• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

benzin

Frührentner
Was soll denn ein DLC nach der Hauptmission? Der eigene Charakter wandert im Abspann davon. Und wegen dem DLC kehrt er wieder zurück, obwohl der Krieg erstmal vorbei ist? DAS ergibt doch keinen Sinn. ;)
Und genau DAS ist in Fallout 3 passiert. Da schied der Held nach einem selbstlosen Opfertod dahin (ersatzweise konnte man aber auch jemand anderen opfern, aber das fand ich so miiiiies :D) und das wars. Plötzlich wacht er irgendwo auf und alles war doch nicht so Schlimm wie gedacht...
Gut, nicht wirklich sehr einfallsreich, war so ähnlich wie´s Cowboy und Indianerspielen in meiner Kindheit: Peng! Du bist tot!...bin ich nicht! bin ich nicht! Die Lösung hinterließ einen etwas faden Nachgeschmack, stimmt. Aber man konnte danach endlos durchs Ödland cruisen und noch diese oder jene Nebenaufgabe lösen, von den nachgereichten DLCs ganz zu schweigen. Gut, es ergab irgendwie nicht wirklich Sinn, da die Hauptstory ja beendet war.
Mit der jetzigen Lösung bin ich aber auch nicht glücklich. Beim spielen habe ich immer so ein Gefühl im Hinterkopf, als ob noch etwas offen stünde, daß ich eigentlich erledigen sollte. So etwa wie, Scheiße, der Wagen sollte endlich mal zur Inspektion, oder: darf nicht vergessen Oma und Opa zum Jahrestag zu gratulieren, sonst kann ich mir das Erbe sonstwo hinschieben. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Und genau DAS ist in Fallout 3 passiert.

Ich hatte mich eh nicht geopfert, daher passte der Einstieg bei Broken Steel ganz gut. :D

Aber da war die ganze Sache blöd gelößt. Wenn Schluss, dann Schluss, meiner Meinung nach. Nur setzt Broken Steel eben genau nach der Hauptquest fort. Das hätten die von Anfang an anders angehen sollen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hahaha! Egomane! ;D

Naja, die Kronkorken wollten nicht von allein in mein Täschchen wandern, also fing ich die Klauerei an. Hmmmm, das gefiel mir auf anhieb. Nur leider war es vorbei mit gutem Karma. Da dachte ich mir, spielste halt als A-Loch weiter, mal gucken was passiert. Das hat sich bis zum Abspann durchgezogen. :D Ich opfere mich doch nicht für wildfremde Personen auf, wo kämen wir denn hin. Megaton flog auch direkt in die Luft. War meine erste Quest nach der Vault. Ich konnte nicht nein sagen, der Knopf war so verlockend! :ugly:

Diese "böse" Spielweise habe ich dann auch bei New Vegas angewandt. Klappt hervorragend! :) Und da man sich dennoch mit den bevorzugten Fraktionen gutstellen kann, hat das schlechte Karma kaum Auswirkungen auf meinen Spielverlauf gehabt.
Zum Beispiel hatte ich das Passwort für den 2. Computer des Helios One-Kraftwerkes nicht. Mein Hackerskill war auch niedrig. Also habe bei Fantastic in die Taschen geschaut und einen geheimen Zettel rausgeangelt. Zack, Comptuter war gehackt. :D So kommt man viel bequemer durch das Spiel. Da juckt mich die Moral herzlich wenig.

benzin

Frührentner
Hm...das mit dem Karma ist doch gar nicht schwer. Ich bin in NV Messias/Heiliger oder sowas, hab aber trotzdem ca. 800 000 Kronkorken.
Ok, ich hab nen Bug ausgenutzt. Hab die Legion samt Cäsar ausradiert, und jedesmal wenn ich das Fort neu betrat, konnte man die Leichen wieder plündern... :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@benzin:

cheating-level-expert.jpg

:p

Oben