• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Thommysoft

Danke, ich versuch mal mein Glück. Dachte ja nicht dass das nen Bug ist. Dachte das sei normal und hab mich etwas geärgert, da ich den VATS geil find und diesen mal extra mal auf Energiewaffen geskillt hatte um mal was anderes zu versuchen.

benzin

Frührentner
@Thommysoft

Danke, ich versuch mal mein Glück. Dachte ja nicht dass das nen Bug ist. Dachte das sei normal und hab mich etwas geärgert, da ich den VATS geil find und diesen mal extra mal auf Energiewaffen geskillt hatte um mal was anderes zu versuchen.

Wenn die Situation einigermaßen beherrschbar scheint, ziele ich inzwischen oft gern manuell, also ohne VATS. das gibt dem Spiel etwas mehr Würze. Es ist Erstaunlich wie Lernfähig auch ein Senior sein kann. manchmal bin ich selbst Baff, wenn ich 5-6 Unholde aus weiter Enfernung ohne VATS und größere Schwierigkeiten snipere. Klar, da gehen doppelt soviele Kugeln drauf als im VATS. Geizeshalber benutze ich für Durchschnittsgegner aber das Kleinkalibergewehr "Rattentöter" :D
Das mit dem Schleichen nervt mich auch, aber da stelle ich,-falls nötig-, im Menü eben kurz die Helligkeit hoch...is´ ein wenig wie die Chinesische Tarnrüstung dann, wenn man in stockdunklen Höhlen die Viecher umschleicht, ohne gesehen zu werden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, V.A.T.S. fühlt sich halt einfach mehr nach Fallou 1 und 2 an, daher bevorzuge ich es eigentlich immer noch sehr gerne. Zumal ich meine Charaktere auch meist auch V.A.T.S. hin skille.

Einzig für die Challenges in Sachen MPs meide ich V.A.T.S., weil's unnötig viel Muni verbraucht.

Raptor

Senior
@Thommysoft

Es könnte aber auch sein daß du für das Lasergewehr zu schwach bist
und/oder dein Skill für Energiewaffen zu gering ist

Bestimmte Waffen benötigen eine Grundstärke sowie einen bestimmten Skillwert.

Was hast denn die Stärke und Energieskill?

Raptor

Senior
WICHTIGE FRAGE

Habe gerade gelesen, daß man die DLC spielen sollte bevor man mit dem Hauptspiel fertig ist.

stimmt das?????

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
WICHTIGE FRAGE

Habe gerade gelesen, daß man die DLC spielen sollte bevor man mit dem Hauptspiel fertig ist.

stimmt das?????
Nach dem Ende des Hauptspiels ist auch wirklich schluss. Danach gibt's kein Free Roaming mehr. Also am besten irgend einen Spielstand mit hohem Level für die DLCs nehmen.

Thommysoft

Team
Es könnte aber auch sein daß du für das Lasergewehr zu schwach bist
und/oder dein Skill für Energiewaffen zu gering ist
Bestimmte Waffen benötigen eine Grundstärke sowie einen bestimmten Skillwert.
Was hast denn die Stärke und Energieskill?

Wenn man die Anforderungen in Sachen Skill und Stärke an eine Waffe nicht erfüllt, ist die Waffe zwar weniger effektiv bzw. präzise, trotzdem sollte man sie aber nutzen können - auch im V.A.T.S.

Auch mit einem Energiewaffen-Skill von <25 konnte ich bereits alle E-Waffen (Lasergewehr, Plasmagewehr inkl. Sonderwaffen) komplett nutzen, die ich gefunden habe.

MP?-Multiplayer?
Wovon redest Du jetzt? Vom FNV auf PC?

Maschinenpistolen ("Klick"-Challenge)

Nach dem Ende des Hauptspiels ist auch wirklich schluss. Danach gibt's kein Free Roaming mehr. Also am besten irgend einen Spielstand mit hohem Level für die DLCs nehmen.

Im Grunde genommen ist damit alles gesagt. Jedoch würde ich gerne noch ergänzen, dass der "hohe Level" optimalerweise irgendwas mit Stufe 25+ ist. Das Spiel spricht bei den DLCs von Stufe 15+, aber davon würde ich definitiv abraten, da in den DLC-Gebieten fast nur Gegner rumlaufen, die auf einer Qualitätsstufe mit Cazadoren, Nachtpirschern oder gar Todeskrallen sind.

Raptor

Senior

Danke für die wichtige Info! :thumbsup:

sind alle DLC von New Vegas empfehlenswert?

Bei Fallout3 habe ich nur das Operation Anchorage runtergeladen und war danach so bitter enttäuscht daß ich seither kein DLC mehr gekauft habe.:(

Thommysoft

Team
Ich würde die DLCs aus heutiger Sicht wie folgt bewerten:
Old World Blues 10/10
Honest Hearts 8/10
Dead Money 7/10 bis 8/10

Zum Vergleich: Anchorage ist für mich höchstens eine 1/10.

OWB ist ein Pflichtkauf, hier passt fast alles. Honest Hearts bietet zwar keine tolle Story, aber dafür ein schönes Open-World-Gebiet. Bei Dead Money ist es genau andersrum: Bessere Story, aber das Gebiet ist leider unübersichtlich und teils nervig.

Aber alleine durch die je 5 neuen Stufen, die man pro DLC aufsteigen kann und die ganzen Nebensächlichkeiten (Ausrüstung, Rezepte, Herausforderungen etc.) halte ich alle 3 DLCs für empfehlenswert.

Oben