)
Gibts da ne Quest zu?

Also, ich hab eine seehr lange Zeit in der Großen Leere verbracht (waffengeil etc.) und kann nur sagen daß sich das Becken in regelmäßigen Abständen generiert (nennt man das so?), d.h. alle paar Spieltage werden die Daten zurückgesetzt. Bei mir sah das so aus daß das Becken wieder 14 000 nochwas Korken hatte und ich meinen Krempel verticken konnte. Allerdings leerte das Becken nie das Inventar, das sich durch Handel füllte, sprich, sobald ich es anklickte, dauerte es mit der Zeit immer länger bis es reagierte. Irgendwann hängt es sich bestimmt auf, sobald ich da noch mehr verkaufe, aber das hab ich nicht vor, da ich im Ödland genug handelsmöglichkeiten habe.

Zum Kumpel: er studierte ende 80´ Jahre u.a. Biomechanik in Stuttgart (mein "Heimatkaff" sozusagen).
Naja, Herford ist ja keine Millionenstadt :D, vielleicht ist er auch dein Nachbar. Namen bei Bedarf nur per PN.

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Muß ich dann vielleicht später noch mal ins Becken. Das Geld an sich ist aber auch nicht das Problem. Er hat ja noch 20.000 von mir ;)
Nur bekomme ich die nicht wieder. Aber der Bug wurde hier ja schon erklärt..

Was deinen Freund angeht..
Herford ist sicher keine "Millionenstadt" sondern "nur" 64.000.. Gehen wir mal von der Statischen "Hälfte Männer" aus, sind es immerhin noch 32.000..
Also so viele Leute kenne ich dann doch nicht ;)
Aber ich hatte mal einen Videospielladen in Herford. Wenn er auch was damit zu tun hat, sind zumindestens die Chancen groß, das wir uns mal über den Weg gelaufen sind.. Und in dem Fall hätte ich dich sicher ganz herzlich von ihm grüssen sollen :D

Oben